Neue FREE EAGLE Webseite ist online

Unglaublich: Erster Relaunch nach 14 Jahren

Wien, 7.3.2015: Die Idee und der Wunsch nach einer gründlichen Modernisierung unserer Internetplattform existierte schon lange, allerdings fehlten Zeit, Geld, Know How und vorallem ManPower. Zeit und Geld ist zwar immer noch Mangelware, aber dank Günther "Ace"Karl konnten die anderen beiden Punkte mehr als erfüllt werden. Die Anforderungen unsere Inhalte gut strukturiert und interaktiv zu präsentieren sowie Vorhandenes aus den ersten 14 Jahren zu erhalten waren hoch und trieben Ace zur Höchstleistung. Mit Ringen unter den Augen (die verschwinden GsD wieder) und einigen grauen Haaren mehr (die bleiben) entstand nun das vorliegende Ergebnis.  


Die Kernpunkte der neuen Webseite sind:
- Das Eventmanagement (Termine), Hauptfeature: Wer nimmt wo teil!
- Das Plauderstübchen ist jetzt ein richtiges Forum für unsere Sportgruppe und Freunde
- Artikel mit deinem Kommentar versehen und Diskussionen entfachen
- Die Möglichkeit selbst redaktionelle Beiträge zu erstellen

Jetzt liegt es vorallem an euch aktiv zu werden. Dein erster Schritt ist die Anmeldung mit deinem NICKNAME. Bist du einmal angemeldet, kannst du am Forum teilnehmen, Artikel kommentieren und deine Teilnahme an Events (Wettkämpfe und Gesellschaftliches) kundtun.
Klickst du am besten gleich hier!

Viel Spaß und man liest sich hier hoffentlich in Bälde.
Euer Paolo

Ein paar Infos neuen Webseite:
Die Seiten wurden mit Joomla erstellt. Dazu noch einigen Erweiterungen implementiert.
Setup, Konzept, Anpassungen, Parametrierungen und Layout nahmen seit September 2014 ca. 200 Arbeitsstunden in Anspruch. Ace trug dabei die Hauptlast und zeichnet für die technische Umsetzung verantwortlich. Anforderungen, Konzept und Inhalte stammen von Paolo, Walter nahm an 2 Sessions zu Designfragen und Erscheinungsbild teil.

Weitere Ausbaupläne:
- Mitgliederseite mit Profilen der FE Mitglieder (nur für FREE EAGLEs zugänglich)
- Einrichtung persönlicher Blogs
- Gestaltung Bildberichten

Es war einmal! Hier ein Screenshot der aller letzten Onlineausgabe im Februar 2015:

Log in to comment
Gesendet: 07 Mär 2015 09:38 von crossfan #166
crossfans Avatar
Glückwunsch zu der tollen Neugestaltung und Respekt und Dank an Ace!
Lg Michi Schenk