Vollmondrider in Fluridsdurf

Die Große FREE EAGLE Konjunktion - Vollmond und FE Radlertreff an einem Tag

Eine lustiges Grüppchen Radfreunde traf sich zum Radfahren oder auch nicht. Nicht? Häää? 

Zum ersten Mal in der FE Geschichte fanden Vollmond und Radlertreff (immer am 1. Dienstag im Monat) am selben Tag statt. Zum gemeinsamen Radeln wollten wir (Manfredo, Rainer, Rekurt, Günter, Adam und Paolo) uns beim Steinitz Steg (auch als Gelbe Brücke bekannt) treffen und nicht bei der Steinspornbrücke (FE Friends Andi und Gerhard). Auf Grund dieses 10 km Gaps dirigierte Manfredo die beiden Steinspörner zu einem neuen Treffpunk um, Deutsch Wagram B8/Marchfeldkanal. Die Schachweltmeisterpartie fuhr die geplante Route über den MFK nach DW zum neuen Treffpunkt.
Adam wollte gleich beim Start am Brückenkopf der "Gelben" mutig sein (direkte Linie) und stieg über den Lenker optisch unelegant aber verletzungsfrei ab. Am Weg zum Treffpunkt kam uns DerElektriker gehetzt entgegen, ihn sollten wir später im Grillhaus wieder treffen.

Ankunft am Treffpunkt DW aber weit und breit kein Andi und kein Gerhard. "In 5 Minuten sind wir da" lautete die telefonische Auskunft, um kalte 15 Minuten später zu erfahren "wir sind irgendwo bei Aderklaa und wissen nicht den Weg zu euch". Manfredo dirigierte Sie daraufhin ein weiteres Mal um, diesmal gleich ins Grillhaus Kadletz. Und - eh klar - diesen Ort fanden die 2 problemlos.


Wir setzten unsere Fahrt nun schon in Finsternis fort, zuerst am 91er bis Großengersdorf und danach am Dampfrossweg zurück nach Wien. Um die 50 km zeigten unsere Tachos nach dieser flachen Plauderrunde. Grund genug uns im Grillhaus mit Einfach-, Zweifach- oder Dreifachburger sowie Birra al Spina zu laben.
Manfredo erteilte den beiden Verirrten eine HÜ in Form einer Lese- und Schönschreibübung.
Chatnachrichten sinnerfassend lesen und 100x "Steinspornbrücke, Steinitz Steg" in Schönschrift lautet die Übungsanleitung.

Abschließend wurde bei dem einen oder andern Bier noch die Welt besprochen sowie die legalen und illegalen Wege der Lobau (worüber Kollegen zuletzt aus erster Hand unterrichtet wurden)
+paolo+

 

Log in to comment