Free Eagle Fun Racing Team


wiener steig 31-05-2002

Location: Bisamberg - Langenzersdorf/NÖ
Biker: Paul / Pics: Hannes

Story:
Als Ausdauersportler hat man zwar normalerweise andere Ziele als wilde Trails zu bewältigen, aber diesbezüglich bin ich eben anders!
Dieser Steig galt für mich als XC-Biker für lange Zeit als unfahrbar, bis zu dem Tag als ich tatsächlich die Herausforderung annahm!

Im Bikeboard (www.bikeboard.at) wird zudem seit Wochen diskutiert, was den der "Wiener Steig" sei und ob dieser nun fahrbar ist oder nicht. Alle möglichen Antworten von "nix für XCler" bis "do foar i einhändig runter" waren und sind zu lesen.
Zu Beginn des Trails treffen wir (Hannes und ich) eine Wanderer Familie. Alle schauen mit vielen Fragezeichen in unsere Richtung.
Die Mutter meint: Des is aber schon sehr steil, do kaun man fahren?
Den Vater plagt nur eine Sorge: Passts eh auf die Kinder auf, gell!
Ich sag, nach kurzer Denkpause: "Jo, kloar; Die Kinder sand oba eh mir!"

Aber seht selbst!

w-steig1.JPG (37543 Byte)

w-steig2.JPG (35176 Byte)

w-steig3.JPG (37743 Byte)

w-steig4.JPG (36410 Byte)

w-steig5.JPG (37563 Byte)

Yipeey!

I'm a Free Eagle! Born to ride, not to fly!
Paul, Free Eagle Fun Racing Team!
 

(C) Paul Richter, Free Eagle Fun Racing Team gatschbiker@free-eagle.at
Home