1. FREE EAGLE Stadtmauer Joggerl

FREE EAGLE Selbsthilfeprogramm - Joggen um die Drosendorfer Stadtmauer

Drosendorf, 27.6.2020: Für die relativ spontane Idee des gemeinsamen Joggen um die Drosendorfer Stadtmauer konnten sich immerhin 10 Sportler erwärmen. Bei richtig hochsommerlichen Verhältnissen wurden insgesammt 71 Runden gelaufen oder gewalkt und anschließend der Flüssigkeitsverlust medizinisch korrekt kompensiert.

 

Hari (11 Rnd.), Stefan die Legende (11) und Tochter Emilie (3), WadlJürgen (9), Thommeee Gö. (3), Michi (1) und Bernd da Raabser (4) und Paolo (14), sowie die FE Friends Andrea T. (10) und Werner D. (15) genossen einen der schönsten wie historischen Promenadenweg des Waldviertels, Österreichs oder gar des Universums.
Die im 13. Jhd errichtete Wehranlage ist Österreichs einizge durchgehend erhaltene Stadtmauer und ermöglicht einen Blick in eine völlig andere Zeit und Lebensumstände.
Nächst dem Hornertor, den Schloßmauern zu Fuße, bauten wir auf einer Wiese unser FE Zelt auf und richteten unsere "Basisstation" ein. 
An selber Stelle fand 2019 der 1. Drosendorfer Stadtmauerlauf statt, eine Co-Veranstaltung der Drosendorfer Wirtschaft (Event) und uns (Lauf). Vom Erlös der Veranstaltung wurden 2 Liegen angeschafft und hiermit ihrer Bestimmung - Rasten und Entschleunigen - übergeben.

Die Teilnehmer testeten vor Übergabe die erworbenen Liegen ausgiebig:



Highlights:
- Die Liegen mit dem eingefrästen Schriftzug sind eine gelungene Anschaffung
- Eine Trachtenhochzeit auf der Schloßwiese flankierte unser kleines sportliches Event
- Stefan die Legende absolvierte seinen weitesten Lauf ever (14,6 km)
- FE Friend Werner schaffte den Halbmarathon, dank einer verlängerten Schlußrunde durch die Stadt
- Paolo finishte mit der 14. Runde seinen Jahresdekathlon 2020 (Rekord)
- Der Urheber des Jahresdekathlon, Thommeee Gö., ließ es sich nicht nehmen dem Finish beizuwohnen
- WadlJürgen - selbst schon "Dekathlet" - kam extra aus Senftenberg angereist, um mit Paolo ins virtuelle Ziel zu laufen
- BM Klaus Prkna schaffte zwar keine Laufrunde (nicht mal mit dem Rad), machte aber am Gruppenfoto für die Presse beste Figur
- Die Teilnehmer punkten in der FE Challenge 2020
- Stefan die Legende stellte offiziell an den anwesenden Vereinsvorstand einen Antrag auf Namensänderung. Völlig überrascht von dem Anliegen wurde beschlossen nichts zu beschließen und die Entscheidung auf die 20 Jahrfeier zu vertagen.
- Wegen drohender Hopfenunterversorgung beauftragte Hari seine Martina mit Nachlieferung von Getränken aus Wieselburg.
- Zwischendurch stattete uns SpoarkassaChris mit Family einen Besuch ab, auch Jürgen He joggte uns mal entgegen, und zum Abschluß beehrte uns auch noch Doris F.
- 1 Runde um die Stadtmauer = 1,33 km; 71 Runde =ca. 95 km)

Fotos vom Event:



+paolo+

  
So wars angekündigt: Nachdem aus bekanntem Grund der 2. Drosendorfer Stadtmauerlauf abgesagt werden musste, laden wir euch offiziell zum inofiziellen Jogging-, Wander- und Spazierevent um die Drosendorfer Stadtmauer am 27.6.2020 ein.

Wir haben das FREE EAGLE Zelt und eine Heurigengarnitur dabei, den Rest bringt jeder selber mit.
Ab 15:00 Uhr könnt ihr nach belieben Runden drehen und spätestens um 18h reißen wir kühles Bier auf.

Noch nicht Grund genug für dich dabei zu sein? Dein Dabeisein zählt zur FREE EAGLE Challenge 2020.
+paolo & hari+

Log in to comment
Gesendet: 02 Jul 2020 23:57 von Paolo #3178
Paolos Avatar
Und fast in alter Tradition gibts auch ein Video zu dem genialen Ereignis:
Gesendet: 26 Jun 2020 12:35 von Paolo #3168
Paolos Avatar
Wenn alles nach Plan läuft, werde ich morgen Samstag um die Stadtmauer meinen Jahresdekathlon finischen.
Ich lasse euch gerne mit einer Bierspende an meiner Freude teilhaben ;-)