FREE EAGLE Fun Racing Team  -  Report

www.free-eagle.at

Querfeldein ÖM Prinzersdorf | 10.1.2010 | Report und Fotos von paolo

 

Jubiläumsmeistertitel für Peter Presslauer in Prinzerdorf
 
10. Quermeistertitel in Folge für Presslauer. Elke Riedel verteidigte Titel ebenfalls.
 

Auf einem mehr als meisterschaftswürdigen Kurs wurden in Prinzersdorf/NÖ die österreichischen Meisterschaften im Querfeldeinradsport ausgetragen. Trotz Schneefahrbahn war der perfekt vorbereitet Kurs fast durchgehend fahrbar. Gute Technik und Steuerkunst war gefragt und entschied zumindest über die eine oder andere Platzierung. Beim Staatsmeistertitel allerdings war - wie zu erwarten - die Sache sowohl bei den Herren wie auch bei den Damen eine klare Angelegenheit. Peter Presslauer (Team Corratec) schaffte das Novum des 10. Meistertitel in Folge, gefolgt vom Waldviertler Crossspezialisten Roland Mörx (Radsport Kiesel) und Thomas Mair (Gourmetfein Wels). Im ersten Rennabschnitt schaute es ganz danach aus, dass Gerri Hauer mit Überraschungsmann Karl Heinz Gollinger um den 2. Platz kämpfen  würde, da sich die beiden von den weiteren Verfolgern schon etwas abgesetzt hatten. Allerdings fuhren Mörx und Mair in bekannter Art in der 2. Rennhälfte wieder vor an die Spitze der Verfolger. Roland Mörx schaffte mit seinem Ritt sogar seinen 2. Vizemeistertitel und ließ seine Fangemeinde Jubeln (Foto). Hauer musste sich schließlich auch noch von KHG geschlagen geben und belegte Rang 5.
Bei den Damen gingen die Plätze 2 und 3 an Silke Schrattenecker und Petra Zehetner (beide Ricoh Team)

Die Mastersklassen starteten zuvor in einem eigenen Rennen (gemeinsam mit den Damen und Junioren) über ca. 45 Minuten Renndauer. Leo Heigl schaffte sein großes Ziel Meister zu werden souverän, gefolgt von Michael Schwarzäugl und Karl Langegger.


Gerri Hauer kann sich über den 1. Platz im ÖRV Querfeldeincup trösten. (2. Roland Mörx, 3. Patrik Hackl)


Staatsmeister Peter Presslauer


Vizemeister Mörx (Radsport Kiesel) bei der Zieleinfahrt. Helmut kniet sogar vor Respekt und Freude nieder!

 

Links: 
Ergebnisse aller ÖM Bewerbe
Endstand ÖRV Querfeldeincup 2009/10

Fotos von...
Paolo
Veranstalter
ernst
ReWo

Links:
Veranstalter
Medienpartner Bikeboard

 
 


Paolo gefolgt von Helmuth bei der Auffahrt auf das "Monster"

Der Renntag aus FREE EAGLE Team Sicht: Einziger Starter war euer Paolo. Ausgeruht und ohne Kater von irgend einer Feier war ich richtig gut ins Rennen gestartet. Eine kleine Lücke auf Reinhard Bscherer und Michi Schenk konnte ich am Ende der 2. Runde schließen. In Folge fuhr ich am Hinterrad von Reinhard und wir überholten Michi und setzten uns von den hinter uns gelegenen Mastersfahrern etwas ab. Leider sprang mir der Hinterreifen am Ende der 4. Runde (von 8) von der Felge (besten Dank an dieser Stelle an meinen Mechaniker Paolo *g*) und es dauerte über 1 Minute mein Rad wieder fahrfähig zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt lag ich an 3. Stelle der Wiener Meisterschaftswertung der Mastersklasse. In der Wechselzone musste ich auf mein Trainingsrad wechseln, was mir in Folge pro Runde weitere 15-20 Sekunden kostet. Etwas demoralisiert und mit weniger geeigneten Reifen (keine Stollen) am Trainingsrad, verlor ich auch noch das Duell gegen Helmuth Scharnreitner und belegte in der Masterswertung Rang 10. (Wiener MS Rang 6.)
Trotzdem war es ein tolles Rennen zum Saisonabschluss.
Ich nutzte anschließen die Gelegenheit das Eliterennen zu verfolgen und jede Menge Fotos zu machen.

Allen Querfeldein-Radsportfreunden die diese Saison auf free-eagle.at mitgelesen haben sage ich danke und hoffe damit auch einen Beitrag zur Steigerung der Popularität dieser Radsportdisziplin geleistet zu haben.

Ciao sagt euer
Paolo


FOTO best of:

DSC_8173_1024.jpg
DSC_8205_1024.jpg
DSC_8220_1024.jpg
DSC_8235_1024.jpg
DSC_8238_1024.jpg
DSC_8255_1024.jpg
DSC_8280_1024.jpg
DSC_8282_1024.jpg
DSC_8284_1024.jpg
DSC_8296_1024.jpg
DSC_8323_1024.jpg
DSC_8336_1024.jpg
DSC_8341_1024.jpg
DSC_8343_1024.jpg
DSC_8371_1024.jpg
DSC_8413_1024.jpg
DSC_8470_1024.jpg
DSC_8471_1024.jpg
DSC_8488_1024.jpg
DSC_8499_1024.jpg
DSC_8511_1024.jpg
DSC_8529_1024.jpg
DSC_8536_1024.jpg
DSC_8541_1024.jpg
DSC_8557_1024.jpg
DSC_8558_1024.jpg
DSC_8566_1024.jpg
DSC_8571_1024.jpg
DSC_8602_1024.jpg
DSC_8611_1024.jpg
DSC_8614_1024.jpg
DSC_8623_1024.jpg
DSC_8628_1024.jpg
DSC_8629_1024.jpg


(c) FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.

Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home

Created by IrfanView