Wettkämpfe & Action im Sommer 2016

Triathleten haben Hochsaison, aber nicht nur die.

Wo schlagen die FREE EAGLEs in den Ergebnislisten auf? OK, zur Zeit lässt sich in fast jeder Triathlonergebnisliste in Ostösterreich ein oder mehrere Adler finden. Aber auch beim MTB'n, Laufen und Rennradeln sind wir aktiv dabei... (Update!)


Paolo hat ein wenig recherchiert und in chronologischer Willkür getextet. t.b.c.

Wettkämpfe vom 27. und 28.8.2016:
Wunschlauf Pleissing: Ricki, Lenalaus, Schmidi
(all together are TriAndFamily), Spoarkassa Chris, Gauggi (Klaus), seine Margit, Fraunz, SaltoChris und Walter100 die Schiffers und Bernd DaRaabser haben für einen guten Zweck Runden gedreht, teilweise abartige viele! Lena, Ricki und Schmidi haben zB zusammen über 70 km absolviert! Diskussion

MTB Vranov: Rudi, Jürgen DaRaabser, die Schiffers und offenbar auch Thommy haben uns beim MTB Klassiker um den Thayastausee in Frain/CZ vertreten. 

Ladies Tri in Breitenbrunn: Über 170 triathlonbegeisterte Ladies stellten sich beim einzigartigen Damen-Sprinttriathlon an den Start. Vom FREE EAGLE Team waren Pam Short und Angelika Gruber mit dabei. Infos

10. Faaker See Triathlon: TriBine, RastaPhil und Andy sind ins ferne Kärnten gereist um dort einen der schönsten Triathlons in Östereich zu absolvieren.
  
Wettkämpfe vom 14.8.2016:

Regensburg Challenge: Einige der Thayatal Männer waren dann auch in Regensburg bei der dortigen Challenge (=Langdistanz Triathlon aus der Challeng Serie). Als LD Vereinsmeister 2016 im Ziel Mannerschnitte und WadlJürgen , aber auch Anja, Kurt Moretti und Paolo. Leider ein DNF für Mannermann, aber ein neuer Angriff erfolgt in Podersdorf. Die Story & Fotos gibts hier

Marchfeld Triathlon 2016: Beim überfliegen der Ergebnislisten wurden gesichtet: OD: Manfred Spellitz (3. M50), bzw. auf der Sprintdistanz Wirtshauskurti (1. M70), Andy Rettegi, TriBine (Sabine Treffner), Philipp RastaPhil Pospisil (jeweils 1. M30) und Jürgen Knoll (1. M40)  
Ergebnisse: Pentek


Der 15. TTM (5.8.) ist Geschichte, Story ist natürlich online.


Rennradausdauer Prüfung Grieskirchen:
Am 9. und 10. Juli wurde in Grieskirchen entweder 6 Stunden oder einen ganzen Tag im Kreis gefahren. Willy 2.0, Inge (Team) und Fremium Friend Bikestorekarli (solo) waren unter den Prodagonisten.

Willy lässt uns dazu folgendes wissen:

24h Radrennen Grieskirchen 2016 - Team did it again!

Heuer, also 2016, waren wir bedingt durch ein paar Ausfälle ein mixed team mit 6 Leuten, 2 Damen, 4 Herren, darunter Inge und Willy2.0 als Adler/innen.

War eh viel entspannter so und wir simma moralischer Sieger, zumal wir das einzige Big-Team mit nur 6 Leuten waren (die anderen sind eher ans Maximum von 12 Menschen gegangen), außerdem simma auch in der Nacht unser "Radl" beinhart durchgefahren, die anderen Teams haben am Morgen ganz frische Wadeln eingeschleust für 1 oder 2 Runden.

Aber der Wettkampfaspekt seht sowieso im Hintergrund; lustig war‘s, das Adlerzelt war wieder super und die Einzelleistungen waren eigentlich ganz okay und durchwegs besser als im Vorjahr (fünf von den sechsen waren auch voriges Jahr bei den 2 4erTeams dabei!).

Mit 38 Runden oder 817km simma sogar in der „Hall of Fame“ gelandet, obschon nur am 5. Platz der 24hBig-Teams Mixed(The FAB Four plus 2 )!
Nextes Jahr wieder *lechz* !!!

Ergebnisse: http://my6.raceresult.com/57112/?lang=de#5_047173(runterscrollen zu 24h Big-Teams mixed)
Hall of Fame and all the rest: http://www.rc-grieskirchen.at/rmg/

+willy2.0+


Duathlon gehört zwar zu den Frühjahrs- und Herbstaktivitäten der Multisportler, aber der PowerMan in Weyer ist ein klassischer Sommerwettkampf und fand heuer am 24.7. statt, zugleich ÖM Dua Langdistanz. Sandrina Illes war der/die einzige FREE EAGLE Starterin, dafür aber sehr erfolgreich. Die Leistungssportlerin und amtierende Staatsmeisterin auf der Dua Kurzdistanz wurde hinter Victoria Schenk gesamt 2. und somit Vizestaatsmeisterin.
6 Tage danach hat Sandrina 2 weitere ÖM Vizetitel eingeimst, und zwar beim 5000m sowie 1500m Lauf auf der Bahn.

Sandrina stellt eine Ausnahme in unseren Reihen dar, für gewöhnlich sind wir Hobbysportler mit Spektrum GESUNDHEITSSPORTLER bis engagierter Amateursportler mit Wettkampfambitionen.

 ***

Beim Ritzathlon, zum Beispiel, haben sich am 31.7. 9 Starter eingefunden und neben dem (Mit)Organisator Thommy Gö. war auch WadlJürgen engagiert am Werk und als 2. im Ziel. (Bericht)

***

Tags davor fand der WEM in Litschau statt, der ehrliche Triathlon lt. Eigendefinition des Veranstalter. Heuer waren die Adler hauptsächlich beim Sprintbewerb dabei, und Walter100 als Läufer im Staffelbewerb auf der Halbdistanz (1. Staffelrang!). Manfred Sauer (4. / AK1.), Jürgen Knoll (AK 2.), Bernd da Raabser , Alex Haile und Hermann K. (AK 1.) "sprinteten" im Waldviertel im und um den Herrensee. pentek

***

Schon Tage zuvor, nämlich am 17.7.2016, fanden in Krems und somit in der Wachau die dortigen Radsporttage statt. Beide Heilys und Spoarkassa Chris wurden in der Ergebnisliste entdeckt. Ergebnisse

***

Zu selben Zeit waren 11+1 Adler+Friend in der Schweiz mit den Rennrädern unterwegs und machten die Passstraßen unsicher. Der tägliche Bericht dürfte unseren lieben Lesern nicht entgangen sein.

 +paolo+ 

Log in to comment