3. Stadtmauerlauf in Drosendorf an der Thaya

Laufen und Wandern rund um die historische Stadtmauer in der Mittelalterstadt

Drosendorf, 20.5.2023: Das herrliche Ambiente der Drosendorfer Stadtmauer am Fuße des Schlosses bot wieder einen würdigen Rahmen für das kleine, aber sehr feine Fest für alle „Bewegungsenthusiasten“.

Der Drosendorfer Stadtmauerlauf bestand aus einem 30 Minuten Laufevent, einem "Jede Runde Zählt" für Spaziergeher, Wanderer und Läufer für alle und einem geselligen Open Air Fest mit Livemusik am Abend.Der Lauf: Sportliche Damen und Herren jeden Alters versuchten möglichst viele Runden auf dem 1370 Meter langen Promenadenweg um die vollständig erhaltene Stadtmauer zu bewältigten. Den 30 Minutenlauf gewann Heinz Gratzl aus Großsiegharts vor Roland Kases (Kautzen) und Free Eagle Alex Stark, die Damenwertung ging an Birgit Hauswirth (LTU Waidhofen/Thaya) vor der beiden Drosendorferinnen Heda Rydval (Jahrgang 2012 !!!) und Andrea Plessl. Der anschließende „Jede Runde zählt“ Bewerb war ob des perfekten Wetters wieder gut besucht, 211 Teilnehmer sammelten Runden für den guten Zweck. In den beiden Bewerben wurden insgesamt 1334 (108 + 1226) Runden gesammelt, dies entspricht einer Strecke von 1828 km!Den nicht unwesentlichen Rahmen um den sportlichen Teil der Veranstaltung bildete das kulinarische und musikalische Fest, organisiert von der Drosendorfer Wirtschaft.Pulled Pork oder Veggie Burger und andere Köstlichkeiten konnten konsumiert werden, ab 19:00 h begleitet von Livemusik by „HAUKI solo“, der für perfekte Stimmung bis in die Nacht hinein sorgte.

Nächster Termin: rund um Christi Himmelfahrt 2024

 

So war es angekündigt: Zum 3. Mal werden Runden für eine guten Zweck in der Gemeinde gesammelt. Die Drosendorfer Wirtschaftstreibenden organisieren das Event mit Bewirtung und Party, unser FREE EAGLE Fun Racing Team die Laufveranstaltung.

Gelaufen wird ab 14:00h auf der 1,4 km langen Promenade im Uhrzeigersinn. Die Läufer haben 30 Minuten Zeit Runden zu sammeln. Der schnellste Läufer wird beim ersten Zieldurchlauf nach erreichen der 30 Minuten abgewunken, alle nachfolgenden Läuferinnen und Läufer ebenso.
Von 15:00h bis 18:00h besteht die Möglichkeit Spazierend, Wandernd oder Laufend weiter Runden zu sammeln.
Viel Spaß wünscht euch das FREE EAGLE Fun Racing Team
um SpoarkassaChris, Stefan die LEgende und Vizepräsi Hari

Log in to comment