FREE EAGLE Fun Racing Team



6er Mannschaftszeitfahren im W4tel!
(21.6.2003)

oder

Teamwork gefragt!

Worte von Paul, Bilder von Hannes (Teamwork eben)

Die Radsportszene ist im Waldviertel ähnlich karg wie so mancher Landstrich ebendort. Wenn nun von  einer der wenigen Radsport-Oasen zum regionalen Stelldichein gerufen wird, dann muss das FREE EAGLE Fun Racing Team diesem Ruf folgen. Schließlich kann das Team ja Wurzeln im Waldviertel sein Eigen nennen!

Der Anfang:
Die Kosmopiloten aus Zwettl laden die Radsportler des Waldviertels und auch den Rest der Welt ein, um Kräfte & Teamgeist zu messen. Gefragt ist die maximal schnelle Bewältigung der Strecke "Rudmanns - Rehberg" (man könnte auch sagen "ungefähr Ortsende Zwettl bis Ortsanfang Krems") was an Entfernung lt. Tacho 47,8km sind.
Warum die Pertholzer, Germser,  Langenloiser & Co entgegen der allgemeinen Erwartung nicht dabei waren ist unklar, schade, aber auch egal.
Geschichten schreiben die Akteure, und so wars auch....

Das Rennen:
Unser Team, bestehend aus Hannes, Paul, Jürgen & keinname, hatte sich in 2 speziellen Trainings auf die Aufgabe vorbereitet. Das Aufteilen der "Windarbeit", richtiges Rotieren und Wahl des richtigen Tempos am Berg sind die Hauptherausforderungen. Das Training hat Wirkung gezeigt, denn wir sind die 48km ohne Probleme und mit viel Teamgeist durchgeglüht.
Erwartungsgemäß wurde mit der Fortdauer das 6er ZF, das wir in der minimal möglichen Besetzung von 4 Fahrern in Angriff nahmen, zum Einzelzeitfahren für Jürgen mit fallweiser Beteiligung von Hannes, keinname & Paul. Dass das für den 5 Platz von 7 gestarteten Teams gereicht hat sei der Vollständigkeit halber erwähnt. Mehr übers Rennen und ev. auch eine Ergebnisliste unter http://come.to/kosmopiloten.
Ach ja: Falls jemand eine Erklärung hat, warum ein Radklub der sich RC Schnecke nennt, am schnellsten von allen Teams fährt, möge diese veröffentlichen. Danke!
Ein Dankeschön an die Kosmopiloten für Idee & Durchführung, im Speziellen dem Helmut Lux.

PreRace & AfterRace Action:
Wenn das FREE EAGLE Fun Racing Team in Aktion tritt, dann unterscheidet es sich meist vom Rest.
Diesmal lag es schon daran, dass Hannes, keinname & Paul die Anreise nach Zwettl per Eisenbahn & Rad vornahmen. Nicht dass die ca. 30 PreRaceKilometer jetzt die mäßige Platzierung erklären sollen, nein, so ein Tag muss ausgekostet werden. Darum wurde für die Heimreise nach Wien (genau, auch Waldviertler wohnen zeitweise in Wien) konsequent der maximale Verzicht jeglicher Unterstützung durch Kraftmaschinen geübt. Unterstützt wurden wir beim 5. After Race HomeRide von Thommy (dem Glomser, dem Kosmopiloten). Jürgen, aus unmittelbarer Gegend stammend, sparte sich hingegen  entsprechendes An- & Abreiseritual.

Mit Anreise, Race & Abreise sammelten sich immerhin über 180 verschwitzte, ein kleinwenig regennasse aber trotzdem nicht unangenehme RadKilometer.
Zur Abrundung der vielen Worte nun noch einige Bilder... 

Beschwerliche Anreise:
DSCN0014_m.jpg (47192 Byte)

PreRace Labung: (Dialog Radsportler - Wirt: RS: "Was gibts zu essen?" W: "Schnitzl oder Gordon")
Das es dann doch noch etwas leichteres zu essen gab, stimmte uns glücklich!
DSCN0020_m.jpg (46375 Byte)

Lokale Radsportfans: (übernachtig und angeschlagen)
DSCN0018_m.jpg (42170 Byte)

Teambild 1: Ansicht für unsere Freunde
DSCN0035_m.jpg (44497 Byte)

Teambild 2: Ansicht für unsere sportlichen Gegner
4Popos.jpg (55587 Byte)

Letzte Instruktion für Hannes vom Chef! (Eva)
DSCN0033_m.jpg (45036 Byte)

Take the long way home....
DSCN0045_m.jpg (33648 Byte)

I'm a Free Eagle! Born to have fun!

logo_free_eagle.GIF (2488 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2003.
gatschbiker@free-eagle.at
Home