header2004_2.gif (19772 Byte)


4. Interregionaler Triathlon Langau (NÖ)
(Kurzdistanz und Hobby)

21.6.2008
(Worte und Bilder von Paul)


Hermann in Action

Traditioneller FREE EAGLE Großkampftag beim Triathlon in Langau im Waldviertel! Diesmal waren wir mit 10 aktiven Sportlern vertreten und stellten das größte Teilnehmerfeld in den Einzelbewerben. Die Oranjes dominierten! Mit David Mayerhofer (Kurz) und Martin Stumpf (Hobby) hatten wir auch zwei (voll echt bzw. halb echt) Lokalmatadore in FREEE EAGLE Farben am Start. Für Martin war es auch gleichzeitig der erste Triathlon ever.


The Oranjes: Martini, Martin, Paolo, Timi


Der Hobbybewerb (0,3 - 22 - 4,8): 
Ein Neuling im FREE EAGLE Team, Alex Pinzker (57.Platz), trat an um seinen Vorjahrestitel "Träger der Knackwurscht" zu verteidigen und verfehlte sein Ziel. 3 weitere Athleten waren diesmal langsamer als er. Im späteren Interview sagte Alex leicht enttäuscht aber gefasst: "Was soll's, wahrscheinlich zu viel trainiert!" 
Timi (43.) bestritt nach längerer Pause erst ihren 2. Wettkampf und bestand tadellos. Martin Stumpf belegte mit ausgeglichenen Splitzeiten den 28. Rang, und Max Berndl den 23.. Max führte seine Leistungsexplosion gegenüber 2007 auf die Teilnahme am diesjährigen Eggenburger Radmarathon zurück. "Dort hab ich mit die Power geholt" meinte Max in einer ersten Kurzanalyse sichtlich stolz nach dem Zieleinlauf. Eddd, auch schon ein Langauverteran, platzierte sich knapp hinter dem Teamchef auf dem guten 12. Rang. Paolo wurde 9. war aber speziell mit seiner Radleistung sichtlich unzufrieden. Angeblich sucht er immer noch wo er die 3 Minuten auf Martini liegen gelassen hat. Martini K. hingegen war nach gutem Schwimmen 4. und wechselte mit der 2. besten Radzeit (!) sogar als 2.platzierter auf die Laufstrecke. Dort gab's aber leider Haue und letztendlich reichte die 17. beste Laufzeit für den tollen 5. Gesamtrang.

Kurztiathlon (1,8 - 40 - 10): David lieferte vor allem dank guter Schwimm- und Radleistung mit 2:50h eine Zeit deutlich unter 3h ab. Michl brillierte am Rad und angesichts seiner Trainingspause gab er sich mit seiner Endzeit von 2:41 auch zufrieden (27./4.Pl). Hermann Ivanis, der bei offiziellen Triathlonbewerben für den ASKÖ Tri Linz startet, war DER Free Eagle des Tages. 7. Gesamtrang bei stark besetztem Feld und souveräner Sieg in seiner AK in einer Zeit von 2h19min.


Hermann bei der Siegerehrung

Franz Heili und Chris waren mit Sommerschnupfen als Zuschauer vertreten und sorgten für einige Fotos. Ebenso waren Margit & Kids sowie Marlies als Anfeuerer in Orange mit dabei.

Strecke/Orga/Wetter: 3*A
Bei der Schwimmstrecke wurde heuer auf den Landgang verzichtet, die Strecke war mit geschätzten 1800m (Kurzdistanz) auch etwas länger. Der neue Radkurs ist als schwierig einzustufen. Ständiges auf uns ab auf der 10km Runde kommt vorallem guten Radfahrern entgegen. Die Laufstrecke ist kurzweilig und Labestellen gab's reichlich! 
Fazit: Paaaaasst! 
 
Die Organisation war auch wieder OK und als fast einzigartig in der Triaszene ist die große Anzahl echter Hobbysportler im Hobby- als auch im Staffelbewerb zu sehen.

Waldviertel eben, WO WIR SIND IST OBEN!

Links:
Veranstalter
Ergebnisse

FREE EAGLE Story 2007

Ciao,
Paolo

Und hier noch die Bilder zum Film
 

IMG_3634 IMG_3645
Paul & Chris Michl
IMG_3646 IMG_3647
IMG_3646.jpg IMG_3647.jpg
IMG_3648 IMG_3649
Martini Paolo
IMG_3650 IMG_3651
Eddd Max
IMG_3652 IMG_3653
Max Martin
IMG_3654 IMG_3656
Martin Alex Krenn
IMG_3657 IMG_3658
Alex Frühwirt Hermann
IMG_3659 IMG_3661
Bernhard Koller / Tri4ce Martini
IMG_3662 IMG_3662_kitsch
Ein FREE EAGLE von der Seite, von der ihn
möglichst viele  Gegner sehen sollten!
 
From the backside
IMG_3663 IMG_3664
IMG_3663.jpg IMG_3664.jpg
IMG_3665 IMG_3666_kunst
IMG_3665.jpg Eddd
IMG_3667 IMG_3668
Marlies, Martini, Eddd, Margit   Max im Ziel
IMG_3669 IMG_3670
Martin im Ziel Mathias im Ziel
IMG_3671 IMG_3672
IMG_3671.jpg Timi im Ziel
IMG_3673 IMG_3674
IMG_3673.jpg Kamilla (1. Dame Kurztira)
IMG_3675 IMG_3676
David im Ziel IMG_3676.jpg
IMG_3678 IMG_3679
IMG_3678.jpg Michl im Ziel
IMG_3681 IMG_3682
IMG_3681.jpg IMG_3682.jpg
IMG_3683 IMG_3684
Hermann, böse IMG_3684.jpg
IMG_3685 vlcsnap-1372581
IMG_3685.jpg FREE EAGLE TV
 

www.free-eagle.at

I'm a Free Eagle! Born to fly!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home