2. K&Q Raceday 2017

Rekordteilnehmerfeld bei Traumwetter am 2. Renntag in der Seeschlacht

Langenzersdorf, 15.10.2017: 2 Tage lang boten wir Querfeldeinsport für jedes Alter und jede Leistungsklasse. Wir sind überwältigt über von der Teilnehmerzahl (303 Aktive), das hat es in Österreich noch nicht gegeben. Ein großes "Danke" allen TeilnehmerInnen fürs Kommen, den Helfern fürs Helfen und allen die bei der Startnummernausgabe leider länger warten mussten für ihre Geduld!
update: Video & Fotos

Sonntag, Wahltag & Raceday: Das Freizeitgelände „Seeschlacht“ bot im hügeligem Wiesengelände wieder eine ideale Kulisse für unser Radquerfeldein Event. Viel Wiese, kurze Waldwege und Asphaltabschnitte sowie die spektakuläre Schrägfahrt im Schotter waren die Zutaten für die Streckenkomposition für Kurssetzer Paul Richter. 

Bei spätsommerlichen Temperaturen erfolgte der erste Start bereits um 9Uhr50. Beinahe 100 Kinder konnten in 4 altersgemäß angepassten Rennen ihr Können beweisen und waren mit Feuereifer bei der Sache.
Am Nachmittag fanden dann die Rennen der Erwachsenen statt. Nach den Jederfrauen-/Männer Rennen folgte das 40 Minutenrennen der Frauen (um Cuppunkte) sowie das Rennen der Herren ohne Cuppunktevergabe. Der Höhepunkt des Tages war das Rennen der Elite-Klasse. In diesem zeigte der ungarische Meister Zolt Búr sein ganzes Können und siegte ungefährdet vor Manfred Zöger und seinem Landsmann Szilard Buruczki. Die Plätze vier und fünf belegten die Österreicher Gerald Hauer und Philipp Heigl vom Co-Veranstalterteam Sportunion Bikestore.cc.

Aktive Sportler und Zuseher zusammengezählt konnten wir an beiden Tagen ca. 700-800 Besucher begrüßen, worauf wir sehr stolz sind. Wo viel Sonne gibts auch Schatten: Sorry allen Gästen, deren Geduld wir bei der Startnummernausgabe leider strapaziert hatten. Das wird uns so nicht mehr passieren, versprochen!  

Weiters möchten wir uns bei Peter König und der Gemeinde Langenzersdorf für die Unterstützung sowie Norbert Bisko und dem Bikestore.cc für die tolle Kooperation bedanken.

Wir möchten euch hier auch einen ersten Eindruck mit Bildern vermitteln. (Weitere Bilder folgen bis zum Wochenende nach dem Rennen)

Fotos gibts hier von:
Stefan Jeschke - Ernst Teubenbacher 

Video von Richard (Bergscotti): Samstag - Sonntag

Wir möchten euch hier auch einen kleinen Überblick mit Bildern vermitteln:

Die Ergebnisse sind bereits hier veröffentlicht.

+paolo+

Log in to comment