Vollmond Nightride in Linz

Mit dem Mond gehen (...und fahren)

Linz, 4.2.2015: Vollmondtage gibts ca. 12 mal im Jahr, also relativ rar. Noch rarer sind die Vollmondtage mit sichtbarem Objekt der Begierde zu einer brauchbaren Zeit. Dieser Vollmondtag war so eine Nacht. Vorausgesetzt man ist bereit sich nach Dienstschluß (19:30h) und noch ohne Abendmahl bei -3°C in Radschale zu werfen und loszuziehen...


In der Ferne und bei Finsternis eignet sich am besten ein Radweg ohne Autoverkehr. Linz an der DONAU hat da etwas richtig brauchbares zu bieten. Das Zauberwort lautet DonauRadWeg. Wäre da nicht das Donaukraftwerk Abwinden und ein (halbstaatlicher) Kraftwerksbetreiber der Radfahrer nicht ganzjährig über ein (von der öffentlichen Hand gefördertes) Bauwerk fahren lässt, wäre ich bis Enns und um den dortigen Stadtturm gefahren, so endete die Ausfahrt nach einer Bruttofahrzeit von 2h und 37 km. Der Lohn für die Motivationskraft ist das erstellte Bildmaterial.
+paolo+   
Log in to comment
Gesendet: 01 Jul 2015 16:06 von DerEnthusiast #471
DerEnthusiasts Avatar
Ok

Bin dabei
Gesendet: 15 Feb 2015 15:51 von Gatschbiker #95
Gatschbikers Avatar
Cool, da möchte ich auch mal dabei sein!
LG
GB