|
Die FREE EAGLEs und Kosmopiloten Radurlauben in Scarlino di Toscana
Giovanni, Pedro, Jurgen & Jurgen, keinnameo, Tomasi und Paolo sowie
10 weiter Radsportfans werden täglich so zwischen 1 und 3 Litern Schweiß ins
FREE EAGLE Dress (bzw. Kosmopiloten-Dress) transpirieren. Euer Paolo wird
euch mit Geschichte aus dem vorübergehenden Profileben mit Informationen am
Laufenden halten... >>Du willst uns
eine Nachricht hinterlassen? Tu's im
Gästebuch!<<
Am Tagesende standen 113 km und 1850 Hm auf meinem Tacho. Meine
Toskana-Gesamtleistung sind somit 925 hochqualitative Rennradkilometer. *g* Thommy und Grassi
bogen übrigens sogar den 1000er.
Jetzt sitzen wir beim letzten 1/8terl um 23h15 und beschließen auch kulinarisch unseren Urlaub und freuen uns auf unsere Lieben und unsere Heimat.
Ciao, ***
24.3.2009 Mülltour (7. Trainingstag)
Den Klassiker fuhren wir nach Idee von keinname diesmal schon am vorletzten Tag. Alles war bestens, unsere Hungerleider (Leichtgewichter) dominierten die Bergwertungen. (Gesamtwertung: Jürgen H. vor Markus und Paolo, Thommy, Berni und Grassi).
Abends war Pizzeria angesagt und anschließend Wein vernichten bis 1h früh
bei uns, Frati 1. ***
23.3.2009 Ruhetag (auf den Spuren unserer Vorfahren)
Das 2-stündige Streuen hatten wir im Nu erledigt und anschließend gingen wir
auf Spurensuche unserer FREE-EAGLE-Vorfahren. Dabei wurden wir sensationeller Weise wieder fündig. Offenbar waren die FREE EAGLEs bereits vor Christi Geburt in der Toskana. Wir dürfen davon ausgehen, dass sie schon damals hier ihr jährliches Trainingslager abgehalten haben. Aber nicht nur dass, auch Kultur war uns schon wichtig. Giovanni, keinnameo, Jurgen und ich entdeckten ein aus hochwertigem Stein gelegtes FREE EAGLE Logo unmittelbar neben dem Amphitheater.
Weitere Auswertungen der Fakten und Fortsetzung unserer Forschungsarbeit
erfolgen laufend.
***
22.3.2009, Die Montieri-Tour, Königsetappe (6. Trainingstag)
Losgefahren sind wir zu 16., Giovanni bog als 1. nach 15km Richtung Massa Marittima ab. Anita begleitete uns bis km 35 und bog Richtung Suvereto ab. Nach geschmeidigen 55 km waren wir, also Thommy, DER Jürgen, Andi, Patresi, Style-Michl, Michl der Grazer, Berni, Jürgen St., Markus, Grassi, Peda, Jürgen H., keinname, Pavla die tschechische Halbprofifahrerin und ich, am 5km langen Anstieg nach Montiere angekommen. Ab jetzt wurden die Zähne gefletscht, die Waden stramm gehalten und jegliches Schnaufen bis zum geht nicht mehr unterdrückt. Nach langen und harten Kämpfen, regelrechten Dramen und vorgetäuschten Defekten lautete die Einlaufreihenfolge Jürgen H., Markus, keinname, Grassi, Thommy und ich. Es folgten Andi, Pavla, Präsi,... und zuletzt mit Abstand der Style-Michl, der von Grassi mit den Worten: "Bravo Michl, 2 Mal gefahren!" begrüßt wurde!
In Montiere bogen DER Jürgen, Style-Michl, Michl der Grazer, Patresi, Andi und Berni auf eine verkürzte Runde mit ca. 100 km ein. Wir verbliebenen glorreichen neun zogen bei herrlichem Wetter die Runde über Radicóndoli flüssig durch. Bei perfekter Fernsicht hatten wir unter anderem Aussicht auf Volterra und den schneebedeckten Monte Amiata. Der
Discobus: Die Heimfahrt wurde zu einem Siegeszug aller Speedfreaks.
Mit leichtem Rückenwind, bereits 115 Tageskilometer in den Beinen und ganz
wenig Heimweh zogen wir als Discobus Richtung Scarlino.
What a Day! *** 21.3.2009, Die Busentour (auch Titti Tour genannt) (5. Trainingstag)
Lesung aus dem Tacho: 126 km, 4h45 Nettofahrzeit, 1600 Höhenmeter. Bis
auf Anita waren wir heute wieder geschlossen unterwegs. Außerdem
haben sich noch 2 tschechische Rennradlerinnen und 1 Rennradler, die
Thommy gestern kennen lernte, angeschlossen.
Abendprogramm: Jürgen H. und Hannes sind jetzt einkaufen, der
Germteig fürs Pizzabrot zieht schon und das Sugo für die Spaghetti (Marke
Restln der Palatschinkenfleischfülle) ist noch mit den einzukaufenden
Zutaten zu verlängern.
Mahlzeit! Noch ein Bildgruß der Toskanies nach Hause!
Ciao,
*** 20.3.2009, Suvereto - Sassetta Klassik (4. Trainingstag)
Sassetta ist ein kleines Bergdörfl, 14 km, 250 Hm und ca. 100 arge Kurven von Suvereto entfernt. Nach einer 30km langen und ziemlich flachen Anfahrt treffen wir in Suvereto ein. Von da an ging's im individuellen Tempo den Berg mit durchschnittlich 2% Steigung rauf nach Sassetta. Die Strecke ist ein echter Klassiker und auch bei Radrennen eine beliebte Zeitfahrstrecke.
keinname und Jürgen H.
zogen davon und erreichten als Erste das Bergdörfl, dahinter ich
knapp gefolgt von Pedro. Weiters DER Jürgen, Jürgen_St., Patresi,
Giovanni und Grassi. Michi "der Grazer" fuhr nicht bis
ganz nach oben. Die Kosmopiloten waren - wie heuer schon so oft -
chancenlos! *fg*. Wie sollen sie auch was reissen, der Präsi ist heut
überhaupt zu Hause geblieben.
Die Heimfahrt erfolgte auf der
selben Strecke. Der Tacho meldete 94 km, 870
Hm und 28 km/h Schnitt.
Ciao, ***
19.3.2009, Ruhetag
Liebe Grüße
*** 18.3.09, Volterra tour-retour (3. Trainingstag)
Das heutige Ziel war von meinem "Forschungstrieb" geprägt, den von Scarlino aus zu erblickenden radfahrtechnischen Horizont zu erweitern. Mein Vorschlag lautete Volterra. Frati 1, sowie keinname und DER Jürgen freundeten sich rasch mit der Idee an. Wir fuhren also mit dem Auto bis Massa Marittima und von da an ging's los. Erst ein beinahe einsames Straßerl rauf auf fast 700m Seehöhe und in Folge kassierten wir Castelnuovo, Larderello, Montecérboli, Pomerance und Saline di Volterra ein. Volterra selbst liegt auf 530m, der finale Anstieg erfolgt fast von Meereshöhe aus. Die Stadt Volterra ist äußerst eindrucksvoll. Giovanni brachte es auf den Punkt: "Da könnte ich eine ganze Woche verbringen."
Sportlich gesehen brachte der Tag einen Toskanarekord. 2400 Höhenmeter auf
einer Tour schafften wir bisher noch nie. 120 km bei fast 5 1/2 Stunden
Nettofahrzeit gaben uns die Gewissheit warum wir morgen einen Ruhetag
geplant haben. Wetter abermals perfekt, wieder bis zu 20°C, keine Wolke am
Himmel und kaum Wind. Der Rest der Gang fuhr übrigens nach Elba.
Liebe Grüße nach Hause
*** 17.3.09, Tirlimassiv Umrundungstour, Flachetappe (2. Trainingstag)
Wettertechnisch gibt's nichts Neues (20°C, allerdings heute fast kein Wind),
daher schreib ich heute über unsere Heldentaten am bicicletta. 16
RennradlerInnen rollen äußerst diszipliniert in 2er-Reihe flach durch die
Toskana. Die Herausforderung dabei ist, das richtige Tempo für das ganze
Feld zu finden. Flachetappen
sind üblicher Weise das Terrain der Sprinter. Thommy versuchte bei den zwei
alles entscheidenden Sprints (Marina di Grosseto sowie Puntone)
hoffnungsvoll sein Glück und zog diese engagiert an. Allerdings waren
wie schon am ersten Tag die FREE EAGLEs nicht zu biegen. Beide Sprints
durfte ich mit perfektem Timing einfahren. Resultati: Marina d.G.
(Paolo-Jürgen H.-Thommy), Puntone (leicht bergab 72 km/h Speed)
Paolo-Grassi-Thommy. ***
Zum kulinarischen Teil des Tages: Spaghetti Frutti di Mare a la Paolo con Salata a la keinnameo wurde in Frati 1 kredenzt. Zuvor hatten wir um ca. 150.- Euro Rohmaterial für Abendessen und Frühstück (nicht für die ganzen 10 Tage, nur für heute und morgen und für 5 Personen) eingekauft. Ein Glücksfall für hiesige Lebensmittelverkäufer, wenn 5 hungrige Männer ohne zwingende Geldsorgen den COOP stürmen.
Buona notte *** 15.3.09, Anreisetag
Unglaublich.
Zwar anstrengende 12h im Auto, aber dafür kratzten die Tagestemperaturen an
der 20°C Grenze. Das macht Vorfreude auf die kommenden Tage.
Danach gibt's Wiener Nudelsalat. keinname, Jürgen, ich, Michi, Pedro, & DER Jürgen (NoSmile) laben sich um den Strapazen der kommenden Tage gewachsen zu sein. Diesen vorzubeugen haben wir als Begleitmaßnahme auch reichliche Zufuhr von selbst importierten Hopfengetränken gesetzt. Wie Profis eben...
Die Radsportmeute aus Wien, Waldviertel und Graz ist inzwischen vollständig und besteht aus Anita, Markus, Jürgen S., Jürgen G., Präsi, Krapfi, Michi, den 3 glorreichen Gösslbrothers Michl, Andi, G.O. Thommeee, sowie keinname, Pedro, Jürgen H., DER Jürgen, Giovanni und mir. Wie eben der
G.O. ausrichten ließ, geht es Morgen um 10:00h los. Tatti steht am Programm.
Ab ins Bett. I'm a Free Eagle! Born to
fly! |
(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun
Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at
Home