TeamThayatalEagles am Weißen Hof

TeamThayatalEagles am Weißen Hof

Drosendorf/Klosterneuburg am 20.07.2019: Besuchsfahrt ins Rehazentrum Weißer Hof

Als wir vor ziehmlich genau 2 Jahren unser Projekt RaceAroundAustria mit der Teilnahme im 4er Team verwirklichten, war eine der schönsten Erfahrungen für uns alle (Radfahrer, Begleiter, Familienangehörige), welch großartiger Teamgeist unter allen Beteiligten entstanden ist. Seither hat sich naturgemäß für uns alle viel verändert, besonders jedoch für unseren damaligen Betreuer und Navigator Andi Breit! Wir alle waren schockiert, als wir vor einigen Monaten von Andis folgenschwerem Arbeitsunfall hörten. Er ist seither auf seinen Rollstuhl angewiesen und gerade dabei, in einen normalen, wenn auch ganz anderen Alltag zurück zu finden. Also beschlossen wir, ihm im Rehazentrum Weißer Hof einen Besuch abzustatten. Hari, Chris, Bernd, Michl und Stefan fuhren schon in der Früh mit dem Rennrad in Drosendorf los. Nach gut 100 km und einem sehr knackigen Anstieg vom Donauniveau hinauf in den Wienerwald erreichten wir bei sommerlicher Hitze unser Ziel bei Klosterneuburg. Wenig später trafen auch Hatsch, Gabi, Martin, Sandra, Michi, Dani, Raphael, Thomas, Sandra und Oliver per Auto ein. Die leichte Unsicherheit bei einigen von uns, wie dieses Treffen wohl ablaufen würde verschwand augenblicklich, als uns ein gewohnt gut gelaunter Andi im FreeEagle Shirt im sportlichen Rollstuhl gegenüberstand. Wir verbrachten gemeinsam einen äußerst netten Nachmittag und plauderten angeregt bei Kaffee und Kuchen. Andi erzählte uns mit berechtigtem Stolz über seine Fortschritte in der Therapie. Es war wirklich eine Freude zu sehen wie er mit seiner Situation umgeht und schon wieder sprüht vor Ideen, Visionen und Zukunftsplänen! Bald war wieder dieser Teamgeist zu spüren und wir waren uns einig, das dieser Tag für uns alle ein ganz besonderer war. Danke an alle, die sich Zeit genommen haben und alles Gute auch weiterhin, lieber Andi!

+ HARI +

Log in to comment
Gesendet: 24 Jul 2019 13:21 von walter100 #2831
walter100s Avatar
Einer für alle , Alle für einen !!!
Gesendet: 23 Jul 2019 19:50 von Salto Chris #2828
Salto Chriss Avatar
Ich kenne zwar die Hintergründe nicht und auch nicht Andi Breit, aber eine tolle Aktion und genau das zeichnet diesen Verein aus. Chapeau.
Gesendet: 22 Jul 2019 19:01 von Paolo #2826
Paolos Avatar
Sehr ergreifend! Ich bin sehr stolz auf die Drosendorfer ThayatalEagles & Freunde bzw. eure Solidarität und Aufmerksamkeit.
An Motivation, Einstellung und Zuversicht mangelt es dem lieben Andi sicher nicht und wünsche ihm für seine weitere Genesung und Weg in der neuen Situation von Herzen alles Gute. Danke auch an Hari für die Initiative und passenden Worte.
Paul