header2004_2.gif (19772 Byte)


18. Austria Triathlon Podersdorf

Pilgertfahrt der FREE EAGLES nach PoDo (27.8.2005)!

Worte & Bilder vom Teamchef

Die Erinnerungen an PoDo sind ja noch allgegenwärtig. Haben doch glatt ein paar Wappler die Staffelwertung im unvergesslichen Jahr 2002 gewonnen. Ganz und gar nicht als Wappler hat sich damals Michi Schiffer in Ziel gepusht. Sub 10, ach war das alles *mega*super*giga*bla*bla*...... Gschichtl

DSCN7453.jpg (5119 Byte) DSCN7549.jpg (5436 Byte) DSCN7456.jpg (1886 Byte)

Ja, aber jetzt schreibt man 2005 und Freund keinname hat sich die IM-Distanz als Saisonziel gesetzt.
PoDo ist für keinname einerseits ein quasi Heimrennen und er trat somit als quasi Lokal Hero an ("quasi" bitte nicht verwechseln mit "hätti"). Die plattlebene Radstrecke in Panonien ist für keinname so etwas wie für mich ein Wiener und Bier vom Fass, quasi ein Einsermenü!

 DSCN7539.jpg (6078 Byte) DSCN7562.jpg (4852 Byte) DSCN7568.jpg (5483 Byte) DSCN7564.jpg (5348 Byte)
Die Pilger die da namentlich wären, Selma, Andrea, Michi, Hannes, Timi, Hermann, daBub, Kurt, Mathias, Alex, Thomas, Werner, Tantchen, Exlieblingskollege + Katz, noch ein Exlieblingskollege, Burtl, Babsi und ich, wollten nur eines: Beten für keinname, hoffentlich schaffts der Bub!

Das Schwimmen tug sich im Wasser zu, einige waren Geher, keinname jedoch Schwimmer.

DSCN7465.jpg (2719 Byte) DSCN7476.jpg (3836 Byte) DSCN7478.jpg (7053 Byte) DSCN7468.jpg (8731 Byte)

"Was hab ich für Zeit", schallt es über die Wechselzonenabsperrung: "1:01", die Antwort! "Owebodt", die Gegenantwort.
Endlich Radfahren! Die 180km teilten sich in 4 Runden, wovon keinname die erste in Profimanier abspulte, 1:10h war nämlich furchterregend schnell, und Schwesterchen Selma wurde innerlich unlocker. Der Grund für die Unlockerheit lag daran, dass  ich verkündete, alle Gebete der Pilgerschar wären für die Katz, würde der Bub so weiter fahren.

  DSCN7497.jpg (5419 Byte) DSCN7510.jpg (5748 Byte) DSCN7512.jpg (4875 Byte) DSCN7542.jpg (5032 Byte)
keinname, Alex Frühwirt, Günter Kanzler, keinname

Mit 1:13, 1:15 und nochmals 1:15 kehrte kaum Vernunft ein, aber dafür eine Hammerradzeit von 4:53h für die 180km.
In der Wechselzone angelangt, kam dem Buben angesicht seiner schnellen Radfahrt ein Grinser von einem Ohr zum Anderen aus! "Ois erreicht, jetzt is ma wursch wos no passiert!" war seine Botschaft an die Pilger.

DSCN7544.jpg (6709 Byte)

Wir bezogen Stellung an der Laufstrecke, genossen mit Staunen wie Alex Frühwirt auf den ersten 10km einen Rückstand von 4 Min. in einen Vorsprung von mehr als einer Minute umwandelte. Gleich vorweg: Das Waldviertler Triathlonviech Alex rammte seinen eigenen Ö-Rekord mit einem weltklassischen Marathon von 2:45h in Grund und Boden. Neuer ÖR mit 8h11min08sek.! WoW!

DSCN7536.jpg (4511 Byte) DSCN7548.jpg (6051 Byte) DSCN7559.jpg (3021 Byte) DSCN7582.jpg (3614 Byte)
2 x Alex, keinname, keinname, Freund & Burtl

keinname war kaum 30min nach Alex auf die Laufstrecke gegangen, während wir uns labten und rechneten.
Wir übten für keinname die Welle und flippten ein bsschen ob er denn nach dem Radsplitt überhaupt noch laufen kann.
Der 1. Halbmarathon war in 2h abgespult und ab jetzt galt "the race is on"! Nun kam die echte mentale Herausforderung auf keinname zu und weder Knoblauch, Bachblüten noch Grandawasser waren notwendig um ihn notfalls mit findigster Pilgerlist ins Ziel zu treiben.

DSCN7588_ax_640.JPG (61284 Byte)

Finisch in 10h24! Eine gewaltige Leistung, was Moderator, Triathlonurgestein und Triathlonalleswisser Richie Karpun mit der Ansage "Wie ein Titan maschiert er aus dem Ziel" kommentierte.

DSCN7607.jpg (4901 Byte)

Titanisches! (unbedingt mit Sound ansehen!)

Die Nachbereitung: *freu* - *frier* - *fressen*! Im Sanizelt gabs eine Kochsalzlösung und einen golden Aluwickel, und beim Wirten ein Gordon und für mich ein Bier! Prost!

 DSCN7595.jpg (6093 Byte)  DSCN7614.jpg (3736 Byte)  DSCN7620.jpg (4065 Byte) DSCN7628.jpg (6540 Byte)

Link: Die komplette Bildershow (viel Bilder keine Worte!)

Ein schöner Badetag ging zu Ende, so wars, ehrlich, kein Schmäh!
Paul 
www.free-eagle.at

I'm a Free Eagle! Born to have fun!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2005.
paul @ free-eagle.at
Home