23. Ritzathlon

Die Mutter aller organisierten Triathlontrainings fand am 16.7. 31.7. DOCH statt.

G.O. Thommy hat die Geschehnisse kurz für uns zusammengefasst.

Es ist fast nicht zu glauben, aber der Ritzathlon 2016 ging in einem Schönwetterfenster bei fast optimalen Bedingungen über die Bühne:
Wasser-T: optimal
Luft-T: optimal
Luftfeuchtigkeit: durch das starke Gewitter zwei Stunden vor dem Start optimal

Wind: naja (etwas zu stark; noch dazu Gegenwind beim einzigen längeren Bergaufstück (3x zu fahren))
Beim Wegräumen hat es Michi ziemlich abgeschüttet, allerdings laut eigenen Angaben nur ca. 20 Sekunden lang. Charly hat es beim Heimfahren erwischt, Andi auch, glaube ich.
Als Magdalena zwei Stunden vor dem Start im Hof der Großeltern voller Begeisterung in 10 cm hoch liegenden Hagelkörnern spielte, während beim Nachbarn gegenüber das Wasser senkrecht aus dem Gully schoss, dachte ich nicht, dass sich heute ein Ritzathlon ausgehen würde. Aber er ging sich aus. Wodurch Michi wieder einmal Recht bekam, der seit Jahren prinzipiell (fast) jeden Wetterbericht ignoriert. ;-)

Schade für alle, die auf eine Verschiebung gehofft hatten, weil sie zB am 7. oder 14. oder wann auch immer Zeit gehabt hätten, aber gut für mich, der ich die nächsten beiden Wochenenden keine Zeit gehabt hätte. Und gut für uns alle … unser Ritzathlon hat jetzt die 23. Auflage in Serie erlebt.

Danke an alle Helfer (3x Gössl, 1x Seyfried) und Zuseher (5x Kolm, quasi 2x Will, 1x Seiner).
Das Ergebnis findet ihr hier. Die Bestenliste folgt. Fotos bekomme ich hoffentlich noch von Sigi.

LG,
Thommy

PS: Link zum Diskussionsforum

Log in to comment