3. Pleißinger Wunschlauf

6 Adler und 6 AdlerKids liefen bei Affenhitze für einen guten Zweck.

Pleißing, 29.8.2015: Die 3. Auflage des Benefiz Ultralaufs im Waldviertler Dörfchen Pleißing (Bezirk Hollabrunn) setzte mit 913 (!) Teilnehmern und 8.786 Km ein großes Signal. Das Teilnehmerfeld reichte von etablierten Ultras bis hin zu motivierten Ortsbewohnern samt ihrer Kinder.
Walter100 schaffte die 2. meisten Kilometer unter den männlichen Teilnehmern (56 km in 6 h) und Wolfi Zuser stand ihm um wenig nach.
Walter war aber auch fleißig beim Schreiben und hat für uns einen Bericht verfasst!


Oiso, kurze Story vom 6h Hitzelauf in Pleissing. Wie im Vorfeld schon gewusst startete Heily Alex (rannte für den guten Zweck ein paar Runden, pro Runde ca. 1,3 km ), Ingi Zuser und Sohn (mit max. Motivation), Triandfamily (kollegtives Rundensammeln) und meiner Wenigkeit (von raunzen während des Laufens bis zum ergeizigsten einikniean) beim Wunschlauf in Pleissing.

Ingi Zuser und ich starteten mit namhaften Ultraläufer/in (spätere Sieger/in) und exequo 2. mit mir bei etwa 33 Gradl Sauhitze ohne Schottn. Dafia a haufm Asphalt, damit ma no mea vom Gaunzn haum. Später stieg Alex Heily, Triandfamily (Christian, Lena, Erika) auch noch mit ein ins Geschehen. Nach an randl Zeit verabschiedete sich Alex Richtung Heimat.
Eines sei noch besonders erwähnt, Sohnemann von Ingi Wolfgang Zuser hatte sich vorgenommen HM zu laufen, was ihm auch tadellos gelang, wenn man bedenkt: er ist 9 Jahre alt !!!!! EXTRA LOB von ALLEN !!!

Wie erwähnt, die Sauhitze setzte sämtlichen Läufer sehr zu ... Triandfamily, Ingi Wolfgang Zuser und meine Wenigkeit spulten Runde um Runde herunter. In der Zwischenzeit ging ebenso späterer Gewinner und Ultraläufer Helmut Hofer aus Bamberg und Perine Patrice ebenso Ultraläufer an mir vorbei, ca. 2 Runden später lief Moshammer Pauline, eine der besten Ultraläufer Österreichs, an mir vorbei.

Kritisch war der Lauf bis etwa 16.00 Uhr, dann kam leichter Wind auf, die Häuser spendeten Schatten. Die Kraft kam wieder zurüh. Ich merkte Runde um Runde, dass ich an Pace zulegen konnte, somit konnte ich noch zum gebürtigen französischen Läufer Patrice aufschließen und zu den späteren Gewinner Helmut und Pauline den Abstand auf 2 Runden konstant halten.

Es war ein kleines Hineinschnuppern in die Ultralaufszene, eine tolle Erfahrung Körper und Geist in solche Extreme zu bewegen.

 
Fazit:
Ing. Wolfgang Zuser: 39 Runden a 1,3 km
Sebastian Zuser (9 Jahre): 16 Runden !!!!!!!!
Triandfamily: 69 km
Heily "Haile" Alexander: 15 Runden
Walter100: 42 Runden (autsch)
Robert DaOarge Weber & Kids: x Runden
Walter100Kids:13 Runden
 

Der Wunschlauf Pleissing ist ein nun etabliertes Laufevent, wo sich Jedermann/frau läuferisch austoben kann und dass sage und schreibe 6h lang. Insgesamt waren ca. 1000 Läuer, NordicWalker, Spaziergänger, Kinderwagerlschieber, Rollstuhlfahrer, Hundestaffelführer, ... alles für einen guten Zweck.


Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, werde dann wieder voll dabei sein.
 
Euer Walter100

Ergebnisse | Veranstaltung

Log in to comment