4. King & Queen of Seeschlacht powered by Bikestore.cc - Der Event

273 Teilnehmer rockten die Seeschlacht auf ihren Gäulen

12. und 13.10.2019, Langenzersdorf: 2 Tage Querfeldeinfest bei Nebel und Sonne in der Seeschlacht sind geschlagen. 10 Queens und 10 Könige erlebten ihre Krönungszeremonie und sagenhafte 5000 Radkilometer wurden von den Querfeldeinfreaks in Wiesen, Waldwege, Sand, Schotter und Asphalt gestrampelt. 

12.10.: Das WarmUp als Jedermannrennen nutzten 69 Starter für ein erstes Wettkampffeeling in der Seeschlacht. Fahrerinnnen und Fahrer aller Leistungsklassen begaben sich auf den Kurs, darunter etliche Querfeldeinrookies. Bei Sonnenschein waren Maria Lechner und Christoph Mick die Tagesschnellsten und wurden in der abschließenden Zeremonie gekrönt.

13:10.: Der Sonntag stand im Zeichen von herbstlichem Nebel, der sich gerade rechtzeitig zur Krönungszeremonie - wie von oben bestimmt - verflüchtigte. Der Tag startete mit 70 aktiven Kids in 4 Kinderrennen auf altersgerechten Strecken und anschließender Medaillenvergabe an alle.
Es folgten die Jugend und Jedermänner Bewerbe, schon auf der 2500m langen original Wettkampfstrecke. Tagesschnellster war der erst 17 jährige Martin Illig (CZ) und bei den Damen die in Wien lebende Elke Innerebner aus Italien.

Der sportlichen Höhepunkt des Tages stieg um 13:30h mit dem ÖRV Trainingsrennen über 60 Minuten Bewerbsdauer. Die Damen wurden nach 19 Minuten in das Herrenrennen "hineingestartet".
63 Sportler und 7 Sportlerinnen bestritten das über 9 Runden angesetzte Rennen. An der Spitze zogen Christoph Mick, Philipp Heigl, Manfred Zöger und Zsolt Bur mit Rundenzeiten knapp über 6 1/2 Minuten, bzw. Nadja Heigl in 7 1/2 Minuten ihre Kreise. Der bereits 2fache Seeschlachtsieger Bur (HUN) setzte sich in der vorletzten Runde vom letzten verbliebenen Begleiter Heigl ab und siegte zum 3. Mal in Langenzersdorf. Als 3. kam Vorjahressieger Zöger ins Ziel, Schnellstarter und Vortagessieger Mick blieb der 4. Rang.
Die junge Fiona Klien fuhr ein sehr flottes Rennen und war mit nur ca. 2 Minuten Rückstand auf die siebenfache Staatsmeisterin Heigl als 2. im Ziel. Das Stockerl komplettierte die Allrounderin Birgit Braumann



Über 30 freiwillige Helfer waren nötig um diese Veranstaltung durchzuführen, viele davon waren an 2 Tagen im Einsatz, einige sogar an allen 3 Tagen. Unser spezieller Dank gilt dem äußerst engagierten Partner Bikestore.cc mit Frontmann Norbert Bisko, der Gemeinde Langenzersdorf mit GR Peter König und auch der Generali Versicherung die mit Zielbogen und Infostand zu ihrem neuen Vitality Produkt sehr präsent waren.

+paolo+

Ergebnisse vom 4. King & Queen of Seeschlacht powered by Bikestore.cc 2019
13.10.2019, Tag 2: 
Rennen 1 (Minis)
Rennen 2 (U9)
Rennen 3 (U11)
Rennen 4 (U13)
Rennen 5 und 6 (U15, U17 und Jedermann)

Update: 
Rennen 5 U17 
Rennen 6 U15
Rennen 7 ÖRV Cuprace mit Kategorien & AKs
Rennen 8 ÖRV Cuprace mit Kategorien & AKs

Rennen 7 ÖRV Cuprace (Einlauflisten ohne Kategorie und AKs)
Rennen 8 ÖRV Cuprace Damen 

12.10.2019, Tag 1:Warm Up (Weinviertler Radcup Race)


Fotohighlights von Ernst Teubenbacher: 


Link: Komplette Gallerie
 

Log in to comment