1. Vollmond Nightride 2016

Nightride Fortsetzung Nummer 47, fast eine Novität

Wien/NÖ 24.1.2016: Erstmals wollten wir den Waschberg und Michelberg als NR Ziel erklimmen. Dengste...

Manfredo und Paolo waren die 2 einzigen wackeren die den VM Nightride im nassen Schnee und bei "Vollmondfinsternis" antraten. Abgeschreckt von dem zu erwartenden Schnee- & Gatschfiasko am Berg schlugen wir eine Route im flachen ein, genauer gesagt den Dampfroßradweg nach Pillichsdorf und dann weiter via der MTB Metropole Großengersdorf nach DW und zurück nach Wien.

Manfredo sei dank konnten wir die Runde auch tatsächlich fahren, denn auf der Donauinsel fuhr ich - Paolo - mir einen Stein ein und der geklebte Reifen war mit Dichtmilch nicht mehr dicht zu bekommen! Doch Manfredo hat tatsächlich in seiner 2 km entfernten Bleibe ein hinteres Laufrad mit Campa 10fach und Crossbereifung herumstehen! Doppelweltklasse, echt!
Der Rest der Tour verlief unspektakulär, 60 km und 3h05 netto wirklich locker rollen und plaudern.

Radlerherz was willst du mehr!

+paolo+

PS: Nächster Vollmond Nightride: 21.2.2016 mit dem Ziel Waschberg/Michlberg (MTB)

 

So Wars angekündigt:

Hallo Nightrider,

die NR Profis unter euch wissen im Schlaf, dass morgen am 24.1. Vollmond herrscht und haben sich den Termin sicherheitshalber für eine adäquate Aktivität freigehalten.
Jedenfalls, hier mein Vorschlag für eine Vollmond NR:

Treffpunkt 16h: Gelbe Brücke Donauinsel (Nordsteg), Abfahrt 16:05 (alternativ 15:30h bei Paolo)

Tour: Eine NR Novität: Waschberg & Michelberg; Da heißt, via DI bis LE und dann je nach Wind eine Route rauf zum Waschberg, bei Lust und Laune auch zum Michelberg.
Da sind wir in der blauen Stunde und sollte das Wetter mit uns gnädig sein werden die Wölfe & Adler den Mond anheulen.
Tempo: echt moderat.

Der Gerät: MTB oder Crosser.

Sonstiges: Licht, Riegel, Mut (Wölfe)

Danach: Würstlessen bei Paolo in 1220.

Rückkehr ca. 20h -20:30h

Wer mitfahren will meldet sich bitte per Email bzw auch SMS

 

Log in to comment
Gesendet: 25 Jan 2016 11:49 von Winz #832
Winzs Avatar
hatte mir leider schon einen 15km "vollmond-nachmittagslauf" ausgemacht gehabt. vielleicht beim nächsten mal
Gesendet: 25 Jan 2016 10:16 von Willy2.0 #831
Willy2.0s Avatar
How was auf geänderter Strecke?
Nextes Mal hoffentlich dabei (börsday ride),

Willy, dervomSkitourengehenkommt
Gesendet: 23 Jan 2016 12:55 von Cptn Spinmaster #829
Cptn Spinmasters Avatar
Kann leider nicht mitkommen, obwohl's erst zum zweiten MAL in mein Heimrevier geht. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) ENJOY.
Cheers
Bernd