7. Cross Duathlon in Maissau

Wieder ziemlich viel "Orange" in der "Violetten Stadt" 

Maissau 2.10.2020: Der minimalistisch aber top organisierte Cross Duathlon vom LURS Maissau mit der kurzen und knackigen Distanz über 3,3 + 15 + 3,3km war wieder eine kleine FREE EAGLE Party. Mit 8 Aktiven wurden wir als größtes Team in Bier aufgewogen und sportlich erreichten wir 5 Stockerlplätze. 

Der Bewerb: Gestartet wurde mit 3 Runden auf einer knackigen Cross Runde zu je 1,1 km, es folgten 3 Runden auf einer flotten und wenig technisch schwierigen 5 km Radrunde, bevor nochmals die 3 Laufrunden zu absolvieren waren.

Der Laufstart:
Franco und Martin waren vorne weg, WadlJürgen zeigte sich ambitioniert bei den ersten Verfolgern. Paolo führte kurz das FE Mittelfeld an, dann sprang aber erwartungsgemäß Kurt Moretti an (der auch noch WadlJürgen einholte) doch auch Norbert kassierte seinen Vereinschef bald ein. Haile, Michl und SaltoChris fädelten sich dahinter auf.

Am Rad: Martin war vorne weg, dahinter fuhr Franco ein taktisches Rennen - wohl um seine Laufstärke wissend - im erlaubten Windschatten der späteren Nr 4. 
WadlJürgens geplante Aufholjagd auf die Spitze mit einem zünftigem Radsplit wurde durch einen Schleicher ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die letzte halbe Runde fuhr er auf der Felge in die Wechselzone. 

Norbert ereilte das gleich Pech, Patschen nach einem Kilometer und somit unfreiwilliges Ende in aussichtreicher FE Position liegend.
Michl holte - wie schon beim CRBR in Drosendorf - Paolo ein, beide wiederum schlossen fast zu Moretti auf. Als FE 3er Paket gingen die drei auch auf die Laufstrecke. Haile und SaltoChris blieben vom Pannenpech verschont und starteten hinter den dreien auf die Laufstrecke.

Das Lauffinale: Die Plätze 1 (Hannes Silberbauer) und 2 (Martin) waren bezogen, Franco blieb im Duell mit Martin Leirer um den Gesamtrang 3 erfolgreich. WadlJürgen erreichte noch den 7. Gesamtrang hinter Markus Hengstberger, jedoch leider unbelohnter 4. in der AK40.
Moretti begleitete Paolo in der ersten von abermals 3 Laufrunden bevor er sich lockerflockig absetzte. Michl dahinter hielt den Abstand in Grenzen, und so liefen wir 3 innerhalb weniger als einer Minute Abstand als gesamt 18., 20. und 21. auch ins Ziel, zugleich Stockerlplatz 1, 2 und 3 in der AK50. Als 24. und 27. kamen Haile und SaltoChris heil ins Ziel.

Im Ziel gabs dann eine entspannte Stehparty, das Warten auf die Siegerehrung wurde mit Bierproben von Murauer und der üblichen Plauderein verkürzt. 
Anstrengend, trotzdem lustig aber auch erfolgreich wars.

Unser Dank geht an Markus Gschwendtner und sein Team, für die tolle Veranstaltung.

+paolo+

Ergebnisse: klick -  Link zum Veranstalter

Zur sportlichen Show gibts hier noch die Fotoshow:

Log in to comment