Cross Duathlon Maissau

Saisoneröffnung der Multisportler

Maissau, 18.3.2017: Der Lurs Maissau organisierte zum 4. Mal in und um die Amethystwelt einen kurzen wie knackigen Cross Duathlon über die Distanz 3,3 - 14 - 3,3 km. Unter den rund 30 Teilnehmern waren auch 3 aktive Adler sowie SaltoChris als Fan und Fotograf und Andrea als Betreuerin.

Bei knapp 10°C über Null, kräftigem Wind und kaum Sonne bot sich den Teilnehmern typisches Crossbewerbs Wetter. Auf der neu entworfenen Strecke mussten in jeder Disziplin jeweils 3 Runden absolviert werden.
Als Einzelstarter waren aus FREE EAGLE Sicht Alex Haile und Paolo (oiso i) am Start, weiters Michl Schiffer als Radfahrer einer Staffel mit Franz Eidher als Läufer. Zwischen Alex und Paolo entwickelte sich der erwartete Zweikampf, mit unterschiedlichen Talenten: Alex als eindeutig flotterer Läufer gab schon beim 1. Laufabschnitt alles um auf den stärkeren Biker Paolo genügend Vorsprung zu haben. Die Radstrecke war ziemlich crosslastig und kam Paolo soweit entgegen um auf Alex ein Vorsprung für den abschließenden Lauf zu schaffen. Alex versuchte am Rad möglichst lange drann zu bleiben, was ihm auch fast die ganze zweite von drei Runden gelang. Letztendlich hatte Paolo die Nase knapp vorne, die beiden trennte nicht einmal eine Minute. Jeder landete zum Lohn am AK Stockerlrang 2 (Gesamtränge 11 und 12).
Michl schaffte es ebenso auf Rang 2 in der Staffelwertung. (Gesamt 5.) Gewonnen hat Hannes Silberbauer mit fast 5 Minuten Vorsprung auf Stefan Schmid. Mit Andreas Kirschner fand sich auch noch ein FREE EAGLE Friend in der Ergebnisliste wieder.
Saltochris ließ seinen geplanten Start wegen leichter Verkühlung aus, Kurt Moretti hingegen deklarierte sich als Schönwetterathlet und blieb zu Hause auf der Couch liegen.  

Paolos Fazit: Sehr lässiger wie unkomplizierter Bewerb, hätte mehr Teilnehmer verdient!

Paolos Splitzeiten lt. Eigenstoppung: 15:34 - 0:58 - 39:02 - 0:26 - 17:50, Gesamt 1:13:54 
Links: Veranstalter -  Ergebnisse

+paolo+


Fotos by SaltoChris:



Log in to comment