Drosendorfer FullMoonRide#27

FMR#27

Drosendorf, 19.04.2019: Siebzehn(!!!) FreeEagles & Friends nahmen sich am Karfreitag einen persönlichen RadFeiertag. Eine legendäre Ausfahrt – unbedingt weiterlesen!

Das sensationelle Wetter, der passende vorösterliche Termin und die Lust auf Radsport nach einem langen Winter ließ unsere Gruppe diesmal auf den Rekordwert von 17 Personen anwachsen. Die Horner Partie (Heily Fraunz + Bruder Harald, SaltoChris, Heili Alex und Wolfgang) war die Strecke bis Drosendorf schon voraus gefahren. Hari, Paolo, Michl, Spoakassa Chris, Gauki, Stefan, Bernd der Raabser, Norbert, sowie die Dobersberger Partie (Fraunz, Fred und Alex) und nicht zuletzt WadlJürgen, der extra aus Senftenberg angereist kam, starteten bei frühlingshaften Temperaturen in die Nacht.

Die gute Stimmung wurde nach ca. 10 km kurz getrübt, nach einer Unachtsamkeit der Truppe vor einer Einbiegung bremste Alex etwas zu spät, ein Schotterausschlag an Knie und Ellenbogen war die Folge. Die verbogene Speiche am Vorderrad konnte repariert werden, weiter ging es über Japons, Irnfritz und Messern nach Horn. Im Hause Heily war von Fraunz, bzw. wahrscheinlich von seiner lieben Gattin (DANKE!!!) eine Labe für uns eingerichtet. Gestärkt nahmen wir den Doberndorfer Berg in Angriff. Die Heily Brothers begleiteten uns noch ein Stück des Weges, die anderen Horner hatten bereits ausreichend Kilometer am Tacho und verabschiedeten sich. Angeführt vom Dobersberger Fraunz, WadlJürgen und Michl erreichten wir nach und nach die Papstwarte. Bernd ging am Berg die Luft aus – natürlich nur aus dem Vorderrad! Nach behobenem Defekt rollten wir weiter Richtung Rodingersdorfer Kreisverkehr, wo sich die Pannenserie dieser Ausfahrt fortsetzte: Hari Heily übersah einen Randstein, landete mit dem Vorderrad im unbefestigten Bankett und verließ sein Sportgerät unsanft über den Lenker. Nach einigen Minuten konnte er aber seine Fahrt mit Fraunz zurück nach Horn fortsetzen. In der Zwischenzeit hatte Bernd bereits wieder sein Vorderrad ausgebaut –> Patschen Nr.2! Nun wurde es dunkel, der Vollmond strahlte in voller Pracht und alle hofften, dass die restlichen 20km pannenfrei ablaufen würden. Weit gefehlt! In Geras die bereits bekannte Meldung von Bernd: Keine Luft im Vorderreifen! Darauf hin setzte sich Präsi Paolo in Aktion, telefonierte kurzerhand mit Michi Schiffer (DANKE!!!), eine Minute später war ein komplettes Vorderrad getauscht und die Tour ging weiter! Free Eagle –> der geilste Verein der Welt und bei Pannen schneller als die Serviceteams bei der Tour de France!!! Die Drohung von Bernd, nach dieser Pannenserie heuer nicht mehr beim NightRide dabei sein zu wollen wurde natürlich ignoriert! Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt mit Bernd, dann natürlich ohne Reparaturstopp. In Drosendorf in der Casa Paolo wartete bereits Barbara (DANKE!!!) auf uns. Bei Bier und Knabbergebäck gab es diesmal besonders viel zu besprechen! Gute Besserung an unsere beiden Sturzpiloten und ein frohes Osterfest an euch alle!

+HARI, PAOLO (Fotos)+

Log in to comment
Gesendet: 20 Apr 2019 13:59 von Paolo #2653
Paolos Avatar
Die Ausfahrt bzw der Abend war wirklich Doppelweltklasse.
Ciao
Paolo