Drosendorfer FullMoonRide#31

Drosendorf, 16.09.2019: Hari, Michl K, Stefan the Legend, Norbert, Salto Chris, WadlJürgen und die vier TSU Biker Christoph, Christian, Franz und Motzl drehten eine Rennradrunde unter dem Vollmond, den sie jedoch nicht zu Gesicht bekamen!

Einige Jahre und viele tausend Rennradkilometer brauchte es, bis sich die Drosendorfer und die Irnfritzer Rennradbiker kennenlernen konnten. Auf Vermittlung von Spoakassa Chris war es beim FullMoonRide#31 endlich soweit! Nicht zuletzt ob unserer gemeinsamen sportlichen Interessen waren wir uns auf Anhieb sympathisch und genossen die gemeinsame Tour durchs Waldviertel. Farblich perfekt abgestimmt und in schwarz/weiß auch sehr gut zu orange passend waren Christoph, Christian, Franz und Motzl bereits per Bike angereist. Danach starteten wir die Runde in Richtung Nordwest der Grenze entlang nach Karlstein. Stefan the Legend bat kurz danach um eine kleine Routenänderung, um uns nicht ganz ohne Stolz sein neuestes berufliches Projekt vorzustellen: Ein Abschnitt des KTM Radweges war neu asphaltiert worden und herrlich zu befahren! Über Speisendorf und Liebnitz erreichten wir Aigen und später Japons. Die Burschen aus Irnfritz änderten daraufhin ihren ursprünglichen Plan, uns vorzeitig zu verlassen und fuhren mit uns mit nach Drosendorf. Der 100er am Tacho war dann doch zu verlockend, zumal das Wetter perfekt war. Mitte September kurz/kurz in die Nacht zu radeln ist ja nicht alltäglich, die leichte Wolkendecke verhinderte eine abendliche Abkühlung. Leider auch den Blick auf den Vollmond, der uns diesmal verwehrt blieb. So bleibt uns nur das Foto vom Präsi Paolo, geschossen am Tag zuvor in der Bundeshauptstadt. Den krönenden Abschluss bildete eine Hopfenkaltschale, gesponsert von Michl K. Danke dafür! Der nächste Vollmond kommt bestimmt, wir freuen uns auf die Ausfahrt im Oktober, hoffentlich wieder gemeinsam mit den TSU Bikern!

+HARI+

Log in to comment