Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

KosmoRaze

KosmoRaze 12 Aug 2022 09:36 #3705

  • Becks
  • Beckss Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 0
Am Sonntag dem 7. August fand nach der Corona Pause wieder das KosmoRaze auf der Strecke der gesperrten Zwettler Umfahrung statt.
In der Hoffnung eines kleinen Windvorteils habe ich bei der Anmeldung bereits einen frühen Start gewünscht und konnte somit um 8:44, direkt nach der Kosmopiloten Schar, starten.
Noch immer etwas angeschlagen (Husten/Schnupfen) stand ich dann auch am Start, da Puls gepasst hat und ich mich auch nicht so wirklich tragisch krank gefühlt hatte.
Zwei Nummern hinter mir startete der bereits vom Zeitfahr Cup bekannte Dániel Szalay vom Hill Racing Team. Da war mir bereits klar, dass er mich schon in der ersten Runde überholen würde, was dann auch nach ca. 3/4 der Strecke passiert ist. Ich konnte zwar noch kurz, natürlich in erlaubten Maß, dran bleiben aber beim nächsten Anstieg konnte ich ihn einfach nicht mehr halten.
War ich in der ersten Runde noch erster in meiner Altersklasse, so bin ich in der zweiten Runde dann leider etwas eingebrochen, was dann im Endergebnis wegen 2 Sekunden Abstand nur mehr für den 4. Platz gereicht hatte :(
Die Plätze 1 und 2 hatte ich bereits vor dem Start abgeschrieben, da ich wusste, dass Daniel Pettinger und Wolfgang Götschhofer ebenfalls am Start sind. Die beiden konnten mir dann auch noch gute 2 Minuten abnehmen.

Ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Leistung, denn ich konnte meinen Abstand zu Jürgen Thaler ausbauen bzw. war nur knapp 5 Sekunden hinter Michael Gaubitzer.

In der nachträglichen Auswertung musste ich dann feststellen, dass Wolfgang Götschhofer anscheinend viel effizienter am Rad ist, da er mit ähnlichen Leistungswerten eben deutlich schneller ist. Da scheint also noch irgendwo Potenzial zu schlummern.

Strava Aktivität
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paolo, WadlJürgen
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden