1. Raceday 2017

Fast 70 Freunde des Querfeldeinracing am Start

Langenzersdorf, 14.10.2017: Eine Meute von 69 Startern nahm die 2. Auflage in der Seeschlacht in Angriff. Die 2,5 Kilometer lange Runde wurde eine Stunde + 1 Runde lang im Kreis gefahren, am Ende standen Sophie Schober und Andreas Mayer als Königin und König des Tages fest.

Bei Prachtwetter brachten die Athleten ihren Puls Richtung Anschlag und öffneten die Lungenbläschen aufs Maximum. Spannende Rennverläufe gab es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren.

Ladies first: Unter den 7 teilnehmenden Frauen entwickelte sich um die ersten 4 Plätze ein äußerst enges Rennen. Nach einer Stunde waren die ersten 3 Damen nicht einmal um eine Minute getrennt. Schon ein kleiner Schnitzer hätte die Positionen durcheinander gewürfelt.
Jedenfalls schaffte Sophie Schober ihren Vorjahressieg zu wiederholen und kührte sich zur Queen of Seeschlacht.
Anna Hofmann folgte mit knappen Abstand und ebenfalls am Stockerl landete die erst 22 jährige Holländerin Teuntje Beekhuis.
Die weitere Reihenfolge: Alina Reichert, Martina Albrecht (1. 50+), Inge Zechmann (FREE EAGLE Royal Racing Team) und Julia Ritter. 

Bei den Herren feierte Andreas Mayer seinen ersten Sieg bei einem Querrennen und distanzierte den fast bis zum Rennende in Schlagdistanz fahrenden Mario Obermaier. Platz 3 war 60 Minuten lange  umkämpft, die Entscheidung zugunsten von Thomas Widhalm gegen Philipp Vollmann fiel erst in der letzten von 9 Runden. Vorjahressieger Michael Mitterbacher vom Bikestore.cc Team schaffte mit einem Top 5 Rang ebenfalls ein respekabels Ergebnis.
Die Gentlemenwertung (50+) ging eben an Thomas Widhalm, vor Wolfgang Lackner und Manfred Oberleitner.

Ergebnisse Tag 1: klick 

Das FREE EAGLE Royal Racing Team gratuliert den frisch Gekrönten und dankt allen für ihre Teilnahme aufs herzlichste. 

+paolo+

 

Log in to comment
Gesendet: 14 Okt 2017 22:02 von Manfredo #2093
Manfredos Avatar
Hallo Andreas, es freut mich ganz besonders, damit ich dich heute zum König krönen durfte :) Alles richtig gemacht trotz starker Konkurrenz im Nacken, Daumen nach oben.
Mich hat leider der Defekt-Teufel erwischt, bin die letzten 4Runden mit 0,0bar im HR noch fertiggefahren :S