Spätsommer und Frühwinter Wettkampfwochenende - August 21

Wettkampfwochenende: Sölden, Stupava, Pyhrn Priel und Mondsee

Die komplexe Wettersituation machte das Wettkampfwochenende da und dort zur Härteprüfung.
Am härtesten wars wohl im Ötztal. Der dortige Radmarathonklassiker über die galaktische Distanz von 238 km mit 5500Hm präsentierte sich heiß, kalt und feucht zugleich. Angeblich pfiffen 50% der gemeldeten auf den Start, obwohl der Besitz einer Startkarte ob des Andrangs als hohes Privileg angesehen wird.


Sölden/Ötztaler RM:
Die beiden Adler Michl Kaufmann (vormals RANMichl, jetzt Ötzi?) in 12:05h und Michael Hanzl (Rekrutinger) in 11:45h finishten die rad- und wettertechnische Härteprüfung erfolgreich.
Michl erzählt: "Zuerst über den Brenner unten in Italien angekommen, wusste man nicht was man vor lauter Hitze noch ausziehen sollte und oben am Timmelsjoch gabs Nebel und Eis. Die Abfahrten gestalteten sich gefährlich und wenig spaßig. Leider gabs auch grausliche Stürze." 
Weiters gesichtet wurde FE Nightridefriend Franz aus Dobersberg, der ebenfalls das Ziel erreichte.

Stupava: Manfredo trat zum wiederholten Mal in Stupava (SVK) bei der dortigen MTB Trophy an, wettertechnisch wars deutlich einfacher, das M60 Stockerl auf der 40km Strecke verpasste er leider um 25 Sekunden, also arschknapp.  

Spital am Pyhrn: Willy und Inge hatten Spaß am Trail beim dortigen Traillaufevent, zumindst war ein Foto von einem lächelnden Willy auf Facebook aufgetaucht. Vielleicht folgen ja noch persönliche Worte von Willy und eine Werbeansprache für diese Laufevents mit leichtem Abenteuercharakter. 

Mondsee: Es war 1/2 Distanz-Triathlon, aber MM fuhr nicht hin, also gibts nix zu berichten.
Dafür hat er den Newsletter für unseren Liegestuhl ausgesendet, ganz im Dienste der FE Gemeinschaft

+paolo+

 

Log in to comment