Gran Fondo Giro d´Italia Vienna

GRAN FONDO VIENNA

Am 15.Mai 2016 war die internationale Eventserie wieder in Wien.

Start und Ziel war am Wiener Messegelände im zweiten Bezirk, mehrere Strecken gab es zur Wahl, wobei immer eine Runde über die gesperrte Wiener Ringstrasse zu fahren war.

Nach dem neutralisierten Start sorgte in der Prater Hauptallee ein am Boden liegender 100€ Schein fast für einen Massencrash.

Der Gran Fondo ging über 134km mit ca.1200Hm auf schöner Strecke mit der Holzgasse in Klosterneuburg (18% Steigung), Dopplerhütte und Tulbinger Kogel waren die weiteren Anstiege.

Anschließend ging es ins flache Tullnerfeld wo ein ordentlicher Seitenwind an den Kräften zerrte, es folgte die Donauüberquerung und weiter ins Weinviertel, wo der starke Westwind bis ins Ziel nun hilfreich von hinten blies. Nach 4:50 war Mr.Anonym dann im Ziel.

Fazit: sehr gut abgesichert, gute Streckenwahl, teuer, keine Gastro im Zielbereich!

Barbara und Walter offiz. als FE, ich als Mr.Anonym :-)

Manfredo  

Log in to comment
Gesendet: 30 Mai 2016 13:15 von Zelli #1110
Zellis Avatar
Ich bin heuer mit Frau und Kind (noch 3) beim "ARBÖ FAMILY GIRO" mitgefahren. Bis auf das man am gesperrten Ring fährt, hat es mit dem Rennen sonst gar nix am Hut. Aber der Kleinen hats trotzdem gefallen da doch ein paar andere Kinder auf Fahrrädern unterwegs waren ... ;)
Gesendet: 27 Mai 2016 11:04 von mannerm #1102
mannerms Avatar
grundsätzlich super organisiertes rennen. schöne strecke.. aber aufgrund des wetters der beiden letzten jahre interessiert das rennen offensichtlich keine sau ... leider ...