header2004_2.gif (19772 Byte)


1. powder Night Ride 2005
oder
Winter Wonderland!

Ein weiterer Teil der beliebten Serie: "Folge dem Lichtschein deiner Radlampe - er weiß angeblich, was er tut!"
Diesmal von und mit Hannes, Bernd und Siegi.

(Worte: Bernd // Buch & Bilder: hannes1000)

Fragen, die einen vor der Abfahrt beschäftigen können: Wie viel Schnee darf unter meinen Reifen sein? Werde ich in Spurrillen usw. geradeaus fahren können?

Bernd_166_320.jpg (33190 Byte) Bernd_172_320.jpg (32621 Byte) 

Wird der Akku (für die Scheinwerfer, die beheizten Schuheinlagen, den digitalen Fotoapparat, das Notfalltelefon) der Kälte über die Dauer der Ausfahrt standhalten? – später ändern sich dann die Fragen: -10°C, stimmt das; es fühlt sich irgendwie wärmer an? Gibt's in der Lobau eine Spur, die breiter als ein Langlaufschi ist? – wieder später: Wie kannst im Tiefschnee einen Platten einfahren? (Inzwischen glaube ich, dass das Ventil kurz ausgeatmet hat; die letzte Luftfüllung hält nämlich wieder.) Host a Gaspatron? - noch ein bisschen später, auf dem Rückweg über den Hubertusdamm: Geh, gibt's denn da wirklich keine Spur? -10°C, stimmt das; irgendwie war das vorher wärmer?

Bernd_165_320.jpg (34584 Byte) Bernd_167_320.jpg (35121 Byte)
-10 °C!, Die Bikerdichte [D] fällt verkehrtproportional zum Quadrat mit der Temperatur.
Dbike = (1/t) * (1/t)

Zwischen all diesen Fragen waren wir mit unserem Hobby beschäftigt, Siegi kurz (er hatte eine Vision von heißem Wasser in einer Badewanne und folgte ihr), Hannes und ich länger; ca. vier Stunden und gute 50 Kilometer lang (wir haben auch 200m geschoben/getragen).

Als der Mond dann aufgegangen war, gab's Ausblicke für die Seele.

Die Akkus haben fast alle durchgehalten, auch die der Muskeln, aber als Grundlagenausdauereinheit lässt sich diese Ausfahrt trotzdem nicht verkaufen.

Bernd_169_320.jpg (34659 Byte)
Bernd & Hannes

Dank an Hannes, den Guide.

Bernd

Special Bonus Pic:
polar_lobau_320.gif (7772 Byte)
Die Temperaturkurve! Gegen Ende wurde es wieder richtig warm. (nur mehr -7°C)

I'm a Free Eagle! Born to have fun!
logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2005.
paul @ free-eagle.at
Home