header2004_2.gif (19772 Byte)


23. Müritz Triathlon in Waren (D) (HD & Jedermann)
26. Juli 2008, Waren am Müritzsee
(Ein Bild & Wortreport von Pavlow)


Start zum 23. Müritz Triathlon

Barbara hat als gemeinsamen Urlaubsort 2008 Mecklenburg-Vorpommern vorgeschlagen und ich gerne angenommen! Sie packte ihr Kreativequipment ein und ich mein Sport- und Fotozeugs. Zum Abschluss unseres Urlaubs ließ ich es mir nicht nehmen meine internationale Triathlonkarriere zu starten. So kam es, dass ich am 26.7.08 bei dem Triathlonklassiker in Mecklenburg-Vorpommern, 850 Autokilometer nördlich von Wien, am Start stand.
Am Programm standen ein Jedermanntriathlon (0,75-20-5,5) den ich bestritt sowie eine Halbdistanz (2-80-20)
  
Ich hab ja heimlich mit dem virtuellen 1. Preis für die weiteste Anreise spekuliert, aber dengste! Wie ich da so vorm Start in der Wechselzone herumstehe und warte dass die Zeit vergeht, steht ein Triathlet im Sport-Nora Trikot neben mir. Robert - so heißt der Norianer, ist gemeinsam mit 3 weiteren aus Wien angereist, Anja, Katja und Oliver. Bis auf Oliver sind zwar alle gebürtige "Warener", aber alle leben in Wien.
Somit gibt's ein Siegerbild von der kurzfristig ins Leben gerufenen "1. Wiener Exteritorial Triathlonmeisterschaft" über die Sprintdistanz.

 
v.l.n.r.: Anja (1. und Wiener Meisterin), Katja (2. Vizemeisterin) , Pavlow (2. und Vizemeister), Robert (1. und Wiener Meister), Oliver (3.)

Robert bewältigte die 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5,5km laufen von allen "Wienern" am schnellsten und wurde gesamt 11. bzw. 2. in seiner AK. In dem 173 Mann & Frau starkem Teilnehmerfeld belegte ich in 1h15:53 den 28. Gesamtrang (5.Pl AK). Oliver, der erst seinen 3. Triathlon bestritt verbesserte sich gegenüber letztem Jahr deutlich und war nach 1h30 als 120./AK 15. im Ziel. Das Duell der beiden Schwestern Anja und Katja gewann Anja, die sich auch über den 2. Platz in ihrer AK freuen durfte.

Viel mehr als die nackten Zahlen zählt aber die Tatsache nette Bekanntschaft gemacht zu haben und das ist für mich eine absolute Sonnenseite des Sports. Auf ein Treffen in Wien in Rudis Beisl freuen wir uns schon alle!

Links:
Ergebnisliste (ab Seite 6 sind die Jedermannergebnisse zu finden)
Die Veranstaltung
Mein Urlaubsblog

Meine kleine Bildergalerie vom Triathlon:

IMG_3879 IMG_3880
Pavlow und Robert vorm Start
 
Robert und Oliver
IMG_3881 IMG_3882
Fahrerbesprechung
 
Wechselzone Jedermann
IMG_3883 IMG_3884
Meine "Reibn"
 
Wechselzone Halbdistanz
IMG_3885 IMG_3886
Aus Liebe zum Sport nach dem Rennen ein Bier!: Prost!
 
Prost! Erdinger alkoholfrei, schmeckt echt gut!
IMG_3887 IMG_3888
IMG_3887.jpg
 
Robert erreicht das Ziel
IMG_3889 IMG_3891
IMG_3889.jpg IMG_3891.jpg
IMG_3892 IMG_3893
Auch der Papa von Anja und Katja ist mit dabei Anja erreicht das Ziel
 
IMG_3894 IMG_3895
Bernd (ebenfalls kennen gelernt) erreicht das Ziel Katja erreicht das Ziel
 
IMG_3896 IMG_3897
Optimal im Ziel! Geschafft!
 
IMG_3898 IMG_3900
Alle zusammen Start der HD'ler
 
IMG_3902 IMG_3903
IMG_3902.jpg IMG_3903.jpg
IMG_3909 Kopf_Ergebnisliste
Bernd aus Neu Brandenburg Ergebnisliste
 

So wars, kein Schmäh!

Tschüss,
Pavlow

 

I'm a Free Eagle! Born to be free!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home