1. Thayatalman Zeitfahren

Zeitfahrpremiere in Drosendorf a.d. Thaya erfolgreich gelaufen  

Drosendorf, 4.8.2017: Das erstmalig ausgetragene Zeitfahren auf einem Großteil der Thayatalman Triathlonstrecke haben 9 Sportfreunde absolviert. Ein zwangloses Treffen mit ihren unmotorisierten Hightech-Maschinen im emotionalen Kampf gegen den inneren Schweinehund. Absolut gesehen fand der Kampf allerdings gegen die Uhr statt. 

Die Umsetzungen der schon länger gehegten Pläne verlief auf höchstem LowTech Niveau äußerst unkompliziert und familiär ab. Bernd Captain Spinmaster, Hari, Stefan F., SaltoChris, Fraunz, Paolo, Moretti Kurtl, Jürgen DaRaabser und Friend Harald Becker trafen sich zur einer gemeinsamen Befahrung der Strecke Drosendorf - Reith und retour. Zuerst in der Gruppe als Aufwärmübung und danach solo im Minutentakt gegen die Uhr.


Eines vorweg: Zeitfahrspezialist Harald Becker kleschte einen 41ziger Schnitt in den Asphalt, die kein Ebiker des Waldviertels ohne scherngeln in der Lage ist zu fahren. Somit ist auch eine Duftmarke gesetzt die vermutlich einige Zeit halten wird.
Die versammelte Adlerschaft gab sich da schon etwas moderater. Überraschungsstarter Bernd "Cpt. Spinmaster" Mayr begründete sein Erscheinen mit der Notwendigkeit einer offiziellen Ergebnisliste pro Kalenderjahr. Seine wilden Jahre als Racer hat er hinter sich gelassen und genießt nun den Luxus sich auszusuchen wo er seinen Schweiß versprühen möchte. Als Jahrgang 54 verry well done!
Ein ewig währendes Drosendorfer Duell ging zugunsten des jüngeren (Stefan vor Hari) aus, aber nur um Sekunden. Die Horner Partie Fraunz und SaltoChris machten es ebenfalls spannend, hier lag allerdings der ältere vorne. Alle vier brachten Zeiten mit wenige Sekunden Abstand ins Ziel.
Im Kampf um Rang 3 nützte Paolo das brandneue erworbene Material genau nichts, denn Kurt Moretti revanchierte sich für die eEZF Zwettl Niederlange vom vergangenen Sonntag und drehte mit einem perfekten Konter den Spieß um.
Jürgen DaRaabser war nochmal eine halbe Minute schneller als Kurt und somit 2. in der Endabrechnung. Harald Becker aber unterbot alle und zeigte auf, welche Leistung ein Zeitfahrspezialisten in der Lage ist zu bringen. (In Zahlen ausgedrückt, 320 Watt im Schnitt, btw.)

Hart und schön wars, tolle persönliche Leistungen aller 9 Sportler stehen am Ende in der allmächtigen Excelliste. Wir freuen jetzt auf den Triathlon am Folgetag und mit einer Neuauflage 2018 darf gerechnet werden.

Speziellen Dank an Sandra & Sandra fürs Zeitaufzeichnen, Michl fürs Starten und Sophie fürs Fotografieren.


ciao & baba sagt euer
+paolo+


Ergebnisse: klick
Garmin Segement: klick 

Die komplette Fotogallerie:

 

Log in to comment