FREE EAGLE Fun Racing Team


Wenn's im Winter Winter wird...

...ruft Hannes an und empfiehlt eine Radtour!

Winterbike(15 x 10).JPG (36950 Byte)

Ein Gschichtl von Paul.
Es ist kalendermäßig ziemlich Winter (5.1.2003), obwohl bis vor wenigen Stunden dieses Faktum bei einem Blick aus einem wiener Fenster nicht nachvollziebar war. Die Streugutindustrie ist gerade dabei einen der umsatzstärksten Tage in ihren Auftragsbüchern niederzuschreiben, als mich das Tülülülüü des Telefonappartats gegen 10:00h morgens halb (nicht ganz) weckt.
Barbara hebt ab und ich vernehme aus der Ferne:
"Hallo! - Ja, der is' da aber er liegt noch im Bett - Nein, kein Problem, er ist eh schon wach! - Pauaul, da Hannes!"
Ich denke: "Scheiße, jetzt wo i grod wos g**** dramt hob...!"
"Hallo Hannes,...  danke der Nachfrage, eh gut und dir?"
Hannes fragt mich ob ich biken gehen will, es liegt Schnee und im Wienerwald ist's sicher super, meint er.
Nach einer halben Stunde Bedenkzeit, Beurteilung der Wetterlage (Wind, -3°C), Freigabe der Familie rufe ich Hannes an und sage ab. "Zu kalt, zu faul!"

Eine gute Stunde später treffen Hannes, Barbara und ich einander auf der Donauinsel, mit dem Bike versteht sich! (Hannes's Überredungskunst ist ebenso genial wie meine  Entschlossenheit nicht biken zu gehen.)

DSCN1411(15x11).JPG (45414 Byte)

Barbara ist mit von der Partie, das ist eine Premiere! Die 1. FREE EAGLE Ausfahrt mit Babsi, noch dazu bei Schnee und Eis und total freiwillig! Tourmäßig haben wir uns auf die Lobau geeinigt, wir wollen ja gemütlich ins Jahr 2003 starten.

DSCN1413(15x11).JPG (39433 Byte)

Eingepackt wie Polareisforscher und gut gelaunt wie 5-jährige am Weihnachtstag fahren wir Kagran - Donauinsel - Roter Hirsl - Lobauschleife und retour. Inzwischen lacht auch die Sonne und wir nehmen uns für die Bilddokumente die nötige Zeit.
Die Bilder sind in der Hauptsache für euch, geschätzte Leser. Es soll euch ja nicht nur die Gänselhaut vor Kälte kommen, sondern vorallem auch der Neid ob unseres Naturerlebnisses fressen! *fg*

DSCN1414mix_col(15x10).JPG (41047 Byte)
v.l.n.r.: Hannes, Babsi und ich
(Foto: Hannes & Paul)

Geendet hat die Sache für Babsi und mich nach zweieinhalb Stunden Frischluftschnappen oder 36km. Hannes beschloss hingegen den Heimweg in den 7. Bezirk etwas auszuschmücken und machte in der Umwegpunktewertung die Maximalpunkte. Nahm er doch von der Praterbrücke aus die Donauinsel, etwas später in Nussdorf die Wildgrube rauf zum Kahlenberg, vorbei am Hermannskogel usw.! (Das ist ungefähr so, als ob man von Wien nach Graz über Linz fahren würde!)
Nach doppelt so langer Fahrzeit auch zufrieden zu Hause angelangt, badete Hannes regelrecht in seinem Glück!

DSCN0022(15x10).JPG (19753 Byte)

Happy Winter, es kommt nur darauf an was man daraus macht!


We are Free Eagle's! Born to have fun!

logo_free_eagle_fun_racing_team_mini.GIF (2488 Byte)

(C) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team gatschbiker@free-eagle.at
Home