(Hard)Rock the Bergwerk

Triathlon Landpartie & FREE EAGLE Vereinsmeisterschaft

Am Samstag dem 18. Juni wurden in Langau die Gitarren gezückt und Heavy Metal Carbon blies uns im, am und um den Bergwerkssee durch die Birne. Das adlersche Ensemble war sowohl in Anzahl, Lautstärke und Erfolg kaum übersehbar. Die Bandmitglieder unsers Gigs waren...
(update: jetzt mit noch mehr Fotos)

... Frontfrau Mannerschnitte umringt von Mannermann (logisch), weiters AndiPersti, HermannK, Walter100.000 Volt, Paolo, Ing. Wolfgang Z., Hari, Hias und PartyChris (Rookie!). Soweit die Formation mit elektrischen Gitarren (1,5 Swim - 40 Bike - 10 Lauf). Die etwas gemütlichere unplugged Session (350m Swim - 20 Bike - 4 Lauf) gestalteten Christina K., Kurt Moretti, Andy R., Martin Stu., Stefan F., Wattmaschin' Reinhard, Georg DaOarge sowie beim 3er Gstanzlsingen MattDbeck & Sister & Daughter Babsi L. 
Im Nachwuchsprogramm gaben Leni (Team RockAndFamily) und die Zuser Buben ordentlich Gas.

Wie immer sind auch einige FREE EAGLE Friends mit dabei. Diesmal wurden u.a. Josef Pürmayr, Christian Gruber, von der Kosmopiloten Partie Präsi Berni, Christoph Gattinger, Helmut Lux und aus A-2000 Fam. Otto gesichtet.

Zum sportlichen Teil:
Unser Team stellte beim Kurztriathlon 10 (!) von insgesamt 74 Teilnehmer und hatte mit PartyChris Pruckner einen echten Triathlon Rookie, bzw. mit Mannerschnitte seit längerem wieder eine weibliche Starterin am Start. Für PartyChris begann der Bewerb emotional eigentlich schon vor dem offiziellen Start, den der Hinterreifen seiner Rennmaschine war kurz vor schließen der Wechselzone geplatzt. Chris's Adrenalinspiegel war somit frühzeitig auf WK Niveau hochgeschnellt. Paolo gab den Freund und Helfer und gemeinsam und im Nuh wurde die Panne behoben. Nach dem Motto Übung macht den Meister, gabs für den Helfer eine Draufgabe: Eigener Vorderreifen im Bewerb nach 200 m platt!
Zum Meister reichte es für Paolo diesmal noch nicht, womit wir beim eigentlichen Thema angelangt wären, der FREE EAGLE Vereinsmeisterschaft.

Kurztriathlon: Hias hat offenbar die letzte FREE EAGLE TeamPost aufmerksam gelesen, wo von einem Titelkampf zwischen AndiPersti und Mannermann geschrieben stand. Als Titelverteidiger stellte er sich kurz entschlossen per Nachnennung auch an den Start und verteidigte seinen Titel souverän. Das nunmehrige Duell um den Vize brachte die erwartet "enge Kiste". Mannermann - offenbar schon in Topform - verbesserte seine Vorjahreszeit um über 4 Minuten, aber sein Freund Andi tat es ihm gleich und holte auf der Laufstrecke einen soliden Vorsprung von 2 Minuten heraus. Fazit: Das Vereinsmeisterschaftsstockerl 2016 ist eine 2015er Kopie. Dahinter gabs teilweise ein echtes Gerangel um die weiteren Plätze: Walter 100 gab alles und holte sich Leder, mit etwas Abstand folgen als 3er Packl Ing. Wolfi Zuser, Paolo und PartyChris, weiters HermannK und FE Vizepräsident Hari, der sich über seine neue PB freuen durfte.

Die Stockerlplätzelieferanten des Tages:
Mannerschnitte 1. W45 / ges. 9.
Leni 3. Ü10
Hias 1. M40 / gesamt 4., Mannermann 2. M40 / gesamt 12., HermannK. 3. M60 / ges. 53.

Mannerschnitte Barbara dürfen wir auch noch zum FE Meistertitel über die Kurzdistanz gratulieren!


Hobbybewerb: Wattmaschin' Reinhard F. und Kurt Moretti waren in dieser Reihenfolge die schnellsten Adler auf der Einsteiger Distanz. Für den Meistertitel hat ihre Topleistung aber dennoch nicht gereicht. Das demokratische FE Kampfgericht hat nämlich einen Tag vorm Bewerb getagt und entschieden, echte (mehrfach) IRONMÄNNER die MS-Teilnahme zwar hoch anzurechnen, aber in der Meisterschaftswertung nur ein "Teilgenommen" zu vergeben. Proteste wurden naturgemäß abgeschmettert.
The Race: Das Rennen um den FE Hobby Meister gestaltete sich äußerst spannend und letztendlich trennen die ersten drei gerade einmal 68 Sekunden. Eine noch knappere Entscheidung verhinderte die Zeitstrafe die Titelverteiger Martin St. ausfasste und sich heuer daher mit dem 3. Rang zufrieden geben muss. Georg DaOarge und Andy R. standen 2015 noch als FREE EAGLE Sympatisanten in der Ergebnisliste, heuer aber lieferten sie sich als echte Adler ein Duell das Andy als der Ältere der beiden für sich entschied. Über ein erfolgreiches Finish in Leder darf sich der Drosendorfer Stefan F. freuen.
Als einzige Vertreterin der FE Damen kommt ACE's älter Tochter Christina K. zu FE Meisterschaftsehren.

Herzliche Gratulation euch allen!

Die FREE EAGLE Triathlonmeister 2016:

Ergebnisse:
Gesammelte FREE EAGLE Meisterschaftsergebnisse
Bewerbsergebnisse: Hobby | Kurztriathlon | Hobby Staffel | Kids
Link zum Zeitnehmer


Jede Menge Fotos von Traude K.



Weitere Fotos die Andi K. gemacht hat:

Let There Be Rock
meint euer
+paolo+

 

Diskussion bitte hier:

Log in to comment
Gesendet: 17 Jun 2016 14:31 von Haile #1146
Hailes Avatar
Hallo meine Tri-Freunde,
ich werde leider nicht starten können, mein lieber OPA hat am Samstag sein Begräbnis.Aber wir sehen uns nächstes Jahr in Langau sicher wieder.
Werde am Sonntag im Weinviertel starten.

Wünsche euch einen schönen Bewerb in Langau!!!
Alexander