11. RöMa - (leider wieder) Corona Edition

Der Wein- & Waldviertel Rennradklassiker am 8.5.2021

Am kommenden Samstag findet zum 11. Mal der RöMa (Röschitzer Radmarathon) als Corona Edition statt. Die Tourenfahrt auf weitgehend ruhigen Straßen zählt wie gewohnt zur FE Challenge.
Gefahren wird leider auch heuer wieder nicht als große Gruppe, sondern individuell und in Kleingruppen.

2 Abfahrtsorte sind bekannt: 
Röschitz, Parkplatz Weberkeller 10:00h (vermutlich Thommy, Michl, Felix,…)
Drosendorf Kreisverkehr 11:00h (WadlJürgen & Paolo)  

Berichte bitte über deine Fahrt im Plauderstübchen oder per Email an Paolo.
Für Fahrer gibt es Punkte bei der FE Challenge 2021!
Gute Fahrt

+paolo+

PS: So wars 2020: https://www.free-eagle.at/index.php/klassiker/roeschitzer-radmarathon/484-10-roema-edition-corona

Das GPX File gibts auf Anfrage per Email

Log in to comment
Gesendet: 09 Mai 2021 20:50 von Manfredo #3468
Manfredos Avatar
Nachdem Stoppi und Peter kurzfristig absagten, fuhren wir als Trio los.
Maxi, Rainer u Manfredo.
Kurzer Fotostop in Hardegg, längerer Stop in DD beim ersten Eisbecher 2021.

Ab DD wurde der Gegenwind recht stark und erschwerte das vorankommen beträchtlich, Rainers Hinterrad war teilw. schwer zu halten,
da war Samstag sicher der bessere Termin für den RöMa.

Mit einem 24er Schnitt, quasi souveränes Altherrentempo, finishten wir in Röschitz.
Zur Überraschung ist beim Weberkeller eine Selbstbedienungs Erfrischungsbox mit gekühlten Getränken bestückt, was für ein Glück!
Den beiden RöMa Rookies gefiel die Strecke, vmtl. sind da 2022 zwei Wiederholungstäter am Start.
Gesendet: 08 Mai 2021 21:08 von Paolo #3467
Paolos Avatar
Mit Lok WadlJürgen den Klassiker zu 2. ganz zünftig in Gegenrichtung bewältigt! (Start in Drosendorf) Super Wetter mit viel Sonne und der wenige Wind hat sich mit uns gedreht.

Unterwegs haben wir planmäßig die Truppe Röschitz getroffen (Thommy, Eddd, Felix, DerJürgen, der Echsenbacher, Gerald aus Horn in weiblicher Begleitung)
Später haben wir DerJürgen und Felix nochmal getroffen, eh klar weil wir ja um 1h später losgefahren sind.

Finish auf der Terrazza in der Casa Paolo mit Birra und Insalata Pasta per me. Die 4h Schallmauer hab ich knapp verfehlt, Jürgen hat’s aber geschafft. (Dank 3 Pinkelpausen mit Lochzufahren hochverdient)

Fazit: Ein lässiges Tagerl auf einer wunderschönen Strecke am Bike verbracht! Morgen Sonntag fährt eine weitere Partie!
Gesendet: 07 Mai 2021 12:13 von Thommy #3466
Thommys Avatar
Nichts ist so alt wie ein Posting von heute 9:21 Uhr.
Da Eddd jetzt eine Kurzvariante fahren wird, wie mir Felix gesagt hat, werde ich mich ihm anschließen.
Felix fährt die ganze Runde.
Vielleicht hat das wieder Auswirkungen auf eure Fahrtrichtung! ;-)
Gesendet: 07 Mai 2021 11:57 von Paolo #3465
Paolos Avatar
Hallo Thommy, freue mich dich am Rad zu sehen.
Somit ist unsere Fahrtrichtung auch vorgegeben, wir werden uns dann zw Hardegg und Merkersdorf begegnen!
Gesendet: 07 Mai 2021 09:21 von Thommy #3464
Thommys Avatar
Hallo,
Michi und ich werden nicht (bzw. nicht auf der ganzen Runde) dabei sein. Ich hoffe aber, dass ich Paolo im Gegenverkehr erkennen werde. Und dass ich dann wieder bis Eggenburg mitgenommen werde.
Gesendet: 05 Mai 2021 18:44 von Paolo #3463
Paolos Avatar
Würde mich freuen den einen oder anderen zu sehen oder von deiner Heldenrunde zu lesen!
Gute Fahrt