The Century Trail - Das erste Mal.
 
Cptn. Spinmaster's geniale Idee des 100 Meilen MTB Trails im Weinviertel wurde Realität
 

Großrussbach. Es muss purer FREE EAGLE Instinkt gewesen sein, der diesen Trail 2009 virtuell entstehen ließ und schließlich am 24.4.2010 zur Realität verhalf.
Bernd Mayr hatte die Idee zu diesem Trail und dokumentierte ihn detailliert im Internet. Bestandteil der Doku war eine "Wall of Fame", in die sich die Century Trail Rider eintragen lassen können. Die gähnende Leere in dieser Liste rief Paolo auf den Plan und nach einer kurzen  Terminkonferenz mit Bernd war der 24.4.2010 als Birthday gefunden. 
   Es fanden sich 8 Elemente (Gerhard G., Michi Sch., Bernd und Paolo sowie Hans, Andreas, Berni und Josef) die bereit waren den Trail vollständig in Angriff zu nehmen, sowie 2 weitere (Andrea & Eddd) die in Hinblick auf Jahreszeit und Trainingskilometer eine verkürzte Version bevorzugten.
Bei schon ganz angenehmen 10°C starteten um 6:36 Uhr die Biker von  Großrussbach aus in den später wunderbar sonnigen Frühlingstag um die geplanten (!) 164 km und 1500 Hm in einem Tag abzuspulen.


10 Biker vor der Abfahrt

 
   Die Route führte uns grob beschrieben über Ladendorf, Mistelbach, Poysdorf, Falkenstein, Wildendürrnbach, Laa/Thaya, Seefeld-Kadolz, Alberndorf, über den Buchberg nach Mailberg, Gr. Harras und weiter via Römerweg  rauf am 497m hohen Buschberg von wo aus wir zum Ausgangspunkt zurückkehrten. In den 12 Stunden die wir letztendlich unterwegs waren, hatten wir ausgiebig Zeit mit den alten Bekannten oder neu kennen gelernten Bikekollegen zu plaudern, Gschichtln zu erzählen, nebenbei Riegel und Isosaftl zu vernichten, rythmusbrechende Pikelpausen einzulegen, vereinzelt Kaffee, Eis oder sogar Nikotin zu konsumieren,  Patschen zu picken, uns über manuelle oder elektronische Navis lustig zu machen und schöne und abwechslungsreiche Landschaftsbilder auf uns einwirken zu lassen.
Um 18:30 Uhr oder 164 Kilometer und etwas ungeplanten 2400 Höhenmeter später trafen die "8 Elemente" als erste Bezwinger des Century Trail in Großrussbach ein. Die Zielverpflegung bei Bernd & Jutta war ebenso genial wie der ganze Tag, den wir vermutlich noch lange in Erinnerung behalten werden. Danke Bernd!

Ciao,
Paolo

PS: Paolos totale Fotoorgie gibt's hier!
 

Weitere Links: Bernds Century Trail Site  |  Bernds www.mastertrails.at Site
Traildoku (c) Bernd Mayr, aufgezeichnet von Hans Bachl: (rechte Maustaste > Ziel speichern unter...)
GPS Track | Google Earth | BEV Overlay (Unverbindlich! Außerdem Benützbarkeit und rechtmäßige Befahrung nur auf eigene Verantwortung!)

Einige Fotos als warm up:

IMG_0325_sw_1024.jpg
Wir sind bereit
IMG_0614_sw_1024.jpg
..einrollen..
IMG_0522_sw_1024.jpg
eine Breitseite bitte!
IMG_0620_sw_1024.jpg
In angeordnete Einserreihe...
IMG_0677_sw_1024.jpg
...der Sonne entgegen.
IMG_0693_sw_1024.jpg
IMG_0481_sw_1024.jpg
IMG_0515_sw_1024.jpg
IMG_0698_sw_1024.jpg
IMG_0697_sw_1024.jpg

Weitere Fotos



(c) FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.

Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home

Created by IrfanView