Free Eagle Fun Racing Team

 
snow-night-ride
12.12.2001

Hannes Reisinger, Jürgen Haiderer und Paul Richter auf Abwegen.

Wir brennen ja schon seit längerem darauf, den ersten snow-night-ride zu starten.
Es ist Winter, zumindest temperaturmäßig, es liegt Schnee und es ist Finster!
Die Voraussetzungen waren damit nun endlich gegeben.

ju_pa_start lobau 12-12-01(9x7).JPG (16824 Byte)
Jürgen und Paul beim Start (Schuh-Ski, Donauinsel 19:00h)

Mit Hannes, Jürgen und mir waren immerhin ca. 30% des aktiven Free Eagle Fun Racing Teams zu einem Ride in die Lobau aufgebrochen.
Hannes hat seine GPS-Kastl vorbildlich mit Daten versorgt und eine nette Runde zusammengestellt.


Für alle nicht Ortskundigen: Die Lobau liegt im Nordosten von Wien, also Stadtgebiet, ist eine grüne Oase am linken Donauufer, zum Teil Aulandschaft. Ich kenn mich bis heute in dem riesigen Gebiet nicht aus, aber dank Hannes' technischer Ausstattung waren wir selbst im Finstern fix unterwegs. (eigentlich hätte wir auch ohne GPS fahren können, denn Hannes als MTB'ler der ersten Stunde, kennt in sich auch so ein bisserl aus)

Insgesamt waren wir mit Zubringer über den Hubertusdamm offiziell 36km unterwegs
(Hannes mit An- und Abreise tatsächlich 54km, bei mir waren es immerhin auch noch 44km)

Jürgen hier groß im Bild...
juergen 12-12-01(9x7).JPG (17717 Byte)

...war mit dem Auto zum Treffpunkt gekommen (mit dem Rad hätte er sich auch etwas schwer getan, wohnt er doch ca. 70-80km vom Treffpunkt entfernt).
Zum drüberstreuen hatte Jürgen dafür nach dem ride noch einen geplanten Nachteinsatz am Flughafen bis 03:00h Früh!

Die Sache verlief relativ locker und gemütlich. Gerade am Wendepunkt der Tour sind wir in eine Sackgasse geraten, worauf Hannes wieder mal seine Nikon coolpic 995 zückte!

ju_pa lobau 12-12-01(9x7).JPG (24953 Byte)

Der Schnee machte alles ein bisserl heller, die Temperatur um 0°C war recht angenehm. Erst bei der Heimfahrt auf der Insel war es gefrohren, was Hannes als erster und tatsächlich feststellen musste. (= Sturz auf spiegelglatter Straße).

ju_pa lobau burn 12-12-01(13x10).JPG (35655 Byte)
Huch, brennt da was? (ja Hannes' GPS hat uns in eine Sackgasse gejagt

und die Neuberechnung führte zur Überhitzung)

Für die Historie sei noch erwähnt, dass der Ride in jener Nacht statt fand, als die Temperaturen jäh stürzten. Polare Luft mit Nordostwind wurde ins hiesige Land getragen. Was heißt, dass ich am folgendem Morgen bei gut -10°C und kräftigem Wind, kaum Luft schnappen könnend, mit dem Bike in die Arbeit gefahren bin.

Klassisch auch wieder das lustige Fehlersuchbild!
ha_ju_pa_sackgasse_lobau 12-12-01(9x7).JPG (14994 Byte) ju_ha lobau 12-12-01(9x7).JPG (18098 Byte)
Wer findet den Unterschied? Unter allen richtigen Einsendungen

(wappler@free-eagle.at) wird eine Tasse lauwarmer Tee verlost.
Zusatzfrage: Welches Bild ist original? Links, rechts oder beide?

Matsch und Gatsch,
Paul

PS.: Wer Lust hat mal mitzukommen meldet sich einfach per Mail. Wir sind ganz normale Menschen :-)

(C) Paul Richter, Free Eagle Fun Racing Team gatschbiker@free-eagle.at
Home