23. Internationaler Austria Triathlon in Podersdorf
www.free-eagle.at

28.8.2010: Alle FREE EAGLEs erfolgreich im Ziel!
 
Markus Reiniger und Walter "Mannermann" Lima - Ritterschlag! 1. Langdistanz ever - geigen solo über 226km
 
7 FREE EAGLEs gingen in verschiedenen Bewerben bei der 23. Auflage in Podersdorf an den Start. Vice-Präsi Mannermann nahm sich zum ersten Mal eine Langdistanz vor kam in oargen 10:49h ins Ziel. (Weiter unten könnt ihr seine Success-Story nachlesen). Markus absolvierte seine 3. LD innerhalb von 14 Wochen und war für seine Verhältnisse "gemütlich" unterwegs, was im Endeffekt immerhin eine Zeit von 9:59h ergab.
Die wilden Waldviertler Chris Kraus (Rad) und Alex Heili (Lauf) wagten sich kurz entschlossen und mäßig vorberteitet als Staffelteilnehmer über die 226km und kamen in 11:53h ins Ziel (Schwimmer: Christian Pfeifer). Sandra Kern bewältigte gar 2 Disziplinen (Swim & Run) und erklomm gemeinsam mit FREE EAGLE Friend Theo Seiz Platz 3 in der Mixed Staffel Wertung (10:02h). Ex FREE EAGLE und jetzt Jungpapa Michi Strasser benötigte 10:42h für die Solostrecke.
1/2 Distanz: Adi Gschwandtner war solo dabei und in 5:24h im Ziel was persönliche Bestleistung bedeutet. Gerhard "tschi" Moser tat sich mit einem mehr als beachtlichen 2:19h Bikesplitt in einer Staffel hervor, was angesichts seiner Rekonvaleszenz (Oberschenkelhalsbruch im April beim gemeinsamen Route 666 Training) besonders erfreulich ist.
Welcome back!
Als Zuseher und Anfeuerer sollen gesichtet worden sein: Pam, Mannerschnitte, Lisa, Stef und kl. Niklas,...
 
Herzliche Gratulation! | Results: Pentek Timing
podo.jpg
Mannermann, aerodynamisch...


Alex (L), Christian (S), Chris (B)


Mannermanns WORTE!

hy leute,
ich hatte am samstag meine erste LD. wem es interessiert ein paar worte dazu. war ja ein vorbereitungs trainingswettkampf für roth 2011 :-)
wetter war wie angekündigt stürmisch aber perfekte temperatur und kein regen. somit denke ich für poderdorf ganz normale bedingungen.

schwimmen:
keine wellen aber dafür extrem viele völlig fertige teilnehmer die wild ums sich schlugen. das hatte zur folge, dass ich in der ersten schwimmrunde irgendwo herumschwamm nur nicht in der nähe der bojen. zwischenzeitlich hatte ich wieder mal meine panik attacken und ich musste kurz brust- und rückenschwimmen. sogar eine aufgabe war in meinem kopf aber das war dann sofort aus meinem kopf gestrichen :-) so leicht wollte ich es mir doch nicht machen. somit schwamm ich die erste runde fertig und hoffte auf die 2te runde ohne halbdistanz teilnehmer und die wurde dann um vieles angenehmer. zwar kamen leichte wellen auf aber ich schwamm relativ einsam und konnte den einen oder anderen einholen. nach 1:07 stieg ich dann ziemlich relaxed aus dem wasser.

rad:
auf dem rad hatte ich dann einen einzigen plan. ESSEN und 180 Watt (danke keinname - des geniale SRM) egal was passiert. knappe 2 der 4 runden war es auch relativ angenehm da nur nomaler wind ging. ende der 2ten runde bis zur 4ten runde ging jedoch ein mörder sturm. aber egal es ist ja podersdorf. mein plan ESSEN und 180 Watt treten hielt ich stur ein obwohl es schon teilwese frustrierend war ständig von allen möglichen leuten überholt zu werden. aber plan ist plan. ich fuhr 4 gleiche runden und stieg nach weiteren 5:45 vollig angewidert aber entspannt vom rad.

lauf:
da ich jetzt nur mehr 4 x 10,5 km (laut herrn ironman psychologen harald) laufen musste ging ich die sache wieder relativ diszipliniert und gemütlich an. plan beim laufen. 5:30 min/km mit einem lächeln und gut aussehend laufen. und dabei jede 2te labe gel und wasser und dazwischen iso trinken. und siehe da der plan ging auf. das laufen war bis auf den wind und die relativ langweilige strecke ganz spassig. kurzweiliger machte den lauf auch die gesellschaft von markus r. den ich immer wieder auf der laufstrecke begegnete - er allerdings in einem höheren tempo als ich *g*
immer wieder gingen leute oder mußten kurz stehen bleiben. und siehe da ich konnte viele die mich am rad gedemütigt haben :-) wieder einholen. geduld lohnt sich offensichtlich. als mir bei der letzten laufrunde meine treuen fans, frau überdrüberschatzi babie, harald, günther und pamela eine zeit von sub 11 stunden ankündigten, wollte ich es nochmals wissen und versuchte gas zu geben. doch leider merkte ich 5 km vor schluss dass es nicht mehr ging gas zu geben und ich musste tempo rausnehmen... so gemütlich gings dann doch nicht bis ins ziel. aber das ziel kam doch noch. und ich konnte den marathon in 3:47 laufen und in einer gesamtzeit von 10:49 finishen.

irgendwie ein lässiges gefühl ohne einbruch so eine distanz zu schaffen. war ja mein plan zwischen 11-12 stunden ....

alles in allem ein genial organisierter bewerb. betreuer sind extrem freundlich und mit freude dabei. viele labestellen mit ausreichend verpflegung. einzig die strecke ist relativ langweilig. aber egal die strecke ist überall gleich lang *g*

so roth 2011 kann kommen
MM


(c) FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.

Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home

Created by IrfanView