Fake Vollmond Nightrides

Drosendorf und Wien waren einen Tag nach Vollmond Schauplatz von Nightrides 

Die Vollmondnacht mit einer Halbschattenmondfinsternis ließen wir an uns vorüber gehen, denn am Samstag Abend ist Disco angesagt und nicht Biken. Der Sonntag aber, der musste für eine Radrunde herhalten. Und wie! (update 13.2.)

Schauplatz Drosendorf: 4 kälteresistente (-2Grad) Radfahrer (Hari, Hatsch, Jürgen und Franz) suchten Sonntag Abend vergeblich den Vollmond, welcher sich hartnäckig hinter einer Wolkendecke versteckte. Dennoch hatten wir eine tolle Ausfahrt, die beim nächsten Vollmond fortgesetzt wird. Keep on training!!! +HARI+



Schauplatz Wien: Beim Wakeboardlift bei der Wiener Donauinsel haben sich Johann DerEnthusiast, JürgenDaRaabser Leschy, ManfredPro und Paolo zum zweiten Vollmond Nightride getroffen.
Als Route gabs diesmal mit einer Wien Umrundung eine echte Abwechslung.


Die Runde wurde gegen den Uhrzeigersinn gefahren und wir sammelten immerhin 90 km, hauptsächlich auf Asphalt, ein.

Zuerst fuhren wir in die Wein- & Sektstadt Klostersterneuburg, dann den 12 km "Schmierer" rauf nach Scheiblingstein und weiter zur Sophienalpe. Ziemlich vorsicht rollten wir nach Mauerbach runter und gerade als Paolo den Discobus Richtung Wien so richtig ins Rollen gebracht hatte, stoppte Johann die Partie. Plattfuß.
Via Wientalradweg streiften wir Schloß Schönbrunn, schossen den Grünen Berg rauf, dann vorbei am gefährlichsten Eissalon Österreichs (bei der Philiadelphiabrücke) und wieder bergab nach Alterlaa. Von da an folgten wir dem Liesingbach bis Schwechat bogen ab zum Albener Hafen und entlang des Donaukanals in den Wiener Prater vonwo es zurück auf die Insel nur mehr ein Katzensprung war. 

 

Vorkommnisse: Keine, außer das JürgenDaRaabser selbst bei +1 bis -1°C mit den normalen Bikeschuhen ohne Überschuhe fährt.  

+paolo+

Log in to comment