15. FREE EAGLE Thayatal Man

Challenge Regensburg Starter besetzen das TTM Stockerl 2016

Drosendorf, 6.8.2016: 18 Einzelstarter und 2 Staffeln stellten sich bei Bestzeitwetter an den Start des organisierten FREE EAGLE Triathlontraining. Alle kamen müde, gesund und gut gelaunt ins Ziel. (update! Report jetzt mit 133 Fotos gepimpt!)

Mit 20 Starter folgten wir heuer dem Trend des großen Vorbild - dem Ritzathlon - und absolvierten den 15. TTM im kleinen aber feinen Kreis. 15 der 18 Einzelstarter waren obendrein (mehrfache) Wiederholungstäter.
Alles lief relativ eng ab, so kamen die ersten 7 Sportler, wie von Paolo prognostiziert, innerhalb von ca. 2 Minuten ins Ziel. In Abwesenheit von beispielsweise den Gössls (Hausbau), den Manners (Schonung für höhere Aufgaben), Anja & Oli (Baby & Urlaub), Stefan (Knöchelverletzung bei Radreparatur), Persti (Slovakman) war der Weg frei für ein neues Bild am Treppchen.
Die drei schweizer Pässe Tourer, WadlJürgen (3), Kurt Moretti (2) und Paolo (1), bewiesen Form für die kommende Aufgabe, dem Langdistanz Triathlon in Regensburg am 14.8.2016.
Knapp dahinter lief Jürgen DaRaabser ein, gefolgt von dem Trio Bernd DaRaabser, Willy2.0 und Chris die sich gerade einmal 12 Sekunden Abstand gönnten. Die weitere Reihenfolge: Walter100, Martin St., WindschattenWolfi (vormals Ing. Wolfgang Z.), Andy R., Haile und Vize Hari. 
Wolfi erbettelte sich (un)regelrecht seinen neuen Spitznamen durch ziemlich ungeniertes Fahren im Windschatten. Die Begründung "es sei ja eh nur ein Training, also egal" fand das Trainingskampfgericht immerhin amüsant. Sein Partner konnte bis dato noch nicht "ausgeforscht" werden. ;-).
Kirschi, Hermann K, die beiden Staffeln, Fraunz sowie ComeBack Klaus Gauggi Kaiser und Wirtshauskurti (M74) runden die Einlaufreihenfolge mit ebenfalls respektablen Zeiten ab.

Die Neuen: Willy 2.0 (erster Tri seit 20 Jahren, zweiter überhaupt), PartyChris und Andreas "Kirschi" Kirschner, haben eines gemeinsam: Alle 3 sind sehr starke Läufer, was die 2.-4. besten Laufzeiten beweisen. Auch neu dabei und sichtlich begeistert war die Lady Staffel namens Thayatalgirls (Marianne, Anita, Bettina) aus Dobersberg. Die zweite Staffel am Start bildete Walter Zobernig mit seinen beiden Töchtern Flora und Leni und waren schon 2015 in dieser Formation am Start.

Fazit: Bei Bestzeitwetter (Thaya 22°C, leichter bis mäßiger Nordwestwind, 21 °C Lufttemperatur bei Sonnenschein) hatten wir alle unseren Spaß. Die Nachbesprechung im Gasthof "Zur Hammerschmiede" mit Verkündung der Trainingsleistungen zum Tag, fand im Altbaumbestandsidyll des Gastgarten statt. Die Getränke und Essensversorgung verlief auch zur allgemeinen Zufriedenheit und vom ultraflaumigen Schokokuchen von Silvia Z. werden wir noch Jahre sprechen.

Dank unseres Zeitnahmeteams Martina, Silvia, Sophie, Pauline und Anita gibts eine lückenlose Aufzeichnung aller Trainingszeiten!
Hier findest du die Trainingsergebnisse der 15. Auflage des TTM in Drosendorf an der Thaya.
Thommy Gö hat fürs ewige Ergebnislistenstirln die allmächtige Ergebnisliste auf stand gebracht. (alle Bewerbe in einer Liste, viel Spaß beim analysieren...)
Diskussion: hier!
+paolo+

PS: Termin 2017: Samstag, 5.8.2017

Fotos Prestart:



Fotos Swim & Bike: 



Fotos Run & Fun:


Fotos: Hermann, Anita, Paolo

 
Log in to comment
Gesendet: 26 Aug 2016 18:05 von Paolo #1246
Paolos Avatar
TTM Report jetzt mit +100 Fotos gepimpt!