Drosendorfer FullMoonRide#40

FMR#40

Drosendorf, 17.07.2020: Ein FullMoonRide der eigentlich ein NewMoonRide war!


Die heutige Ausfahrt war als Ersatz für den ausgefallenen FullMoonRide im Juli angesetzt, aufgrund der Jubiläumsausgabe darf sie aber dennoch den Namen FMR tragen! Der Wetterbericht verhieß nichts gutes, angesichts der vielen Regenwolken am Himmel war ein Start bis zum Abend noch unsicher. Wir entschlossen uns dann trotzdem für eine Ausfahrt, mit Regenkleidung ausgerüstet waren wir uns allesamt sicher, dass es heute nass werden würde. Kurz vor der Abfahrt dann auch schon der erste Regenschauer, auf nassem Untegrund fuhren wir Richtung Raabs. Hari, Michl, Stefan die Legende, Spoakassa Chris und der Fraunz aus Kottaun waren guter Dinge, die Wolken wurden weniger und anstatt der erwarteten Regenschauer kam gelegentlich die Sonne zum Vorschein. So genossen wir eine herrliche Abendstimmung, während wir über die Grenze ins benachbarte Tschechien fuhren. Kurz vor Dacice ein kurzer technischer Halt, Chris diagnostizierte am Rad von Fraunz ein unangenehmes Quietschgeräusch, die Bremsen waren rasch justiert und eine Diskussion über einen eventuellen Neukauf eines Rennrades war entfacht. Bei Riegersburg passierten wir wieder die Grenze zu Österreich, über Langau zurück nach Drosendorf blieben wir weiterhin trocken. Einzig die Temperatur (11 Grad) war nicht sommerlich. Den grönenden Abschluss der Tour bildete die verspätete Geburtstagseinladung von Stefan, unterstützt (oder wahrscheinlich größtenteils organisiert) von seiner Doris! Ein herzliches Dankeschön dafür sei hier im Namen aller Beteiligten  ausgesprochen! 

+ HARI +

Log in to comment