Free Eagle Fun Racing Team


cross country ride #2
6.Februar 2002, Hannes und Paul, zwischendurch begleitet von Joe!
(Text: Paul - Fotos: Hannes)

Es ist ja schon Februar, der Schnee ist geschmolzen, der Gatschfaktor steht auf Minimum!
Wir nehmen uns einen Tag frei und fahren einen großen "turn" durch den Wienerwald.

Die Grobe Route: Treffpunkt bei Hannes in der Kaiserstraße, raus ins Wiental, Baunzen, Purkersdorf, Irenental, Troppberg (neben vorbei), Elsbach, Aufberg, Freundorf (Joe aufgegabelt), Flachberg, Tulbinger Kogel (Joe macht wieder kehrt), Unterkirchbach, St.Andrä, Greifenstein und den DRW wieder nach Wien.

Im Irenental machen wir kurz Pause. Anruf bei Joe (auch im Urlaub) und Androhung ihn kurz zu besuchen.
Knapp 90 min. später bei Joe: Small Talk am Gartenzaun, denn wir sind zu dreckig um die Wohnung betreten zu können.
Frage: "Foahst mit a Stückl?"
Joe: "Ja, äh Nein. MTB nicht fahrbereit! Vorne Patschen, Bremsen funktionslos!"
Paul: Ziag di um, wir mochn daweu a klans Service aun dein Bike und wir daumpf gemeinsam ob zum Tulbinger Kogel!
Hannes und ich bringen das Bike in Raten auf Vordermann (nach 3km war aus dem geklebten Schlauch die Luft wieder draußen, so kam Joe auch noch zu einem neuen Schlauch, gespendet von Paul).
Uta serviert uns noch vor der Weiterreise heißen Tee (vielen Dank!) und schon sind wir unterwegs.
Ungeplant tritt Joe somit seine allererste Aktivität im Free Eagle Fun Racing Team an!
Am Tulbinger Kogel angekommen verabschieden wir uns von Joe und geben uns einen lässigen Downhill.
Dabei entdecken wir 2 angelegte Schanzen, eine wird von mir gleich getestet.

jump v paul.JPG (27110 Byte)

Der letzte Trail führt uns durch die Hagenbachklamm, wobei Hannes beinahe einen 5m Absturz fabriziert.

hannes absturz.JPG (48909 Byte)

Die Heimfahrt erfolgt dann am Donauradweg. Lässig woas!

Die Fakten:
Wetter: 2-4°C, Nebel
Strecke: Wie beschrieben, 113km/1300Hm (Paul), 6h45min Nettofahrzeit!


Die Bilder Galerie
(klicke auf Bild für große Ansicht):

DSCN0290.jpg (43503 Byte) DSCN0293.jpg (38090 Byte) DSCN0295.jpg (37362 Byte)
Böse Baumfäller; Bike... ; Pause

 DSCN0297.jpg (17801 Byte) DSCN0300.jpg (38951 Byte) DSCN0306.jpg (31755 Byte)
Nebel und rauher Reif

DSCN0313.jpg (29272 Byte) DSCN0315.jpg (26422 Byte) DSCN0323.jpg (21634 Byte) DSCN0329.jpg (25812 Byte)
DSCN0334.jpg (26656 Byte)
Freundorf bei Tulln - Service an Joes Bike

DSCN0343.jpg (20779 Byte) DSCN0345.jpg (31153 Byte) DSCN0351.jpg (44686 Byte) DSCN0353.jpg (43193 Byte) DSCN0365.jpg (39789 Byte)

uphill Tulbinger Kogel

DSCN0373.jpg (40567 Byte) DSCN0377.jpg (46721 Byte) 
Erlebnis und Eindruck aus der Klamm!
             

(C) Paul Richter, Free Eagle Fun Racing Team gatschbiker@free-eagle.at
Home