header2004_2.gif (19772 Byte)


Route 666 Mannschaftszeitfahren. Ein Event der 2Radchaoten
10.4.2010 Pannoniaring / HUN


Da es sich um das letzte Route 666 handelte, wurde es würdig zu Grabe getragen. (Foto: Erwin, nyx.at)
 

Worte von Andi.

Jürgen, Michi, Walter und ich bildeten das "FREE EAGLE Spazzzz Racing Team" beim heurigen Mannschaftszeitfahren am ungarischen Pannoniaring. Ursprünglich hätte Teamchef Paul höchstpersönlich das Team anführen sollen, doch eine Erkrankung zwang ihm zum Mitfiebern im heimischen Krankenbett. Etwas kopflos starteten wir dann auch ins Rennen über die rund 66km (14 Ringrunden), doch nach ca. 2 Runden fanden wir einen guten Wechselrhythmus und konnten den Kampf gegen die Uhr und vor allem gegen den starken Wind so richtig aufnehmen. Außer Wind und dem Blitzlichtgewitter der anwesenden Fotografen fanden wir gute äußere Bedingung das ganze Rennen über vor und spulten unsere Runden ziemlich konstant herunter (Rundenzeiten zw. 7:05 und 7:30). Ab der 9. Runde wurde es dann schön langsam hart und auch dem Tag ging allmählich das Licht aus. Wir aktivierten unsere letzten Reserven, konnten das Tempo noch einmal steigern und fuhren mit Einbruch der Dunkelheit zu viert über die Ziellinie. Mit einer Zeit von 1:42:46,168 (entspricht einem Schnitt von 38,74km/h) blieben wir schlussendlich etwas über den ambitionierten Zielvorgaben unseres Teamchefs. In unserer Wertungsklasse ("Dank" meiner Radlizenz fuhren wir in der Amateur/Masters-Klasse gegen starke Radsportteams) belegten wir den 10. Platz von 11 Teams und Gesamt fuhren wir auf Platz 17 von 26 Teams (im erwarteten Mittelfeld mit nur wenigen Sekunden Abstand nach vorne und hinten).

 
vorne v.l.n.r.: Andi Perstinger, Jürgen Haiderer, Walter Lima (verdeckt) und Michl Schiffer (Foto: Step)

Wie man es richtig macht, zeigten uns die Profis von "RC ARBÖ Wels Gourmetfein", die ca. 3 Minuten hinter uns starteten, uns während des Rennens dreimal überholten und wahrscheinlich schon beim zweiten Gang des Abendessens waren, als wir ins Ziel kamen :-).
Nichtsdestotrotz hatten wir unseren "Spazzzz" auf der Rennstrecke und wenn der Teamchef nicht zufrieden ist, soll er das nächste Mal selber gegen den Wind in die Pedale treten :-).


Fotos: Erwin Haiden nyx.at (3), Stephan Mantler (1)
 

Links: Veranstalterseite | Ergebnisse | Report, Fotos und Video | Fotos von: Stephan Mantler | Skinny

I'm a Free Eagle! Born to fly!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home