Radmarathon Gmünd kurz

2 Free Eagles beim Radmarathon in Gmünd

Am 2. August stand wieder der Gmünder Sporttag am Programm.

Leider konnte man heuer wieder Laufen mit Biken nicht kombinieren, somit entschied sich Christian Kraus für einen Start beim Radmarathon über die 80km. Erfreulicherweise stand mit Bernd Höfinger, der am Vortag noch den TTM absolvierte, ein weiterer Free Eagle am Start.

Schade für den Veranstalter, dass nur rund 120 Starter über die 2 Distanzen am Start waren. Viele haben sich sicher vom Wetter abhalten lassen, aber auch die vielen Sturzorgien der letzten Jahre werden was dazu beigetragen haben. Die Gmünder Strecke ist ziemlich flach, jawohl das im nördlichen Waldviertel, in Summe ca. 750 HM über die 80km, ist der RM der ideale Einstieg in den Radwettkampf.

Das Motto in Gmünd ist immer, so lang wie möglich an der Spitzengruppe dran bleiben, heuer waren das ca. 13km, dann bildete sich die 2. Gruppe mit ca. 10 Fahrern wo auch wir mit dabei waren. Es war eine recht gute Gruppe in der Bernd und ich mit 2,3 weitereren Fahrern ziemlich für Tempo sorgten. Nach 2:17 erreichten wir mit einem Schnitt von 35km/h zu siebent das Ziel.

Salto Chris

Links:

Ergebnis 80 km

Veranstaltung

Log in to comment