Nightride Renaissance in Wien

Beflügelt durch Haris FMRs Serie in Drosendorf wollen es die Wiener auch wieder wissen

Beim September Vollmond waren seit vielen Jahren erstmals wieder in Wien FE Nightrider unterwegs.
Gauggi, Sascha, Steph und Paolo waren die Aktiven und sind es auch diesmal wieder.  
Am 7.11. Abends gings um den Flughafen Schwechat, 7 VM Rider waren dabei.

Gesagt, getan! Am Montag wurde der Flughafen Schwechat mit dem Crosser oder Bike umrundet. Sascha, Gauggi, Alex und Paolo sowie die FE Friends Martin, Adam und Thomas fuhren die geplante Route. (Eigentlich wären wir ja zu 8. gewesen, aber wir verloren Bikestorekarli bevor er uns gefunden hatte - leider #1 falsche Brücke, #2 falsche Alternativanfahrt). Beim Tower angekommen, ist die Durchfahrt der Abflugzufahrt beim Terminal 3 etwas aufregend, sind doch Radfahrer hier eher die Ausnahme. Von da an gings weitgehend entlang des Zaunes vom Gelände im Uhrzeigersinn weiter. Entlang des Flughafengeländes flogen uns jede Menge Flieger aus allen Richtungen regelrecht um die Ohren.
Von Schwechat aus fuhren wir weiter entlang des Liesingbaches und querten dann ab Höhe Oberlaa Wien von Süd nach Nord, inkl. kurzem Laaerberg-Singletrail.
Das Tempo war wirklich moderat gewählt, was auch daran zu erkennen war, dass wir Adam 3h sprechen hörten.
Sonst keine Vorkommnisse. Keine Pannen und auch Paolos Versuche den einen oder anderen durch spontane Lenkmanöver abzuräumen blieben GsD harmlos.

Wer noch nicht genug hat, am 12.11. wird in Drosendorf/Thaya gefahren. Interesse? Frag Hari!
+paolo+



So wars angekündigt: Erforderliches Gerät: MTB oder Crosser
Am Mann: Ausreichend Licht.

Streckenlänge vom Treffpunkt aus ca. 50 km, Tempo: Gmiadlich, fast.

Abfahrt 17:45h Brücke Damm-DI beim Wakeboardlift 
oder
18:00h Prater Hauptallee unter der Brücke der Tangente.

Fragen? Call Paolo!

Log in to comment