header2004_2.gif (19772 Byte)


Tour de Fr..itz 2008 - 3. Etappe
Amateur Rennradrundfahrt im Raum Wien vom 1.-4.Mai 2008
(Worte von Paul)


180 Biker, darunter auch Hermann, Thommy, Jürgen und Paul geben auch auf der 3. Etappe kräftig Gas!
(Foto: Fuchsl)

3. Etappe - Radrennen über 95km in Ebenthal (Königsetappe).

Der 3. Tag bescherte den Teilnehmern ein Rundstreckenrennen auf der klassischen Weinviertel-Rennradstrecke
Ebenthal - Ollersdorf - Prottes - Ebenthal
, ca. 10km nördlich von Gänserndorf. Die 19km lange Runde bot 2 (Mini)Bergwertungen und wurde 5x gefahren.
  Unser Team war heute bereits auf 4 Mann reduziert, da Martin wegen starker Verkühlung Asphalt gegen Bett tauschen musste und keinname schon nach dem 1. Tag ausgestiegen war.
Die Zielsetzung vom Tag 3: Thommy, Hermann und ich wollten ein passendes Packl finden, Jürgen halbwegs lebend ins Ziel kommen.

The Race: Nach neutralisiertem Start ging's gleich voll zu Sache. Die Elite verabschiedete sich nach ca. 6km bei einem kurzem Schupferl und Gegenwindpassage. Hermann, Thommy und ich fanden uns dahinter in einer gemeinsamen 40 Mann-Gruppe wieder, wobei mir am Berg Hermanns "legendär" keuchendes atmen erst verdeutlichte, wie heftig unser Tempo war.
Vor allem die 2. Runde war für mich kritisch. Bei einer Gegenwindpassage verlor ich mit ca. 15 Kollegen den Anschluss an unser Feld, konnte aber 3km später mit Kampf wieder Anschluss finden. Thommy erzählte kurz darauf, dass er ebenfalls am Limit fährt. So ging's aber scheinbar auch den meisten anderen unserer Gruppe, denn ab der 3. Runde wurden die Rundenzeiten geringfügig langsamer.
   Mit Fortdauer verkleinerte sich unser Feld und nach 2h41 rollten wir mit einem standsgemäßen Schlusssprint ins Ziel.
Teaminterne Einlaufreihenfolge war Hermann, Paul, Thommy und einige Minuten dahinter Jürgen.
Leider gab es auch wieder einige Stürze, allerdings ohne unserer Beteiligung.

Fakts: 95,5km, 870Hm, 2h41 Fahrzeit, Schnitt 35,5km/h.
Rundenzeiten: 31:33, 31:30, 32:24, 32:16, 33:00 
 
In der Teilnehmer-Gesamtwertung nach 3 Etappen ist jetzt Hermann 70. (+9), Thommy 103. (-29), Paul 105. (-32) und Jürgen 152. (-6). platziert. (in Klammer Veränderung gegenüber gestern). In der Mannschaftsgesamtwertung grundeln wir am Beginn des letzten Drittels herum. Wir sind halt die Echten (Hobetten)! *g* 

Was tat sich an der Front: Etappensieger wurde heute Michael Dimmel, der dank Zeitgutschrift nun auch den 2. Gesamtplatz einnimmt. Friedrich Pölt geht als Führender ins Bergrennen und Alfred Lechnitz als Gesamtdritter.

Sonntag, 4.5., Finale: Bergrennen von Klosterneuburg rauf am Kahlenberg. (4km / 2500Hm)
Was wird abgehen: Hermann wird wieder 1. FREE EAGLE, Jürgen setzt sich in Szene und fährt als 2.oder 3. in die Teamwertung, wenn genug motiviert sogar vor Thommy. Ich werde mich um Schadensbegrenzung bemühen und Martin mit Verkühlung nicht alles geben.  

Die gesammelten Ergebnisse und Links:
Ergebnis 3. Etappe
Teilnehmergesamtwertung nach 3 Etappen
Alle Ergebnislisten

Es grüßt euch
Paolo

I'm a Free Eagle! Born to have fun!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home