Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Ritzathlon

Ritzathlon 15 Jul 2016 22:09 #1172

  • Paolo
  • Paolos Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 911
  • Dank erhalten: 238
  • Karma: 13
Morgen (16.7.) sollte eigentlich der 23. Ritzathlon statt finden, allerdings könnte es eine Verschiebung geben:

Hier Thommys Original Email von heute Nachmittag.

Hallo,
vor der Umfrage ein paar Fakten:
-) Es gibt sehr wenige Voranmeldungen. (Ich weiß, wir hatten nicht darum gebeten.)
-) Es gibt sehr viele Absagen (nach dem Motto „an dem Tag nicht, aber sonst hätte ich immer Zeit“ ;-))
-) Der Wetterbericht ist für morgen nur mittelprächtig. Gepaart mit der zu erwartenden niedrigen Wassertemperatur nicht sehr einladend.
-) Limbach ist seit kurzem gesperrt, eine Änderung der Radstrecke ist somit nötig. (Das wird sich aber wahrscheinlich so schnell nicht ändern.)
-) Trotzdem bevorzugen wir den morgigen Termin. Eine Verschiebung auf den 30. oder 31. Juli ist aber möglich und hängt unter anderem vom Ergebnis der unten stehenden Umfrage ab. Endgültig verschieben können wir aber erst morgen um ca. 16:45 Uhr.

Was trifft auf dich zu?
-) Ich starte morgen auf jeden Fall, starte aber auch am 30. oder 31.7.
-) Ich wäre morgen nicht gestartet, starte aber am 30. oder 31.7.
-) Ich starte morgen auf jeden Fall, kann aber am 30. und 31.7. nicht. (Bzw ich kann nur an einem der beiden Tage, nämlich am ………)
-) Ich starte heuer definitiv nicht, weil ich an allen drei Terminen keine Zeit habe.
-) Ich starte sowieso nicht (und will aus dem Verteiler entfernt werden).
-) Ganz was anderes, nämlich: ……………………………………….

Sollte die Wassertemperatur ohne Neo nicht zu ertragen sein (also unter ca. 16-18 °C betragen), werden wir auf alle Fälle verschieben.

LG,
das Organisationsteam
Wenn du glaubst Abenteuer sei gefährlich, versuche Routine. Sie ist tödlich! - Paulo Coelho
Letzte Änderung: 16 Jul 2016 07:41 von Paolo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ritzathlon 21 Jul 2016 18:35 #1182

  • Paolo
  • Paolos Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 911
  • Dank erhalten: 238
  • Karma: 13
Neuer Termin: (Gesamtinfo aus Thommys Email)

Hallo,
die wenigen Leute, die am Sa zum Ritzathlon erschienen wären, hatten wenig Lust ins sehr kalte Wasser zu gehen. (Wobei zumindest Reinhard nachher noch „abduschen“ war und es als gar nicht so unangenehm empfunden hat.) Entgegen meinem Vorschlag, eine kleine Radtour zu unternehmen, kristallisierte sich bald heraus, dass ein Duathlon allen gefallen würde. Somit wurde kurzerhand eine Strecke erfunden, diese per Auto den Neulingen vorgestellt, und um halb sechs ging es dann los. Zuerst 5 km laufen (identisch mit der Ritzathlon-Laufstrecke), dann 19,3 km mit dem Rad (somit haben wir auch gleich die Limbach-ist-gesperrt-was-sollen-wir-tun?-Ersatzstrecke getestet) und dann zum Abschluss nochmals laufen, dieses Mal 2,2 km (für die Insider: bis zur Abzweigung in den Güterweg hinter den Teichhäusern und zurück). Das Ersatz-TRAINING (dh, es wird einen Ritzathlon heuer auch noch geben) gefiel allen sehr gut. Mir am besten, ich kostete es am längsten aus.
Als ich während der Besichtigung meinte, dass ich wohl Letzter werden würde, meinte Conny noch, dass sie das nicht glaube, weil sie ja auch starten würde. Ähm. … s. Ergebnis.
Die Radstrecke mit drei Runden brachte es mit sich, dass ich mit einer Runde Rückstand den Kampf an der Spitze recht gut verfolgen konnte. Das wäre für Zuschauer sicher auch recht interessant gewesen. Noch dazu, weil man auf einem Streckenabschnitt zwei Mal als Läufer und drei Mal auf dem Rad vorbeigekommen ist. Wir werden diese Idee weiterverfolgen. Und auch wir hinten im Grupetto waren so eingermaßen knapp beisammen, dass ich mich zumindest nicht ganz alleine fühlte. ;-)
Ansonsten erspare ich euch meine Ausreden (Krämpfe, Querverkehr, Instruktionen, Gangschaltung, schlecht gebundene Schuhe und überhaupt), verweise aufs Ergebnis und gratuliere dem Zweiten in der Damenwertung zum Sieg in der Herrenwertung! ;-)

Den Ritzathlon haben wir jetzt auf den 31.7. verlegt. Da es sich um einen Sonntag handelt, lege ich die Teilnehmerbesprechung mit 15:00 Uhr fest, der Start sollte somit um ca. 15:30 Uhr erfolgen. Da ein Teil der Radstrecke gesperrt ist, sollen bitte auch die alten Hasen schon rechtzeitig da sein. DANKE!
Nach euren Rückmeldungen muss das Starterfeld an diesem Tag ja quasi aus allen Nähten platzen. Ich bin schon gespannt.
Diese Woche hat mich aber gelehrt, dass es doch sinnvoll gewesen wäre, um Voranmeldungen zu bitten, damit ich weiß, wen ich für kurzfristige Informationen erreichen muss.
Wie wir an diesem Tag das anschließende gemütliche Beisammensein gestalten, wird noch verhandelt.

So weit, so gut, viel Spaß beim Ergebnis-Studieren!

LG,
Thommy im Namen des ganzen Organisationsteams
Wenn du glaubst Abenteuer sei gefährlich, versuche Routine. Sie ist tödlich! - Paulo Coelho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden