header2004_2.gif (19772 Byte)


Highlights 2009!
(Sammelsurium unsere Aktivitäten)

 

31.12.2009 Silvesterläufer in Wien und sonst wo...

v.l.n.r.: Karl, Robert P., Hermann K., Robert V., Stefan W., Paolo, Pamela, Anja. (nicht am Bild: W-Kurti, Herbert, Oliver, Gü, Waltraud, Traude (Foto))

Die FREE EAGLEs ließen das Sportjahr läuferisch an verschieden Orten ausklingen. Die Schiffers & "Horner Partie" in Schrems, die "Stockerauer Partie" in Stetteldorf und die (Zuagrasten) Weana in Wean.
Ganz nach FREE EAGLE Art kam für uns beim Wiener Silvesterlauf die gesellschaftliche Komponente nicht zu kurz. Wir labten uns mit Punsch, Glühwein, Sekt & Co.! Außerdem wurden erste Trainingseinheiten vereinbart. (zB.: Traude und Waltraud)
Bilder & Worte | FREE EAGLE Results | offizielle Ergebnisse
---

Die Rad-Querfeldein Saison 2009 - klick hier
(aktualisiert am 29.12.2009)
---

13.12.2009  13. Advent-Lauf in Klosterneuburg
StefanT, Andrea & Michl
Schiffer waren beim 8 km Hauptlauf in Klosterneuburg dabei. Alle 3 sind ja bekanntermaßen gute Läufer und konnten sich auch durchaus in Szene setzten. Andrea gewann die W50 Wertung und belegt unter mehr als 50 Damen den beachtlichen 5. Gesamtrang in 34:26 Min. Stefan benötigte für die 8km 31:17 Min (Pl. 15 Ges/ Pl 3 M20) und wurde knapp von Michi (31:08 Min), der den 13. Gesamtrang eroberte, geschlagen. Ergebnisse
---

13.12.2009 Finale zum RC-Schnecke Wintercup
Über 110 Starter matchten sich am Cyclodrom zum wiederholten Male beim "One hour in hell" Crossvergnügen. Helge Mensching (D) gewann sein erstes WC Rennen, vor Szilárd Buruczki (HUN), Karl Heinz Gollinger und "Sir" Thomas Mair.

Andi P.
war heute der schnellste der 3 FREE EAGLEs, vor Paolo und Mannermann. Mit dem 3. und letzten Lauf zum diesjährigen RC-Schnecke Wintercup endet auch eine tolle Rennserie die von den Teilnehmern äußerst positiv aufgenommen wurde. Report
Ergebnisse | Endstand im Cup | Diskussion im Bikeboard
---

6..12.2009 Crosslauf in Horn

Die Waldviertler Crosslaufserie erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und bot 85 Läufern Gelegenheit für eine laktatintensive Laufeinheit mit montierter Startnummer.
Diese Gelegenheit ließen sich auch die FREE EAGLEs namentlich Andrea & Michl Schiffer, Felix & Eddd, Chris Kraus, "Fraunz" Heily und der Mannermann  nicht entgehen.
Alex Heili
+ Jungfamilie, Onkel Thommeee sowie Peter Richter waren als Zuseher mit dabei. Peter hatte natürlich seine VidCam mit dabei und die Kurzfassung gibts hier.
Ergebnisse
---

6.12.2009:  2.Aspanger Nikolo Cross

Patrik Hackl gewinnt vor Gerri Hauer
.
Fast 60 Crosser trafen sich am Fuße des Wechsel zum 2. Nikolo Cross. Paolo (rekonvaleszent) war mit Kamera statt Crosser dabei.
Report & Bilder & Ergebnisse
---

29.11.2009: RC-Schnecke WC #2  in der "Bucht"

So sehr die Sonne auch lachte, unsere Körper merkten bald, dass es wenig zu lachen gab. weiterlesen...
---

29.11.2009: Mödlinger Altstadt Adventlauf
Hermann Keiml lief den 5er in schnellen 21:52 und Herbert Tyra den 10er in für ihn schnellen 51:16.
Ergebnisse: www.pentek.at

---

27.11.2009 FREE EAGLE FRT Cassic Nightride

Die Furchtlosen trotzen der Finsternis, der Kälte, dem Nebel...
117 km für die Ewigkeit (im Internet...) klick
---

l1.11.2009 W4tler Crosslaufcup

Bilder: www.lcwaldviertel.com
Andrea, Michl, Alex, Eddd und Felix (Bild)
waren mit Freude in Schwarzenau mit dabei.
Ergebnisse | Veranstalter-Report


---

Nachtrag:
Report und Fotos von Martini über den 24h Schwimmwahnsinn in Bad Radkersburg.
Worte | Fotos auf Picasa
---

Video vom Crossevent in Stadl Paura v. 15.11.
Youtube Video vom Elite Rennen

2. Int. Johnson & Johnson Querfeldein Grand Prix

in Stadl Paura - 15.11.2009
Über 100 Querfeldein-Racer im Alter von 5-55 Jahren stellten sich in 5 Rennen an den Start und gaben ihr Bestes bei der vom RC- Lambach organisierten Radsportveranstaltung mit internationaler Ausrichtung.  Wow!
Paolo's Bericht von der mehr als bemerkenswerten Veranstaltung in Wort und Bild & Video!
Ergebnisse | Veranstalter |
---

15.11.2009: Leopoldilauf im Prater

Die "Marmeladinger" gewinnen 2:0!
(Zitat "MM")
Starke FREE EAGLE FRT 1/2 Marathon-Beteiligung im Prater: Anja, Barbie "Mannerschnitte" L., Robert (und Freundin Kathi) sowie Walter "Mannermann" L. gaben Stoff. Das internationale Länderspiel ging diesmal "knapp aber deutlich" an Deutschland! Herzliche Gratulation! Ergebnisse aus FE Sicht | Pentek
---
   
10.11.2009: Gratulation an Manuela & Toni zum Nachwuchs! Sohn  Andreas ist angekommen!
---
7.11.2009: Gratulation an Martina & Alex Heili zum Nachwuchs! Sohn Marius ist angekommen!
---

 8.11.2009: Sie & Er Lauf in Wien.
Bei einem knappen Rennen zwischen DÖF #1 (=Deutsch-Österreichische Freundschaft) und DÖF #2 setzte sich TRI Mania Sieger Robert mit Kathi (35:05) knapp gegen Anja & Oliver (35:21) durch. Mit dabei war auch Hrrrbrrrt & Gabriela (41:33) sowie Rudi & Tanja. Leider zog sich Rudi kurz vorm Start einen Muskelfaserriss zu, daher das DNF in der Ergebnisliste. Tanja rannte die 4km solo mit pBL in 19:49 Min.!
Der Sinn der Veranstaltung ist aber in Wahrheit ein anderer als der reine Wettkampf und in diesem Sinne hatten wohl über 1000 Paar ihren Sonntagsspaß.
---  

7.11.2009 Crosslauf in Zwettl

             FREE EAGLE FRT
Jungster Felix Tiller 
Andrea, Eddd und Felix(!), Thommy & Michi
waren beim Eröffnungslauf mit dabei. Spezielle Gratulation an Felix (JG 03) zum ersten Stockerlplatz! Ergebnisse 
Report auf LC Waldviertel von Michl Schiffer
---

7.11.2009 24h Schwimmen Bad Radkersburg

Martini
Keiml schwimmt 58,5 km in 24h!
Martini verbesserte seine persönliche Bestleistung aus 2007 um über 8km und belegt den 6. Platz bei diesem zum 5. Mal ausgetragenen Benefiz-Schwimmbewerb.
Damit führt Martini die FREE EAGLE FRT 24h Bestenliste vor Gerhard Gstöttner 55,8 km, Paolo 45,9 km und Jürgen Bauer 35,4 km an. Herzliche Gratulation!
>>Martinis
Report<< >>Fotos auf Picasa<<

www.parktherme.at | Ergebnisse
FREE EAGLEs 2007 (Martins Report)
FREE EAGLEs 2006 (3. Pl für GG Solo...)
FREE EAGLEs 2005 (3. Platz im Staffelbewerb) 
---

1.11.2009 RC Schnecke WC #1

Videos vom Quer-Wahnsinn am Cyclodrom:
#1 Heinzi "hek" Köhler  #2 Youtube 


Start zum RC-SchneckeWintercup am Cyclodrom:
Report, Ergebnisse & Bilder
---

31.10.2009, Wildsau Dirt Run (Brand Laaben)

Wer war im Gatsch dabei?
Die Manners, Andi P. (Stockerl!), hek und weitere 350 Verrückte!
Die Härte pur, frag den Mannermann...

Andi Perstinger
nützte seine Fähigkeiten als geländegängiger Orientierungsläufer und erkämpfte den hervorragenden 3. Platz unter 350 TN.
Herzliche Gratulation. 
Andi fand auch noch Zeit seine Eindrücke niederzuschreiben. Andis Worte & einige Bildern.
www.wild-sau.at
---

25.10.2009 LCC Herbstmarathon

Barbara
"Mannerschnitte" Lima lief im Prater in 1:58:49  persönliche Bestzeit über die 1/2 Marathondistanz. Auf den letzten Kilometern trieb - man verzeihe mir den Ausdruck, aber anfeuern wäre zu höflich *fg* - Mannermann Walter seine Barbi richtig an. Gratulation zu SubZwaStund!
Weitere gesichtete Freunde & FREE EAGLE Friends:  Marathon: Chris Lechner, (3:42:22h), Markus Mantsch (3:02:53), gepusht von Hannes Polak sowie Oskar Koschaintsch mit PB (3:29:54h).
1/2 Marathon: Petra & Herbert Rieger, Willy Raimund (PB in 1:20:05) und Andi Kainz.
keinname traf ich - out of competition - gut gelaunt und mit Bettina Zelenka tratschend mitten auf der Hauptallee.
Witziges Detail am Rande: Auch Gerhard Hartmann lief heute wieder Marathon und das Lächeln auf seinen Lippen galt möglicherweise ganz unbewusst Günther Weidlinger, seinem Nachfolger als österreichischer Bestzeithalter über die 42,195 km. Weidlinger löste Hartmanns 23 Jahre (!) alte Bestzeit in tollen 2:10:47 ab, die er ebenfalls heute in Frankfurt/M lief.
Fotos vom Prater | Ergebnisse 

18.10. 38. Wolfgangsee Lauf

Bild: Reinhard Hörmandinger
Mit Andrea Schiffer (5,2km) sowie Michl Schiffer (2:06:33/34.), Chris Kraus und Alex Heili (beide 2:37:59/105.) waren 4 FREE EAGLEs im Dress ihres Laufklubs ULC Horn am Wolfgangsee 2009 mit dabei.

Alex,
(ver)folgt Chris!
Report von Michl | Ergebnisse

11.10. Graz Marathon

Unser Osttiroler Adler Stefan Tschapeller hat seinen 2. Marathon in 3:32:40 absolviert und seine Zeit von 2008 um 11 Minuten verbessert! Herzliche Gratulation von deinen  FREE EAGLE Teamkollegen!
www.grazmarathon.at

10.10.2009: 5. FREE EAGLE Cross Run-Bike-Run

in Drosendorf. Festspiele in Orange/Schwarz in Drosendorf/Thaya: 10 crosstaugliche Duathleten (Harald, Fraunz, Alex, Chris, Martin St. Hermann, Stefan W., Michl, Günter & Paolo) und 2 Läuferinnen (Renate und Andrea) fanden sich zum multisportiven Saisonausklang in Drosendorf ein. Das ist Teilnehmerrekord! Auch an Zusehern hat's nicht gemangelt und die ausführlichen Detailzeiten in der Ergebnisliste haben wir Chefzeitnehmerin Lisa und ihrem Assistent Gerhard zu verdanken. 
Ergebnisse | Fotos & Worte | CRBR Übersicht
---

10.10.2009: 5. 5h Weinbergtrophy Groß Engersdorf.
Mannermann und Andi P. fahren 5h als Päärchen brav im Kreis. Schon nach 5 Jahren ist die WBT ein Klassiker. Unter den Teilnehmern herrscht kollektive Jubelstimmung.
http://www.weinbergtrophy.at.tt/

6.10.2009: Vienna Night Run  zugunsten "Licht in die Welt". Die ergebnisstrirlnde Redaktion hat unter über 10.000 TeilnehmerInnen neben den angesagten FREE EAGLE Teilnehmern Stefan Wazik (20:46,9) und Hermann Keiml (21:41,4) auch noch Rudi Weinberger (21:22,3) und Alex Pinzker (28:15,4) ausfindig gemacht.
Waren weitere anonyme FREE EAGLEs dabei? *g*

3.10.2009: 8. WAT Groß Jedlersdorf Lauf

Rudi, Wirtshauskurti, Tanja, Hrrrbrrrt, Gerhard & Paolo
(v.l.n.r.) gaben sich die 6,6 Asphalt & Schotterkilometer bei prächtigem Herbstwetter. 3 aus 6 schafften es aufs Stockerl (Tanja 2. M30, Gerhard 3. M40, Kurti 3. M60), 5 von 6 erreichten PB auf dieser Strecke und 6 aus 7 hatten anschließen Spaß bei dem einen oder anderen Getränk im Brünner Bräu. PROST!
Link: Veranstaltung | Ergebnisse: Link | Fotos: Klick

3.10.2009: ÖSTM im Gehen

Michl Schiffer
hat einen weiteren Anlauf unternommen und endlich hat's geklappt. 2. Platz in der Gehermeisterschaft über 50km. Herzliche Gratulation!
Story auf LC Waldviertel.com
---

27.9.2009: Run In The Sun - Marathon und mehr

27.9.: Run In The Sun Marathon, 1/2 Marathon, 1/4 Marathon in Güssing. "Mannermann" Walter lief nach 9 Jahren Pause wieder einen Marathon und hatte Paolos PB mit 3:19:20h im Visier. Nach 21km war er noch auf "Kurs", aber ab km 25 war Walter leer wie Flasche. Walter im O-Ton: "wollt eigentlich aufhören aber dann wollt i doch noch das rendevous mit dem mann mit dem hammer."
Das nix mehr ging, merkt man auch daran, dass seine Barbara ihn auf den letzten Metern locker mit den Crocs begleiten konnte! Dennoch lief Walter in tadellosen 3:35:35h ins Ziel.
Barbara "Manner" lief übrigens den 1/2M in 2h und 8 Sek., Wirtshauskurti die 10,5 km in 55:40min und belegte Platz 2 in seiner AK.
FE Friend's auch dabei:
Andi
Perstinger lief einen tollen Marathon in 3:00:51h und wurde gesamt 10., bzw. 2. in seiner AK.
Adi
Gschwandtner absolvierte den Halben in beachtlichen 1:35:52.
www.pentek.at

20.9.2009 Wachau Marathon
Rudi Weinberger
schafft bei seinem 2. Marathon eine Verbesserung um 17 Minuten und kommt in 3:30:33h ins Ziel. (Platz  93/ M30 31.) Herzliche Gratulation! www.pentek.at

20.9. Babenberger HM im Wiener Prater

Alex Heili (l.) und Chris Kraus (r.) zog es nach Wien zum HM und erliefen respektable Zeiten. 1:30:51 (Alex) und 1:47:37 (Chris). Mehr dazu auf www.lcwaldviertel.com

12.9.:  X-Dream Team Triathlon Wien Donauinsel.

Bei der 13. Auflage des X-Dream Team Triathlon  waren 4 FREE EAGLEs aktiv und 4 Anfeuerer mit dabei (keinname und Manu nicht im Bild). Toni (Rad), Mathie (Swim) sowie Richard (Run) gaben als Staffel mächtig Gas und wurden tolle 2. Paolo (43:59,30 / Pl. 12) looste im Match gegen Heinz (41:52,60 / Pl. 7) deutlich und vertagte seinen Triumph vorläufig um ein Jahr. Martin zeigte sich in Top-Form und kam in 45:16 als 17. ins Ziel. Gewonnen hat übrigens Daniel Perold in 37:49.
Extraworte vom Teamchef: "Hatte heute leider keine Chance gegen hek. Hab mich beim Schwimmen echt angeschissen, in der 1. Wechslezone zog ich die falschen Schuhe an und beim Laufen - wo's um nix mehr ging - war ich dann für meine Verhältnisse flott. Im Endeffekt war ich immerhin um 62 Hundertstel schneller als 2008. Danke  ans X-Dream Team für die nette Veranstaltung. Die FREE EAGLEs kommen wieder!"

6.9.: Rote Nasen Lauf
(Wien, Prater) Stefan W. & Lisa waren für eine Guten Zweck dabei.

6.9.2009 1/2 Marathon vom ULC Horn
Details zum 1/2 Marathon inkl. NÖ LM findet Ihr auf der LC Waldviertel Seite.

5.9.: XTERRA TRI Klosterneuburg 

Michl zog sich den "Geländetriathlon" erfolgreich rein.

2.9.: Aquacup.2009
Tulln 1km & 5km Schwimmen!
Tanja, Rudi, Kurti, Mathias, Herbert
und Paolo waren über die 1000m Distanz (47 StarterInnen) dabei.
Tanja gewann in 13:41min souverän den Damenbewerb und schwamm nebenbei die 3. schnellste Zeit des Tages. Rudi schwamm in 16:17 und kam ebenfalls als 3.schnellster (Mann) aufs Stockerl (Ges. 6.). Paolo, am Ende des Sommers in persönlicher Schwimmbestform,  erreichte in 17:28 (Pl. 14./5.) das Ziel und ließ Mathias (17:49) knapp hinter sich. Herbert (ohne Neo) kam in 19:14 und Kurti in 20:23 (Pers. Bestleistung!) wieder an Land. Nachher gab's zu Belohnung bei Toni in Stock-City das eine oder andere Bier. Ergebnisse
Link zum Aquaman


29.8.: MTB Marathon Lancov (CZ)

MTB Race um den Frainer (Vranov) Stausee, gleich hinter Drosendorf in Tschechien. Mit dabei waren: Harald (Rookie!), Bernd, Paolo & Michl. Ergebnis: Platz 1-4 in der Ösi-Wertung!
Bilder und Worte von Paolo  Ergebnisse  
Link zur Veranstaltung (oarge Google Übersetzung)!
Report und Fotos und Ergebnisse

29.8.: Rock am Schrott
(Irnfritz, W4tel)

keinname, Bernd, Herbert & Paolo
gaben die FREE EAGLE FRT  Thekenschlampen, Martin zzz fotografierte.
Gschichtl und Bilder #1
Fotos #2: Link zu Martins Fotos.
Fotos #3: Link zu Harald Beckers Fotos

29.8.: Faaker See Triathlon
(Kurz)
 Im FREE EAGLE Triathlon Ländermatch ( vs. ) in Kärnten stellte Martini () auf 2:1 für Österreich! Robert () nahm's gelassen und gefeiert wurde trotzdem. Außerdem waren mit dabei: DÖF, also Anja und Oliver , sowie Wirtshauskurti ().
Kurti wurde Disq gewertet, wegen angeblichem WS-Fahren. Wer Kurti kennt, weiß das er ein ehrlicher Wettkämpfer ist. Mal sehen ob sein Prodest anerkannt wird. Ergebnisse: www.pentek.at

TRI MANIA 09: Der Teamchef bedankt sich bei den Spendern für ihren Beitrag auf's FREE EAGLE Konto!!

12.8.: Aquacup.2009 Tulln 1km & 5km:
Rudi L. belegt beim 1km Bewerb Kat. Volksschw. den 2. Platz und Martini im 5km Elitebewerb den tollen 6. Platz. Tanja pausiert wegen Asphaltausschlag! Ergebnisse.
Vormerken: 3. Bewerb zugleich Finale: 2.9.2009

6.8.2009: Vollmond Night Rider

La Luna, Johannes, Giovanni & Paolo...
   
100km
nächtliches Cruisen bis zur Geisterstunde.
(Klicke Bilder für große Ansicht)


2.8.2009: Hobbytriathlon in Drosendorf/Thaya

Report, Fotos, Ergebnisse und Video (schonungslos!)

26.7.2009: Ritzathlon in Gloms...

...die Mutter aller Hobbytriathlons im Waldviertel!
Worte, Bilder und Ergebnisse vom Lowtech-3Kampf-Spektakel im Waldviertel.

25.7.: 24. Müritz Triathlon.
Anja und Oliver
absolvierten die Hobbydistanz in Anjas Heimatstadt Waren am Müritzsee in Mecklenburg Vorpommern. Anja gewann außerdem ihre AK und auch  Mama Sylvia stand am Start. (Ergebnisse siehe Link oben). Schöne Grüße nach MeckPom!
Zur Erinnerung: 2008

22.7.2009, Aquacup.2009 Tulln:

Rudi
, Tanja und Martini (v.l.n.r.) waren beim Schwimmklassiker in Tulln mit dabei.
Tanja gewann den 1000m Bewerb in 14:23min mit deutlichem Abstand souverän. Rudi war schnellster im 1000m Bewerb der  Kategorie "Volksschwimmer" (16:40min) und Martini kämpfte sich bei super Wetter in 1:22:47h über die 5km Distanz (Platz 8). FREE EAGLE Friend Pamela "ich ziehe mir sportlich alles rein" Kurz finishte in 1:46:09h ebenfalls die 5km Distanz.
Ergebnisse  |  Veranstaltung  | 
Nächster Termin: 12.8., Donauman

Projekt TRANSAUSTRIA 15° E


Capitano "Spinmaster" Bernd Mayr & Hannes (Bild) bestritten vom 18. - 25. Juli 09 die TRANSAUSTRIA 15° E mit dem MTB. Der kühne Plan sah vor, in 7 Tagen von Rottal (NÖ) nach Aich (KTN) also von Nord nach Süd und zwar entlang des 15° östlich liegenden Meridian, zu fahren. Die maximal zulässige Abweichung beträgt 5 Minuten (= ca. 12km).
Wie es war lest bitte hier nach:
Bernds Blog zur TRANSAUSTIA 15° E | Das Projekt  

19.7.: 11. Wachauer Radsporttage

FREE EAGLE Neuling Stefan Wazik und Kurt Schmidmayer bestritten gemeinsam mit 687 Radsportfans die 85km Strecke. Stefan jagte sein TREK 1000 in einem 30er Schnitt in über die Strecke und platzierte sich im ersten Viertel des Teilnehmerfeldes. Kurt war in unter 4h im Ziel und freute sich über ein wohlverdientes Bier. Prost!
Link zur Veranstaltung

11.-12.7 2009: 24h Lauf Wörschach

Zum 3. Mal war Gerald als Soloteilnehmer dabei und leider ging sein ehrgeiziger Plan 240km zu laufen nicht auf. Nach ca. 9h und 92 gelaufen Kilometern musste Gerald wegen Problemen im rechten Knie (Schmerzen und schon leichter Bluterguss) aufgeben. Dabei ließ er sich durch das Tempogebolze an der Front nicht irritieren und verfolgte konsequent seinen Zeitplan. Kopf hoch & Gute Besserung!
Details zum Rennen und Results: www.24stundenlauf.at


Best Trip BACKWATERMAN

11.7.2009: keinname, Mannerschnitte
und Mannermann, sowie FREE EAGLE Friends Pamela und Andi P. gaben sich dem - fast schon klassischen - Schwimmwahnsinn im Waldviertel hin. 7km galt es vom Einlauf das Kamps in den Ottensteiner Stausee fast bis zur Staumauer schwimmend zu bewältigen. Im 4. Jahr des bestehens hagelte es wieder viel Lob von den Teilnehmern für die Veranstalter Jimmy Moser & Wolfgang Stellner. Insgesamt waren 85 Teilnehmer dabei, unter ihnen mit Paul Barta auch erstmals ein Drosendorfer. Einige schwammen sogar die Ultradistanz von beinah unmenschlich klingenden 14km....
Ergebnisse und Fotos  (Foto: Veranstalter)

Kärnten IRONMAN Austria
Toni Schneider ist seit 5.Juli 2009 IRONMAN, ebenso Peda (Wiederholungstäter). "Anything is possible" trifft ganz besonders auf Toni zu, wenn man weiß wie für ihn das Jahr 2009 bisher verlaufen ist. Diese 13 Stunden und 55 Minuten und 18 Sekunden werden für ihn jedenfalls nie mehr in Vergessenheit geraten.
Peter
"Peda" Polak bewältigt nach 2008 auch heuer den Kärnten IRONMAN Austria, diesmal in 12:55:29h!
Hier ist Peters REPORT!
S U P E R    P(!) U R S C H E N!    
(Toni ist übrigens der 13. IRONMAN im FREE EAGLE Fun Racing Team!)
www.ironmanaustria.com

4. Weinviertler 1/8 MAN - Sprinttriathlon:

Jürgen
und Kurtl am Stockerl!
28.6. in Reyersdorf: "NoSmile" Jürgen B., Kurtl, Mathias, Martini und Paolo sowie FE Freunde Pamela und "hek" Heinz gaben sich die 500m Schwimmen im 50m Becken mit Einzelstart, 20km Landstraßerollen und 4,7km "schnö' renna" durchwegs erfolgreich. Von 200 männlichen Teilnehmern wurde NoSmile trotz starker Besetzung in 1:01:19h 3. seiner AK und gesamt 10.! Auch Kurtl landet am Stockerl (M60) und nahm Sohnemann Mathie - zur Zeit Freizeittriathlet - 2 Minuten ab! Mehr Worte, Bilder & Ergebnisse

27.6.: Veitscher Grenzstaffellauf 56km/2200Hm

Karin
nahm die argen Strapazen in Kauf und absolvierte in 6h50 die gesamte Strecke als Einzelstarterin. Als Belohnung gab's einen Stockerlplatz. 3.in AK W35! 
Herzliche Gratulation!

Bilder & Worte vom Eggenburger RM

Nachtrag zum Radmarathon in Eggenburg

20.6.2009: Vereinsmeisterei in Langau:

1. Free Eagle Champ über die olympische Triathlondistanz (1,5-40-10) wurde Robert (l.) vor Stefan T. (2.v.l.) und lokal Hero David (3.v.l.). Weitere Olympioniken waren: Paolo, Anja, Thommy, Oliver & Hermann K.. Fam. Manner & Martini waren zwar auch am Start, trugen aber gleichzeitig die Tria Stockerau MS aus)
Die FE Hobby Teilnehmer & Champs: Max (G), Eddd (S), Martin St. (B), Chris, Harald sowie im Staffelberwerb Martina, Julia,  Michl und Stefan F. Links: Veranstaltung inkl. Ergebnislink| Worte, Fotos, Ergebnisse!    

14.6.2009: Sri Chinmoy 100 km Lauf

Wiener Prater: Gerald läuft die 100km in 8:01h und belegte den 2. Platz!
Seit einigen Jahren ist er einer der Stärksten in der österreichischen Ultralaufsportszene und absolvierte die 100km - die er 2006 schon gewinnen konnte - als Vorbereitung für den 24h Lauf in Wörschach. Gerald musste sich nur dem erst 22jährigen Ungarn Zsolt Kovac geschlagen geben. Karin betreute Gerald über die 8h tatkräftig, Paolo knipste einige Fotos.

14.6.:
Eiserne Reblaus Triathlon, Unterstinkenbrunn
Thommy berichtet exclusiv für free-eagle.at von der Eisernen Relaus:  "
Mit den Worten: "Wozu hast du einen Domestiken" drückte ich ihm einen Reserveschlauch in die Hand..." alles lesen (thx Thommy)

13.6.: Eggenburger Radmarathon  
Mannermann, Franz und Paolo waren mit dabei. Außerdem an der Strecke als Fan & Betreuer Andrea & Michl sowie Hermann K. und Stefan Fritz. Worte & Bilder & Ergebnisse: hier

6.6.09 Vienna City Tri - Olympic & Sprint

Wirtshauskurti
(Sprint) und Anja (Olympic) waren - diesmal bei besseren äußeren Bedingungen als vor einer Woche -  als Aktive, Hermann K. als Anfeuerer und Fotograf dabei. Anja benötigt 2:42h für 1,5-38-10 km und gewinnt ihre AK. Kurti sprintet in 1:34h in der M60 auf Platz 2 und lässt jede Menge jüngere hinter sich.
Ergebnisse

6.6.09: HM Deutsch Wagram:
NoSmile
- zur Zeit in der Form seines Lebens - rennt den Halbmarathon in Deutsch Wagram in oargen 1:20:36h. Mit einer Kilometerzeit von 3:49min gewinnt Jürgen seine AK (M20) und belegt in der Gesamtwertung den 7. Rang. Als Belohnung gab's eine Steige Erdbeeren.
Well done NoSmile! Ergebnisse | Veranstalter

6.6.09: DM Frauenlauf, Wien:
Andrea Schiffer - vielfache Teilnehmerin am Frauenlauf - absolviert die 5 Kilometer in flotten 21:13min und verpasst den 1. Platz in ihrer AK um einen Wimpernschlag. (0,2 Sekunden).
War sonst noch eine FE Lady am Start?

Nachtrag #1: Report vom IM 70.3, 24.5.09,
inkl. persönlichem Report vom Mannermann (***)

Nachtrag #2: St. Pölten TRI Challange 21.5.09
Anja
und Oliver nehmen an dem "Vorwettkampf" zum IM 70.3, einem Sprinttriathon teil. Oliver finishet in 1:28:57h, Anja gar in 1:25:27h und belegt Platz 2 (AK)

Anja am Treppchen. Ergebnisse: www.ironman703.at 
 

30.5.09: Vienna City Triathlon  Wien, Donauinsel

7:30h Wien Donaustadt. Ein Blick aufs Thermometer sagt 9°C, und es regnet seit den Nachstunden. 8:33h, das Handy läutet, Anja ist dran: "Paul, machst du mit?" "Klar!" ist die ebenso kurze wie entschlossene Antwort. "Nah gut, dann mach ich auch mit!" ...weiterlesen
Bilder & Report | Ergebnisliste Sprint | Alle Ergebnisse |


24.5.09, IRONMAN 70.3
Halbdistanz, St. Pölten

Peter Polak, Stefan Tschapeller (Bild), Walter "Mannermann" Lima und Robert Voigtländer waren aus FREE EAGLE Sicht als Aktive mit dabei. Als Anfeuerer, Aufwärmer und Fans außerdem noch Anja, Babsi aka "Mannerschnitte", Pamela, Oliver, Toni und Martini vor Ort.
Zum Sportlichen:
Peter überzeugte mit einer Top-Schwimmleistung, fuhr solide Rad und beim Laufen gab's im Vergleich zu den ersten beiden Disziplinen einen leichten Leistungsknick nach unten. Fürs große Ziel 2009 - IM Klagenfurt - stimmt die Richtung. Seine Zeit: 5:30:30h (1083./114.)
Robert - unser 1. FREE EAGLE mit deutscher Staatsbürgerschaft - schwamm erwartungsgemäß stark und brachte auch die Rad- und Laufstrecke solide über die Runden. Trotzdem musste er sich um 27 Sekunden unserem "Tiroler Buam" Stefan geschlagen geben.
Im Ziel in 5:06:00h (573./105.)
Stefan: Für mich die erste Überraschung aus FREE EAGLE Sicht. Als "junger" Triathlet noch auf Erfahrungssammlung, zeigt er über die 1/2 Distanz in allen  Disziplinen eine ausgewogene Leistung und finishte in 5:05:33h. (559./74.)
DIE Überraschung lieferte aber "Mannermann" Walter: Offenbar gestählt vom Zusehen bei der 12h KT 2009 nutzte er sein Potential voll aus und platzierte sich mit  ausgewogener Schwimm- und Radleistung, aber echt starker Laufleistung in 4:52:38h an 327./64. Stelle.
Leiwaund Purschen! | Report www.ironman703.at


24.5.2009: 16.5.2009: Michl Schiffer
nimmt am WE zum 2. Mal an der Geher Staatsmeisterschaft teil. Was er über seinen 4. Platz zu  berichten hat lest ihr hier.

5. Kuota 12h Kraftwerktrophy
23.5.2009 auf der Wiener Donauinsel
Mannerschnitte, Pamela & Anja aka FREE EAGLE Lady Power, sowie keinname, Jürgen H. & Paolo aka
FREE EAGLE Tornados
waren am Samstag jeweils als 3er Team 12h lange im Einsatz.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Mädels fahren auf Platz 3 mit 380km und 31km/h Schnitt, die Tornados gar auf Platz 2! 492,8 km stehen in der Ergebnisliste, somit ein Schnitt von 40,7 km/h. FREE EAGLE Friend "hek" Heinz Köhler spult außerdem solo 375km ab. Ein superscharfer Sportevent der so manchen Lunte riechen ließ. 
Report mit Fotos | Fotos | alle Ergebnisse  www.kraftwerktrophy.at mit super Bildbericht.

16.5.: Sprint-Triathon in Großsteinbach/St
Stefan, Mannermann, Martini & 200 weiter
starten steirisch in die TRI Saison. Mannermann stellt im Duell gegen Martini auf 2:0, Stefan, unser Tirolerbua, finished  solide, vorallem mit einem guten Laufsplit.

15.5. - 17.Mai 09: RC-Schnecke Maicup (*****)

3. Tag: Radrennen in Prottes (Weinviertel): Paolos Fazit von 95km/850Hm Radrennen bei schön hohem Tempo: "3x zum Zahnarzt gehen ist angenehmer als die Schmerzen der Krämpfe die ich gestern auf der letzten von 5 Radrunden hatte!". Als letzter Fahrer das Rennen ausgefahren und in der Cupwertung auf Platz 11 gelandet, sind die bleibenden Fakten der 3 Tage Hobbywettkampfradsport. Ergebnisse: siehe unten!
2. Tag: Paarzeitfahren in Andlersdorf. keinname schleppt Paolo mit aller Gewalt über die 30,8km lange Strecke. Kurzzusammenfassung: keinname ist im Flachen eine Macht, Paolo ein guter Bremser. Kurt kommt uns anfeuern und spendet einen auf  Hopfenbasis erzeugten Regenerationsdrink. Danke!.
 1. Tag: Cross Kriterium am Cyclodrom
auf der Donauinsel. 1h20 an der Kotzgrenze im Kreis fahren. Mit dabei: Paolo.
Im Kreise der Amateure und Hobbyelite Ostösterreichs hat Paolo nicht allzu viel auszurichten, Platz 19. von 29 gestarteten darf notiert werden. Ergebnisse  | Toller Bericht vom Veranstalter, geschrieben von Andi M.  Link

13.5. SKV P.S.K Frühjahrscup EZF Niederrußbach/NÖ.
10,5 km hinhalten bis die Birne platzt....  (siehe Plauderstübchen)

8.Mai.09 12h MTB EM Freistadt/OÖ:

Michl Schiffer
tritt als Soloteilnehmer bei der EM an und liefert eine überaus beachtenswerte Leistung ab. Michl nach dem Rennen: "Das war wirklich brutal in freistadt. Ich hab zwar wieder gezeigt, dass i so was guat kann, aber leicht is's ma heut net gfallen.. . Zwischendurch war aber mei anzige stärk'n, dass i net vom radl g'fallen bin. Schlussendlich bin i 6worden, rundengleich mit den 5. und 1 runde hinter dem 4. die ersten 3 waren unerreichbar. Die streck'n war a richtige mtb-streck'n, von allem was drin, schnelles, wurzeln, der schützengraben, ein steiler, wurzeliger anstieg ......" (1 Runde 3,7 km / 70 Hm) www.zeitnehmung.at | www.seal-event.net

9.Mai.09: TRI SaisonOpening Obergrafendorf
Kurti
vertritt die FREE EAGLEs auf der Hobbydistanz wie gewohnt sehr schnell!

3.Mai.2009: Landstrasserlauf am Donaukanal:

Jürgen bei der Siegerehrung

Die traditionelle Laufveranstaltung führt über eine (Hobby) oder zwei (Hauptlauf) Runden entlang des Wiener Donaukanals, mit Start und Ziel bei Hermanns Strandbar. Jürgen belegt unter fast 200 Teilnehmer im Hauptlauf (3:42min/km!) den 8.Platz (4. AK) und geht mit einem Häferl für den schnellsten Erdberger Landstasser nach Hause. Kurt rennt auf der nicht ganz flachen Strecke mit 5:09 min/km aufs M65 Stockerl. Paolo übt für die TRI-Mania und bewältigt die 4,75km Hobbydistanz in 19:45min als gesamt 10.


Jürgen & Kurt
beim Fachsimpeln vorm Start auf die 9,5km Strecke. Ergebnisse: Hauptlauf | Hobby     Link zur Veranstaltung: www.landstrasserlauf.at

 

25.-26.4.09 Mörbischer Lauf- und Radsporttage



gegen

Fam. Manner und Martini absolvierten am WE die Kombiwertung Halbmarathon (Sa) und Radmarathon (So). Walter legte beim HM tolle 1:35:36h vor, Martini folgte mit 1:55:04h und Babie mit 1:59:51h. FE Friend Andi P. in 1:25h lief sogar auf Klassen-Stockerl.
Beim sonntäglichen Radmarathon (Kombiwertung mit dem HM) um den Neusiedlersee war zwar Martini der schnellere FREE EAGLE, Walter brachte aber seinen Laufvorsprung über die Ziellinie und ist nun FE King of Stockcity.   
Weitere Infos & Detailergebnisse: www.rchohewand.at

 

26.4.09: Mürzman - Extremduathlon

Peda und keinname gaben sich der brutalen Strecke hin. Nichts für Softies um diese Jahreszeit, 10-100-20 in Kilometern bei jeder Menge Höhenmeter lassen Tränen fließen. keinname wird übrigens toller 4. in seiner AK, fürn  Peda war's eine "Erfahrung".
Ergebnisse: www.fun-sports.at

19.4.09: Vienna City Marathon 2009

Im Bild: Staffelläuferteam Barbara S. und Bruder Thommy Gössl
Rudi
Weinberger, Neo FREE EAGLE, rannte seinen ersten Marathon und kam in tollen 3:47:47h ins Ziel. Super Debüt, Rudi! Toni Schneider rannte seinen zweiten Marathon in 4:35:59h und verpasste leider seine PB vom Vorjahr. Wirtshauskurti (TM), Jahrgang 42, lief den Halben in spitzenmäßigen 1:58h. Thommy Gössl machte mit seinen Geschwistern Barbara, Andy und Michl einen Wiensightseeing Lauf-Ausflug in flotten 3:40:36h. Cpt. Spinmaster Bernd war als Staffelläufer einer Lehrer/Schüler Staffel in 3:47:31h erfolgreich.
FREE EAGLE Freund "hek" Heinz Köhler nahm den  Ganzen in Angriff, musste aber aufgeben.
Giovanni
war an der Strecke und hat Thommy & Barbara erspäht.
Die Ur-FREE EAGLEs Martin zzz & Hannes P. waren zwar ohne Laufdress aber mit Fotoapparat dabei und erwischten unseren Giovanni bei der Arbeit.

Giovanni bei der Arbeit! (Foto: Martin zzz)
 

9.4.2009: Urechter Vollmond-Nightride!

Giovanni
(Guide & Fotos), Manfredo,
Cpt. Spinmaster, Heinzi, Gerald und
Paolo waren gen Süden unterwegs. Eine geniale Runde auf einer genialen Runde! (125km) Geniales Büdl

 

18.3.2009, Neues Plauderstübchen online!
Hallo FREE EAGLEs & Fans!
Es gibt wieder ein Gästebuch = Plauderstübchenwo ihr uns etwas mitteilen könnt. Link zum Plauderstübchen
---


Neue Forschungsergebnisse!
Die FREE EAGLE Geschichtsforscher Hannes und Paul wurden in der Toskana fündig! Noch nicht gelesen? Siehe Toskana Blog -> 23.3. Ruhetag



15. -26.März 09: Toskana Urlaub und Trainingslager ist Geschichte. Die Erinnerung allerdings bleibt. Siehe Paolos Toskana-Blog und Bilderschau.
Links:
Bilderschau | Paolos Toskanablog
---

FREE EAGLE Friend Ewald Robeischl bietet eine echte Rennmaschine zum Verkauf an! Details und Fotos
---  

6.3.2009 Classic Nightride Hainburg & Mt. Brown

Zu fünft, das wären Walter, Mannermann & Hubertusmann sowie keinname, Martini & Paolo sowie FE Friend "xrace" Gerhard wagte man sich bei nicht gerade einladendem Wetter zu einer gemütlichen Einheit gen Osten. Gemütlich war's aber offenbar nicht für alle. Heute erreicht die Redaktion folgendes Email:

Betreff: nau seavas...
...den walter hobt's ma schee hergricht!

das muss ich mir erst überlegen, ob er wieder mit euch spielen darf ;)

lg & schönes wochenende noch
barbara
   (Anm. d. Red.:  barbara = Mannerschnitte)

Nach 110km mit 21,5 km/h Schnitt gab's ein erste Hilfe Paket in Form von Frankfurter, Debreziner und Hopfenkaltschalen bei Paolo.
Prost & Mahlzeit
Link: Beweisfotos

1.3.09: Wien Lobau, Rad-Training:

Andi, Hannes, Mannermann & Paolo
wurden dem von Babie ausgegeben Motto gerecht und bemühen sich!
(
Babies Motto: "Wannst ned speibst, hast dich nicht bemüht!") Walter war erstmals mit seinem 26'' Crosser unterwegs, und das nicht schlampig!

21.Feb. 09: Fotos von Paolo auf derstandard.at

21. - 22.Feb.09 Indoor MTB WM - Freistadt/OÖ fand ohne Michl statt, leider Megablase vom Langlaufen.

15. Feb 09: FREE EAGLE FAMILIE DAY

Windradbesichtigung in Bruck/Leitha. Bilder folgen...

14.Feb. 09: Langlauf Waldviertelcup, Bärnkopf

Michl kämpft auf Schnee um die Wette und schreibt uns  dazu: 
Hab am samstag in bärnkopf (waldviertelcup-rennen über 11,4km) mein debut im freien stil gefeiert. war ganz okay, nicht zu früh, jetzt weiß ich mal, wo ich steh. aufholbedarf natürlich noch groß, aber ich war ja auch erst gezählte 12x skaten in meinem leben...
LG MICHI (weitere 2 Fotos: Foto | noch ein Foto)

14.2.2009: Kellermann in Gr. Engersdorf, MTB XC.

Mannerman Walter und Paolo sowie die FE Friends hek und Andi P. besorgten sich neben 36 weiteren Bikern  einen extraharten Workout. Im Klartext hieß dass, 1h30 hinhalten bei schwierigen Bedingungen und technisch anspruchsvoller Strecke. Paolo belegte den 10. Platz, hek wurde in der Kellermannwertung (Kombiwertung mit dem Crosslauf vom 15.2.) Gesamt dritter! *wow*

Results im Detail.
Eindrücke auf Youtube: Race-Start, bzw. Rutschpartie
Fotos gibt's obendrein: Fotos
Link zum Veranstalter: www.musketiere.at.tt

8.2.2009 VCM Winterlaufcup
Stefan,
unser Osttiroler, ist auch im Winter auf Asphalt gut drauf. 14km in 59:21min, da darf man nicht klagen (12.Pl. Ges, 6. Pl AK). Windradlbesichtiger können u.A. ihn am Sonntag kennen lernen. 

12h Kraftwerktrophy 2009, (23.5.)
Neben einer Herren Staffel wird auch eine FREE EAGLE Mädl-Staffel dabei sein. "Mannerschnitte" Babie, Anja und Pamela werden die 12h mehr oder weniger locker dahinradlen! www.kraftwerktrophy.at

18.1.2009 Eisbärlauf #1
keinname
will es 2009 wieder wissen und sein Trainingseifer trägt schon Früchte: HM im Prater in 1:25:37, oder 4:03min/Km. Podersdorf kann kommen.

19. (22.)1. -25.1.09: FREE EAGLE Langlaufwoche

v.l.n.r.: Gerhard, G.O. Jürgen, Thommy, Martini, Marlies, Klausi, Babie, Irene, Angelika, Burtl, Petra und Rowaldinio.
's laaft guad! Telefonberichten zur Folge wird voll brav und voll vü trainiert! Damit das Training auch richtig wirkt, wird auf Alkohol verzichtet und um 8h liegen alle im Bett. Das freud den Teamchef der - a pro pos Bett - diese Woche das Bett hütete anstelle das weiße Alpengold zu genießen. Weitere Bilder vom Mannermann.
 (Rückblick Jänner 2008)

11.Jänner. 09: Querfeldein-Staatsmeisterschaft Wien Löwygrube, Laaer Berg (Paolo, Rowald, Andi)

Der letzte Auftritt! Die Querfeldeinsaison in Österreich endet mit der ÖM in der Löwygrube (Wien). Peter Presslauer wird zum 8. Mal ÖM, Elke Riedl verteidigt ihren Titel aus 08 ebenfalls erfolgreich. Auf einer meisterschaftswürdigen Strecke fuhren aber auch die Klassen U15, U17, Junioren, Masters und Sportklasse um die Ehre. Bei -6°C wurde den Sportlern als auch den Zusehern alles abverlangt. Trotzdem war's ein Spaß, weiß euer Paolo der in der Masterswertung (Senioren) den 6. Platz belegt.
Ergebnisse | Worte & Bilder | Diskussion am Bikeboard

6.1.2009: Simmeringer Haide 3 Königslauf:
keinname
und Hermann K. sind bei dem 3,4km Hazerl unter den ca. 500 Teilnehmer dabei. keinname geht als 5. (ohne Chip) durchs Ziel und Hermann als 50. Gratulation Jungs!

4..1.09: RC-Schnecke Cup - Grande Finale

Unter die 110 Teilnehmer in der Brigittenauer Bucht haben sich auch die Neo Free Eagles Barbara und Walter (Stammverein TRIA Stockerau), Friend of FE Team Andi sowie - eh kloar - Paolo gemischt. Hermann K. war als Anfeuerer und Bildermacher dabei, Heinzi hat bei seiner Spiegelreflex beide Akkus leer geknipst.
Bei Temperaturen unter null und eisigem Wind ging es echt heiß her. Die erste 3 Plätze belegten der Ex Staatsmeister Harald Starzengruber (Elk-Team), vor dem regierenden slovakischen Staatsmeister Robert Bachraty und dem regierenden Wiener Meister Gerry Hauer. Profi und Wintertriathlon Weltmeister 04 Sigi Bauer wird 6., soviel zur Stärke der Besetzung an der Spitze.
Besondere Ehre gebührt Barbara, sie wird im Rennen 3. Dame und auch in der Gesamtwertung steht sie an der selben Stelle am Stockerl! *bravo*
Gschichtl & ca. 170 Bilder
Ergebnisse und offizieller Rennbericht

 

Silvesterläufer 2008

Hermann, Paolo, Kurti, Stefan als waren aktive Läufer in Wien am Start, Traude & keinname halfen uns anschließend den mitgebrachten Punsch, Glühwein und Sekt zu leeren. Martin (Stumpf) lief in Oberretzbach einen 5km Silvesterlauf (www.retzbach.at). Familie Manner erholt sich nun von den Strapazen des Grazer Silvesterlaufs und Michi und Andrea Schiffer von jenen in Schrems.


We are FREE EAGLE, born to be free!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home