Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Grand Prix Fliegerhorst

Grand Prix Fliegerhorst 21 Apr 2018 20:50 #2266

  • Manfredo
  • Manfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 252
  • Karma: 3
Warum Fliegerhorst?
In Markersdorf an der Pielach war im 2. Weltkrieg ein Luftwaffenstützpunkt, bis heute gibt es noch die alten Straßen, welche aus Betonplatten bestehen. Was bei Paris–Roubaix die Pavés sind, sind eben bei uns die Betonplatten die für großes Interesse sorgen. Eine einmalige Veranstaltung, die auf Grund ihrer Fahrbahnbeschaffenheiten in Österreich einzigartig ist. Eine Runde ist 4 Kilometer lang und ist komplett flach, das Kriterium wird auf einer 1,6 Kilometer langen Runde ausgetragen. Auf Grund der Untergrundbedingungen wird ein neutraler Servicepoint der Firma Radsport Strobl eingerichtet werden.
Info hier:
radrennteam-pielachtal.at/5-grand-prix-f...ented-by-raiffeisen/
Manfredo
Scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr
Letzte Änderung: 21 Apr 2018 20:52 von Manfredo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: walter100

Grand Prix Fliegerhorst 01 Mai 2018 20:04 #2271

  • Manfredo
  • Manfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 252
  • Karma: 3
Knapp 80 Damen u. Herren stellten sich beim 2h Rennen zum Start,
Felix, Rainer, Michi, alle KTM Donau Fritzi Racing Team, sowie meine Wenigkeit mussten von Anfang an sehen wo der Bartl den Most holt. Anfangs noch zu zaghaft in den schnellen Kurven, wo ich immer das entstandene Loch zufahren musste, gesellte ich mich zu den schnellsten Damen im Feld. Nach vielen Runden guter Zusammenarbeit, vorne als Tempomacher im Packl, nahm ich eine Rechtskurve doch mit zu viel Speed und landete im angrenzenden Feld.
Ich landete weich, mit Abschürfungen an Knie u. Ellenbogen ging es weiter, jedoch allein. Mein Packl konnte ich trotz allen Anstrengungen nicht mehr erreichen, auch der Wind wurde immer stärker... und finishte somit mit 16Runden, auch der Schnitt fiel auf 31km/h.
Meine Mitstreiter erreichten 17R, der Sieger 20R.
Super organisiert von den Pielachtalern inkl. Ames als Moderator aller Rennen.




Dateianhang:

Dateiname: 20180422_GP_Fliegerhorst_So_2h_Rennen.pdf
Dateigröße: 158 KB
Manfredo
Scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr
Letzte Änderung: 01 Mai 2018 20:06 von Manfredo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden