header2004_2.gif (19772 Byte)


3. interregionaler Triathlon Langau (Kurz & Hobby)
23.6.2007
(Worte und Bilder von Paul)

IMG_0114.jpg (43680 Byte)

8 FREE EAGLEs im Einsatz, die da wären:
Mr. "No Smile mit Smile" Jürgen,
Mr. "Rank & Schlank" Eddd,
Mr. "Oberschenkl, ja ich bin eh ein Sprinter" Martini
Mr. "Die Agate is ma die Liabste" Michl
Misses "Das Uhrwerk" Andrea
Mr. "I bau' a Haus", Klaus,
Mr. "Bei Km 25 woars sehr kritisch" Markus
Mr. "Titanman" Paul

dazu noch so gut wie FREE EAGLE Michi Strasser und Wolfgang Ramharter und FREE EAGLE Freunde Jörg Obernhofer, Michael Oppitz sowie Mr. "i hob die Knackwurscht gwunna" Alexander.
A Waunsinn!

IMG_0118.jpg (45401 Byte)
Jürgen, Paul, Jörg

Der Versuch einer Zusammenfassung:
31 Starter auf der Kurzdistanz (1,6 - 40 - 10,7)
53 Starter auf der Hobbydistanz (0,3 - 20 - 4,8) und 39 Staffeln sowie eigener Kids-Bewerb.

Das Wetter war echt prächtig, der Wind allerdings nichts für Weicheier. Noch dazu kam er aus einer Richtung, die richtig stark macht! Die Kurzdistanzteilnehmer hatten erst einmal 3 Runden zu je 500m schwimmend (oder auch mehr), jeweils mit Landgang mit Option auf einen Poser-Hechtsprung zurückzulegen.

IMG_0171.jpg (28609 Byte) IMG_0170.jpg (27098 Byte)
Im Bild links Michl, man beachte den höchstnotentauglichen beidbeinigen Absprung! Bild rechts: Fürs Nase zuhalten gibts Abzüge!

IMG_0127.jpg (46391 Byte) IMG_0136.jpg (43483 Byte)
Jürgen, Eddd, Martini                                   Martini beim 1. Landgang

Martini kam als sensationeller 4. aus dem Wasser! (Es gibt halt nur ein Gas - Vollgas!). Auf der Radstrecke hieß es dann, Fahrwerk einziehen, Kopf runter und Kurbeln bis die Oberschenkerlbetriebstemperatur im tiefroten Bereich anlangt. Jürgen trumpfte mit dem Gummiringerlschmäh auf, außerdem wirkte der Aerolenker und/oder Toskanatraining positiv auf seine  Radperformance. Eddd kämpfte konstant im Feld und Michl musste - dank nobler Zurückhaltung beim  Schwimmen das Feld von hinten aufrollen.

  IMG_0174.jpg (45919 Byte) IMG_0123.jpg (46492 Byte)
Martini, jetzt auch "xentisiert"             Jürgen: Der Gummiringerlschmäh is voi suppa!

Die abschließende 10km Laufstrecke (die übrigens nach der "Schiffer-Methode" nachvermessen wurde und einen Bonus von 700m aufzuwarten hatte) war eine Landschaftserkundungstour um den Bergwerkssee.

Fazit: Die Veranstaltung ist echt gelungen und hätte sich locker die doppelte Teilnehmerzahl verdient!

1. Alex Frühwirt  2:06:19
3. Michi Strasser 2:09:05
5. Michl Schiffer 2:23:43 (3.Pl. M 40)
9. Jörg Obernhofer 2:27:53
10. Jürgen 2:28:05 (3. Pl. M Elite 1)
12. Martin 2:31:27 (4. Pl. M Elite 1)
21. Michael Oppitz 2:49:40
23. Eddd 2:53:37 (7.Pl. M Elite 1)

Die Hobbydistanz wurde mit 90min Verzögerung in das Kurzdistanzrennen "hinein gestartet".
Im Vergleich zu 2006 explodierte heuer die Starterzahl regelrecht. 53 Einzelstarter und 39 Staffeln sind Rekord und die Wechselzone drohte fast zu platzen.

Jetzt eine Schilderung aus meiner ganz persönlichen Sicht:

Für mich Bleiente zahlte sich selbst für 300m Schwimmen der Neo aus. Meine Schwimmzeit im Vergleich zum Vorjahr (damals ohne Neo) konnte ich um ca. 2 Minuten verbessern! Als 3. aus dem Wasser zu steigen, gelingt mir normalerweise nicht! Die Radstrecke war von extremen Gegenwind gekennzeichnet. Die Rückenwindpassagen führten bergab, was wenig Nutzen mit sich brachte. Jedenfalls habe ich mit dem Wind eine Ausrede, warum mein Radsplitt heuer etwas schwächer war.

IMG_0193.jpg (38235 Byte)
Die Strecke war übrigens echt vorbildlich gesichert!

Für 2008 tät ich mir noch wünschen, dass der Splitt aus den 90°C Kurven gekehrt wird. Auf der Laufstrecke traf ich noch Eddd, der joggte gerade die 2. von 3 Runden runter, sonst wars eher wie ein extrem intensiver Sonntags Jogg, fast einsam in der Natur.

IMG_0190.jpg (46470 Byte)
Der offizielle FREE EAGLE Nachbesprechungs Tisch

1. Philip Jung  0:59:10
5. Paul (1. M40) 1:04:05
15. Andrea, 2. beste Dame (!) 1:11:51
22. Wolfgang Ramharter 1:16:24
25. Markus (8. Pl. Elite 2) 1:17:28

49. Alexander Pinzker 1:51:12

Staffel: Klaus (Rad) (10. Pl.) 1:10:37

IMG_0205.jpg (41462 Byte) IMG_0199.jpg (46876 Byte)
Andrea, bekam es mit dem Nachwuchs zu tun

 

IMG_0195.jpg (30046 Byte)

So wars. kein Schmäh!
greets, Paul

Links:
Pauls Bildershow Teil 1  -  Bildershow Teil 2
Ergebnisliste, gepimpt!

 

I'm a Free Eagle! Born to have fun!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home