5h Weinbergtrophy 2015

DAS (!) MTB AusdauerJuwel des Weinviertels fand kürzlich in der 11. Auflage statt. Die FREE EAGLE Beteiligung war stark wie noch nie zuvor.

Großengersdorf, 10.10.2015: Das TRI TEAM Musketiere läd jährlich zur Weinbergtrophy, ein 5 Stunden Bewerb der auf einer 10 km langen MTB Runde ausgetragen wird.

Dort wo das ewig flache Marchfeld endet und sich die ersten unscheinbaren Hügeln auftun, versteckt sich ein Gelände mit einer sensationellen Strecke. Die Auslobung als kleines Juwel des Mountainbikesports ist keineswegs übertrieben. Man fährt über winkelige Singletrails und sticht auf Hohlwegen wortwörtlich ins Gelände! Die Bergabpassagen sind echt flowig zu fahren und warten gschmeidige Anlieger auf. Man ist versucht mit dem Gelände regelrecht Eins zu werden, das kann bei entsprechendem Speed selbst der in Verlust geratende Bodenkontakt nicht verhinden. Dazwischen führt kaum ein wirklich flacher Meter über Feld- und Güterwege, wo taktisches Windschattenbolzen die Essenz für den Racer bildet, oder der Genussbiker Zeit für ein Plauscherl findet. Irgend wann geht's bestimmt wieder bergauf, auch hier in den Weinbergen und zwar über knackige Rampen und eine ganz besonders supernackige. Die schweißtreibenste, also die Superrampe, wird von den Musketieren mit - nomen est omen - "Heartbreak Hill" ausgeschildert. Weitere Täfelchen, die in den Anfangstagen jedes Oktober aufgestellt werden, geben die Abschnitte "Bockschliachten", "Willys Trail" und "Leiten Graben" bekannt. Den Abschnitt  "Mauser Falle" kennen bisher nur Insider, wird aber zukünftig auch offiziell angekündigt.

Schluß mit der Poesie, hin zu den Fakten: Der Einladung der Musketier folgten 100 Einzelstarter und über 20 Staffeln mit max. 4 Teilnehmern. Von den Adlern flogen Schmidi und Georg DaOarge (als 2er Staffel) sowie Manfredo (ab sofort auch bekennender FREE EAGLE), BerndDaRaabser, Ace, Hans der LeiserAdler, Paolo und JürgenDaRaabser mit, Ricki brachte sich als die beste Betreuerin 2015 ein. Untern den FE Friends wurden u.a. BikestoreKarli, DaBub und weitere "Bikestorehawara" oder auch Jürgen Koll gesichtet.


Die Adler: v.l.n.r.: Paolo, Ace, Hans der LeiseRadler, Jürgen DaRaabser, BerndDaRaabser, DaOarge, Schmidi, Manfredo (voll abgeschnitten) Foto: Ricki


In den 5h (+ die Zeit um die angefangene Runde zu Ende zu fahren) erlebten wir alle unsere ganz persönliche Geschichte, hier einige der überlieferten:
Manfredo saß am Oberrohr auf und fuhr mit bunten Ostereiern zu Ende, Ace legte eine krampfgeplagte Pause ein, DaOarge war schon vorm Start zu Boden gegangen und ließ uns diesen Umstand durch Spuren am Trikot ungewollt wissen, Paolo wiederum verfluchte seinen Mechaniker Paul R., da er beinah den Sattel verlor und zwischendurch in die Box musste.

Fazit: Ein netter sportlicher Tag mit Freunden und gleichgesinnten bleibt uns in Erinnerung, auch dank der Fotos von Ricki und Paolo. A propos Dank: Dieser gilt dem Manager und seinen Mannen und auch dem Bikestoreteam, dass uns im Zelt unterschlüpfen ließ.



Sportliche Grüße aus dem Mittelfeld
+paolo+

Links:
Musketiere
Ergebnisse
Fotos von Tom | Hannes | Jürgen

Log in to comment
Gesendet: 07 Okt 2018 20:04 von Manfredo #2412
Manfredos Avatar
Jürgen DaRaabser hat sich noch schnell entschieden an den Start zu gehen, Thomas fuhr die 2,5 Stunden und anschließend als Ersatz in einer Staffel, Harti machte in der Zwischenzeit strenge Qualitätskontrollen bzgl. Sturm rot und weiß – so wurde es mir berichtet (?), Stoppi ging auf die 2,5 u. Manfredo nach zwei Jahren wieder auf die 5h.
Der Manager lieferte wieder herrliches Herbstwetter, eine schnelle staubtrockene Piste, Hard Rock Beschallung am HardBreakHill u. viele Zurufe von den Streckenposten.
Ein Dankeschön an die Musketiere

Bin schon gspannt auf die Ergebnisse B)
Gesendet: 07 Okt 2018 16:55 von Stoppi #2411
Stoppis Avatar
Nachdem die 24h von Rom leider abgesagt wurden, haben Harti und ich beschlossen in der Radsportmetropole des Nordens als Staffel an den Start zu gehen, leider kamen diese Woche 3 Absagen, also hab ich wacker die 2,5h solo Version in Angriff genommen. Und das war genau eine halbe Stunde zuviel :ohmy: gefinished wurde trotzdem, der Sturm war ausgezeichnet und viele alte Freunde und Bekannte durfte ich heute wiedersehen. Schee woars :) :)
Gesendet: 06 Okt 2018 22:21 von Paolo #2410
Paolos Avatar
Leute, alles Gute für Morgen! Hab gerade meinen Bericht aus 2015 gelesen, war echt superklasse!
Freue mich schon von euren Heldentaten und Schmerzen zu lesen! :evil: :cheer:
ciao
Paolo
Gesendet: 05 Okt 2018 13:48 von Manfredo #2409
Manfredos Avatar
GE ist am Sonntag 7.Okt.18 wieder der MTB Hotspot im Weinviertel :)
Der Manager und Team kümmert sich wieder um Sturm, Leberkäs, Zeitnehmung und eine Besenreine Strecke.
Die FE Beteiligung: Stoppi + Harti in einer 4er Staffel, Thomas bei 2,5h sowie Manfredo bei 5h.
Noch wer ?
Infos hier:
www.tri-team-musketiere.at/
Gesendet: 19 Okt 2015 07:47 von Leiseradler #636
Leiseradlers Avatar
Lieber Präsi! Ja genau diese , deine Berichterstattung :woohoo: ist der Grund , warum du unser Leitwolf bist. Lob und Dank an dich ! LG LeiseRadler