Drosendorfer FullMoonRide#56

FMR#56 - Goldener Herbst

Drosendorf, 20.10.2021: Die Herbstausfahrten zeichnen sich normalerweise durch eine immer geringer werdende Teilnehmeranzahl aus, nicht so dieses Mal! Das herrliche Herbstwetter lockte 10 Adler & Friends aus dem Haus rein in den Sattel. Der Anlass: Wieder einmal Vollmond

Vöslauer Bertl gab sich noch einen Ruck und zog ob der perfekten Wettervorhersage seine Absage kurzfristig zurück. Die Horner Abordnung bildeten diesmal Haile und SaltoChris. Paolo, Hari, Michl, Stefan the Legend, Sascha und erstmal Klaus der Baumeister waren mit dabei. Der Preis für die längste Anreise ging wieder mal an WadlJürgen. Raika Fraunz musste kurzfristig absagen. Richtung Langau machten wir uns auf die Reise, bereits nach Wolfsbach das erste Highlight: Ein unglaublich heller Meteorit fiel in südlicher Richtung vom Himmel und bildete eine sensationelle Sternschnuppe. Paolo stoppte uns auf Höhe Bergwerksee um eine perfekte Kulisse für ein Gemeinschaftsfoto zu nutzen. Der Vollmond war bereits voll sichtbar, Paolo spielte mit Belichtungszeit und Scheinwerferlicht und fing die Stimmung wie gewohnt sensationell ein. Den Rest der Runde bildeten muntere Positionsänderungen in der Gruppe mit für die Beteiligten stets wechselnden Gesprächspartnern und Themen. So vergingen die gut 2 Stunden wie im Flug, was noch nicht besprochen wurde kam beim abschließenden Bier im GH Failler zu Diskussion. Detail am Rande: Klaus wunderte sich über kalte Füße während der Tour. Des Rätsels Lösung war bald gefunden: Die Radschuhe zu klein, die Einlegesohle daher entfernt! Ausrüstungstechnisch gibt’s noch Luft nach oben!!!

+HARI / Fotos by PAOLO+

Log in to comment
Gesendet: 21 Okt 2021 23:23 von Paolo #3597
Paolos Avatar
Thema: Gesichteter Meteorit:
Wir waren uns nach der Sichtung nicht sicher, ob es eine Feuerwerkskörper war oder eine "Mega Sternschnuppe". Die Tatsache, dass wir nur den Absturz und nicht den Aufstieg sahen, ließ uns vermuten, dass es sich doch um eine Sternschnuppe handeln musste.
Wie sich nun heute herausstellte, war diese war offenbar in ganz Mitteleuropa sichtbar, hier zB ein Link zu einem YT Video aus einer Dashcam:

Passte perfekt zum tollen gestrigen FMR Erlebnis!
Gesendet: 21 Okt 2021 23:14 von Paolo #3594
Paolos Avatar
Es kann nicht oft genug gesagt werden: Wieder eine tolle FMR Ausfahrt organisiert von Hari, nette Plauderei unter Radsportfreunden, mit Hopfenzutat vorm Schlafengehen. Herz was willst du mehr!