header2004_2.gif (19772 Byte)


ÖM und zugleich Saisonfinale im Querfeldein Radsport
11.1.2009
(Worte von Paul, Bilder von Paul, keinname, Hermann K. und Karl)


Startphase im Sportklasse Rennen

Die Querfeldeinsaison endete am 11.1.2009 mit der österreichischen Meisterschaft in der Löwygrube am Laaer Berg (Wien). Peter Presslauer wird zum 8. Mal (!) ÖM, Elke Riedl verteidigt ihren Titel aus 08 ebenfalls erfolgreich. Beide sind übrigens die einzigen österreichischen Quer-Radsportler die auch an Weltcuprennen teilnehmen. Neben der Meisterschaft für Damen und Herren fuhren auch die Klassen U15, U17, Junioren, Masters und Sportklasse um die Ehre. Auf einer wirklich meisterschaftswürdigen Strecke wurde den Sportlern alles abverlangt. Das hügelige Gelände, technische Passagen, ein Ritt durch eine BMX Bahn und so gut wie keine Erholungsmöglichkeit bescherte uns erbarmungslose Ausbelastung. Minus 6°C sorgten dafür, dass die relativ zahlreich erschienen Zuseher auch zu leiden hatten. Besonderer Respekt all jenen, die gekommen sind, uns Sportler angefeuert und auch durchgehalten haben. Trotz der Kälte war's sportlich ein Hammer und auch ein Spaß, weiß euer Paolo, der in seinem Rennen den 12. Platz von 22 gestarteten belegte. (6. Pl. von 10 bei den Master) Da ich für 2009 erstmals eine Straßenradsportlizenz gelöst habe bin ich ab nun bei den Masters-Fahrern und nicht mehr bei der Sportklasse am Start.
  
Weiters gesichtet:
Rowald wird im Elite-Rennen toller 8., Pauli "Lokomotive" Robl erst seit kurzem Besitzer eines Querrades war auch mit dabei (Elite/25.). Andi P. stellte sich in der Sportklasse an den Start und belegte den 6. Platz. Am Streckenrand waren außerdem die FREE EAGLEs keinname und Hermann K. zu finden, sowie FE-Friends Gab, Karl Redl, sowie die Freundinnen von Ewald und Pauli, Trainerpro Petra Machart und Beachvolleypro Doris Schwaiger. Weiters fast unzählige bekannte Gesichter (Racer und Fans) aus der Schnecke Wintercups-Szene.

Die Quersaison ist hiermit zu Ende und viele der Racer freuen sich schon jetzt auf den nächsten Saisonstart im Oktober 2009.
Vielleicht machen euch die Geschichten und Bilder - so wie schon 2008 bei Familie Manner und Andi P. - Lust auf ein kennenlernen und reinschnuppern in den Crosssport (Training und/oder Rennen)
Ab September 2009 wird wieder Technik trainiert...

Sportliche Grüße von
Paul, Paolo
und auch vom Gatschbiker
www.free-eagle.at

Links:
Results
Diskussion am Bikeboard

Fotos: Da Sportklasse und Masterklassen in getrennten Rennen ausgetragen wurden, hatte ich Zeit bei der Sportklasse zu fotografieren. Einige weitere Fotos haben ich von Kollegen bekommen und miteingebaut.

   
   


 

I'm a Free Eagle! Born to fly!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

 

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home